Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir ab dem 28.09. Vormittags die E-Mail Login Seite email.t-online.de dauerhaft auf www.t-online.de umstellen. Der E-Mail Login auf der t-online.de bleibt bis auf eine leichte grafische Anpassung unverändert.

 

Gerne könnt Ihr Euer Feedback in diesem Thread posten. Fröhlich

 

Viele Grüße

Alexander M.

Gelöschter Nutzer

@Lerni

Ich nehme doch an, dass die Leute, welche sich nur über das teure LTE einloggen können, auch in diese Seite gezwungen werden. Und dieser Umweg wird, auch wenn man einen Werbeblocker benutzt, doch höchstwahrscheinlich mehr KB an Datennutzung verbrauchen, als wenn man weiterhin direkt herein kann. Somit wäre bei solchen Kunden, welche nur bestimmte Kontingente haben, diese alleine durch den aufgezwungenen Umweg schneller verbraucht. Manche dürften dann nur noch langsameres Internet haben (ausgebremmst werden, sobald ein bestimmtes Kontingent ausgeschöpft ist) und andere dürfen was nachkaufen, damit sie genau so viel wie früher surven können.

 

Oder irre ich mich. Ist dieser Umweg nicht eine Belastung der Kontingente von Leuten, welche solche Verträge haben?

 

Teufel In dem Fall verdient dann die Telekom direkt und nicht nur indirekt über eventuelle Mehr-Werbeeinnahmen durch höhere Klicks auf dieser Seite.

Eins habe ich mal wieder gelernt.

Wenn von Seiten der Telekom eine Entscheidung getroffen wurde, etwas zu ändern, dann wird es auch umgesetzt.

Ob die Kunden das möchten, oder das Ganze Kundenfreundlich ist, interessiert bei der Telekom keinen.

Es wird gnadenlos umgesetzt und ausgesessen bis sich keiner mehr beschwert und alle ruhe geben.

Ich werde diese Login Seite meiden und zukünftig alles über Outlook machen.

Und wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen in E-Mail Center muss, gibt es andere Wege als über die T-Online.de Seite ins E-Mail Center zu gelangen.

Leider kneifen bei solchen Theman alle Mitarbeiter der Telekom, mal zu Erklären, warum so etwas umständliches nötig ist.

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA schrieb:
...

Ob die Kunden das möchten, oder das Ganze Kundenfreundlich ist, interessiert bei der Telekom keinen.

...

Leider kneifen bei solchen Theman alle Mitarbeiter der Telekom, mal zu Erklären, warum so etwas umständliches nötig ist.


Ich gehe davon aus, dass diejenigen, welche  so eine Entscheidung fällen oder welche Entscheider zu so einer Entscheidung im Konzern gedrängt haben, sich hier nie blicken lassen werden. Wie in einem Tunnel-Blick haben sie nur ein bestimmtes Ziel im Auge, vergessen dabei aber die Synergie-Effekte auf andere Unternehmensziele, so dass in der Summe bei so kundenunfreundlichen Entscheidungen der Konzern eher schlechter da stehen dürfte.

 

Als  Vertragsinhaber habe ich Mailkonten inklusive mit deutlich weniger Werbeeinblendungen, siehe ihre eigenen Leistungsbeschreibungen. Also drückt man uns nun die Werbung vorher aufs Auge, was man auch als Vertragsverletzung ansehen könnte, weil die Normaluser mit solchen Verträgen (welche das Ausweichen über andere Wege, welche aber auch nicht mehr so einfach wie früher sind, nicht kennen) auf den Werbeweg gezwungen werden, wenn sie das E-Mail-Center nutzen wollen.

 

Man hätte ja, wenn die Freemailinhaber noch mehr Werbung abbekommen sollen, es so machen können, dass diese über die t-online.de-Seite weiter verlinkt werden, ... , aber den Vertragsmailinhabern der direkte Weg bleibt. Aber das wären dann wahrscheinlich zu wenige unfreiwillige "Besucher" der Seite gewesen, und dann hätte sich vielleicht die Umprogrammierung für den/die Herren mit dem Tunnelblick nicht gelohnt.

 

Ich hatte mir die letzten zwei Wochen überlegt, ob ich mir statt dem inklusiven Cloud+Mail-S-Paket das Upgrade auf Cloud+Mail-M-Paket zulegen soll, obwohl die Magentacloud nicht mal eine Suchfunktion innerhalb der Internetseite hat und auch nicht wie früher das Mediencenter eine Online-Vorschau für Office-Dokumente bietet, aber zumindest das Mail-Center hat bei M ein paar Sachen mehr, die interessant wären. Ich bin froh, dass ich mir mit meiner Entscheidung Zeit gelassen habe. Denn eine Werbefreiheit gibt es erstens nicht mal für die M-Mail-Leute, oder nur für Eingeweihte umständlicher als früher. Das hauen dann die paar zusätzlichen Funktionen im Mailcenter auch nicht raus, und die Magentacloud ist ja weiterhin ohne Suchfunktion, ... . Momentan wäge ich noch ab, ob ich mir woanders Vertragsmail inklusive Cloud zulege, oder ob ich mit dem Umweg über das Einloggen über die Magentacloud leben kann. Ein Upgrade meines Mailpaketes wird es definitiv jetzt nicht mehr geben.

 

Die Leute der Telekom, welche hier vorbeisehen, bekommen alles ab, obwohl sie es nicht verbockt haben. Und ich kann mir vorstellen, dass viele der Telekomleute hier uns komplett zustimmen, sie es aber öffentlich nicht äußern  dürfen, da es sich nach außen nicht gut macht, gegen den eigenen Arbeitgeber zu wettern.

ich frage mich, wie lange das so weiter geht?...die Direktanwahl vom E-Mail dauert den 2. Tag ewig lange bzw funzt nicht. Wer denkt sich soetwas aus???

...die "Ladeuhr" dreht und dreht und dreht und....

Unglaublich wie man seine Dienste immer weiter verschlechtern kann :-(. Mir fällt da nix mehr zu ein.

@Gelöschter Nutzer

Schau dir mal https://mailbox.org/ an.

Da du eh bereit warst für Mail & Cloud M zu zahlen, wäre der 1 EUR hier gut investiert.

 

Du kannst dort nämlich in der Weboberfläche mehrere andere Email Konten per IMAP einbinden. So hättest du direkt alle deine benötigen Mailkonten in einer Übersicht.

 

Die ersten 30 Tage kannst du es dort auch kostenlos Testen, mit ein paar Einschränkungen.

Ich habe 4 Rechner , alle auf dem neuesten Stand.

Heute morgen nach Arbeitsbeginn wollte ich meine Emails abrufen. Also Email-Center angeklickt, die neue t-online.de Seite poppt auf, das Email-Symbol angeklickt, im Browser unten links sehe ich ein kleines Popup "javascript" -  ich warte auf das Einlog-Fenster zur Eingabe meines Kennwortes und Passwortes -

nichts passiert - ich warte und warte insgesamt ca. 15 Min. - nichts passiert.

Okay - versuch ich es mit der zentralen account-login -Seite - hurra die Eingabe-Seite ist da - Kennwort und Passwort eingegeben geklickt  und....

es tut uns leid - diese Seite ist momentan nicht erreichbar (Scheise!!) Ich klicke auf den Tab mit der vorher aufgerufenen Einwahlseite t-online.de

und oh Wunder ich sehe meine Emails und darf sie sogar lesen und bearbeiten.

Dieses Prozedere habe ich dann auf meinen 3 anderen Rechnern ebenso erleben dürfen.

Ich bin begeistert und sehr sehr dankbar, daß ich 4 x 15-20 Min. also mehr als 1 1/4 Stunden meiner Arbeitszeit dafür aufwenden durfte um an meine Emails zu kommen, bzw. um herauszubekommen, daß diese Probleme nicht durch meine Rechner verursacht werden.

Für diese "herausragende Arbeit" der Telekom bezahle ich richtiges Geld und bin wütend und stocksauer.

Arbeite ich genauso hervoragend bei der Überweisung meiner Telekomrechnung und überweise  nicht termingerecht, kann ich garnicht so schnell kucken wie schnell ich die Mahnung und Drohung der Abschaltung vorliegen habe.

Sehr geehrte Telekom - machen Sie endlich Ihre Arbeit richtig und kundenorientiert (vorher vielleicht Kunden fragen - wär doch mal was),

Ansonsten droht Kundenverlust.

Mit stinkesaueren Grüssen

eitschvee


@kws schrieb:

Doch bitte nicht so herum!

 

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus!

 

Soll das etwa ein erster heimlicher Schritt zur Reintegration des t-online-Portals in das Telekom-Portfolio sein? Laufen etwa schon geheime Verhandlungen über eine Rückabwicklung des Verkaufs?

 

 VG kws


Kann sein, oder hat der Käufer festgestellt das ohne die E-Maileinwahl

die versprochenen "Klicks" bei weitem nicht vorhanden sind.

Es ist wie immer bei T-Online, Kundenunfreundlich bis zum abwinken !

Ich steige jetzt endgültig auf Thunderbird oder ein ähnliches Programm um.

Auf keinen Fall werde ich mir nur zur Einwahl in den E-Mail Account

diese bescheuerte Home jedesmal antun, die nur mit Werbung und

Berichten auf "Blödzeitungs" Niveau gestaltet ist.

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer, @Thornado und alle anderen Stöer geplagte.

Wie wäre es mit einem Einstieg über diese Seite

https://puls.telekom.de/cdb-next/index.html#/start

Sind zwar genauso viele Klicks, erspart aber den Anblick wer werbeüberladenen Stöer Seite.

Und da hat man die Mails gleich im Blick.

Ich behelfe mich momentan damit, daß ich über die telekomhilft.telekom.de Seite einlogge. Ist zwar auch umständlich, aber ich erspare mir die mit Werbung und Bildzeitungs-Niveau vollgeklasterte t-online.de Einstiegs-Seite.

In meinem Kopf wird eine Blase mit dem Inhalt " Kündige -Kündige-Kündige-Kündige dieser Firma , die von aufgeblasenen, keinesfalls am Kunden orientierten Managern/Führungskräften Wütend (oder sollte man die neue Berufsbezeichnung "Kundenvertreiber/Umsatzvernichtungs-Manager einführen) kaputt gemanagt wird, immer größer.

Mit stinksaueren Grüssen

eitschvee

Ich bin dafür, dass die Verantwortlichen bei der Telekom für diesen Schwachsinn zur Strafe aus ihrem internen E-Mailverbund ausgeschlossen werden und sich auch nur noch so den Zugang zu Ihren E-Mails "erarbeiten" müssen, wie wir, deren Gehälter wir zahlen.


@HAMAPA schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer, @Thornado und alle anderen Stöer geplagte.

Wie wäre es mit einem Einstieg über diese Seite

https://puls.telekom.de/cdb-next/index.html#/start

Sind zwar genauso viele Klicks, erspart aber den Anblick wer werbeüberladenen Stöer Seite.

Und da hat man die Mails gleich im Blick.


Danke HAMAPA  !

Zumindest bis ich dazu komme alles auf Thunderbird umzustellen

ist das eine Alternative, Vielen Dank.

Du glaubst garnicht wie diese Magenta-Heinis mir zum Hals raus hängen.

Die Basteln seit Jahren an allen möglichen Sachen herum, natürlich wird

alles Besser für den Nutzer.

Das Gegenteil ist IMMER der Fall die bekommen nichts aber auch

garnichts auf die Reihe, vom E-Mailcenter bis zu Cloud ist alles nur Stückwerk und verbastelter Käse.

 

Das generve mit dem ständigen Aufruf den T-Online Browser zu installieren oder die nervigen Kundenumfragen gehen

mir ebenso auf den Keks.

Ich würde was T-Online anbietet noch nicht mal installieren

wenn ich Geld dafür bekommen würde.

 

Gruß Thornado

...

Hallo,

können mir sagen, wie man thunderbird einrichtet.

Gruß

Manfred Kundt

 

XXXXXXXXX@t-online.de

---------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse editiert

 

richtig so. Aber auch die von Mikrosoft, die in ihrem Wahn alles neue Sachen so ändern, dass alles schlechter, komplizierter und unübersichtlicher wird. 

 

Warum kann man neue Programme nicht besser, einfacher und selbsterklärender gestalten.

Gruß

Manfred Kundt

richtig so. Aber auch die von Mikrosoft, die in ihrem Wahn alles neue Sachen so ändern, dass alles schlechter, komplizierter und unübersichtlicher wird. 

 

Warum kann man neue Programme nicht besser, einfacher und selbsterklärender gestalten.

 

Hallo @mankundt,

 

folgendermaßen richtest du Thunderbird ein:

Thunderbird kannst du hier herunterladen: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/


Je nachdem, ob du die E-Mails auch auf anderen Geräten nutzen willst, solltest du entweder den Zugang über POP3 oder IMAP einstellen. Bei POP3 werden die E-Mails lokal auf dem Computer und bei IMAP auf dem E-Mail-Server der Telekom gespeichert.

Entscheidest du dich für IMAP, solltest du dich im E-Mail-Center anmelden und unter "Menü" --> "Einstellungen" --> "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden.

Hier noch eine Anleitung zur Einrichtung in Thunderbird: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...


@mankundt schrieb:

Hallo,

können mir sagen, wie man thunderbird einrichtet.

Gruß

Manfred Kundt

 

XXXXXXXXX@t-online.de

---------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse editiert

 


Das erklärt Dir sogar T-Online, siehe hier.

 [URL=https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...]

Der Deal mit Mozilla scheint nicht nur den Browser zu betreffen !?

Das macht mich schon wieder nachdenklich.

 

Deinen zweiten Beitrag unterschreibe ich auch gerne.

 

Gruß Thornado

...

@Thornado ist eine ganz normale Anleitung wie sie sämtliche Anbieter anbieten. 

Und außerdem auf Telekom.de, nicht t-online.de


@derebs schrieb:

Das funktioniert bei mir nicht. Es kommt die gleiche Seite wieder.

 

Habe genau das gleiche Problem, die Seite wird lediglich neu geladen

Gelöschter Nutzer

@bestoernesto

 

Es sind drei Voraussetzungen notwendig, damit der Browser das zusätzliche "Einlogg-Fenster" zum Eintragen der Anmeldedaten überhaupt anzeigen kann, welches man benötigt, um sich über den Weg in das E-Mail-Center einzuloggen:

 

  • Cookies werden vom Browser nicht weggesperrt, bzw. es dürfen maximal nur die Drittanbieter-Cookies gesperrt sein:
    Also keine allgemeine Cookiesperre machen, wie es oft mit dem privaten Modus der Fall ist, denn die Erstanbietercookies werden bei diesen Vorgängen benötigt
  • Die Browsereinstellungen sollten Popups erlauben. (Wenn ich daran denke, dass man aus Sicherheitsgründen oft eine Popup-Sperre laufen hat, könnte man die Krise bekommen.) Also gegebenenfalls bei den Popups im Browser einstellen, dass alles erlaubt ist, was von t-online.de kommt. (Was ich als ein Unding empfinde, da damit auch die Stoer-Seite generell Popups senden kann, obwohl diese nicht mehr der Telekom gehört.)
  • (Und das schlimmste für viele sicherheitsbewusste Menschen: )
    Auf dem Rechner muss Java installiert sein, und der Browser muss die Java-Script-Anwendungen zulassen. Denn wenn man auf das Kuvert-Symbol ("Email") oder die Login-Schaltfläche klickt, ruft man einen Java-Script-Befehl auf. Der Modzilla Firefoxbrowser ist aus Sicherheitsgründen oft so eingestellt, dass er kein Javascript zulässt, auch wenn Java auf dem Rechner installiert wäre. (Denn über möglicherweise vorhandene Java-Sicherheitslücken könnte auch Schadsoftware auf den Rechner gelangen, insbesondere wenn Java nicht auf dem allerneuesten Stand gehalten wird.) Also müsste man, falls Java noch nicht installiert wäre, es sich herunterladen und installieren. Und außerdem muss man einen Browser verwenden, der Java zulässt oder den Browser dazu bringen, dass er Java-Anwendungen nicht wegblockt sondern zulässt.

Denke daran, dass Einstellungsänderungen an einem Browser oft erst angewandt werden, wenn man sämtliche Fenster des Browsers NACH der Änderung geschlossen hat, und dann den Browser neu gestartet hat.

 

Alternativ könnte man sich auch über andere Telekomseiten z. B. in seine Magenacloud oder in sein  Kundencenter, ... einloggen, falls man so was hat, und dann ganz oben im schwarzen Balken auf "Email" klicken, wenn es ein mit dem Vertrag fest verknüpftes E-Mail-Konto wäre, um über diesen Umweg ins E-Mail-Center zu kommen.

Gelöschter Nutzer

@Kugic

 

Eine interessante Seite. Bei mir würde wahrscheinlich die 1EuroVersion sowieso nicht ausreichen, weil der Cloudspeicher zu gering dimensioniert ist, für meinen Fall, also mindestens die 4,50 Euro-Variante, was preislich sicher ok wäre.

 

Was mich stutzig macht, ist, dass manche Menüpunkte, wenn man sie aufruft, bei mir zu Fehlermeldungen führen, da diese Seiten nicht funktionieren bzw. nicht da sind? Ein Aufruf hat sogar dazu geführt, dass sich mein Speedport verabschiedet hat, er hat tatsächlich mein Internet gekappt (oder war es der Telekomserver, wobei ich dabei keine böse Absicht unterstelle). Ich hatte dann nur noch 0 kbits in der Leitung. Ein Neustart brachte Besserung. Ich finde es etwas unprofessionell, wenn man seine eigene Seite nicht so pflegt, wenn man ein Anbieter in dem Bereich ist, dass nicht jedes normale Gerät damit klar kommt bzw. wenn einfach manche im Menü vorhandene Seiten nicht laufen. Da gehen bei mir Alarmglocken an. Die Größe des Betriebes spricht eher auch dagegen. Wie sieht es mit Ausfällen aus? Ich muss zuverlässig ran kommen können. Wenn ich jetzt schon Probleme von meinem Turbo-Anschluss aus hatte, wie es es dann bei den anderen Netzwerken von denen ich aus zugreife? Muss ich mal bei einer Hauptlastzeit probieren. Und wie gut sind sie tatsächlich gegen Angriffe von außen gewapnet. Wie sicher sind tatsächlich in so einem kleinen Betrieb die Daten.

 

Was andererseits wieder sehr für sie spricht, ist das Ergebnis des aktuellen Warentestberichts. Den muss ich mir noch besorgen, dass ich genauer nachlesen kann, wie es zu dem Ergebnis kam.

 

Insoweit wäre das sehr interessant, ist also jetzt bei mir tatsächlich im engeren Prüfprozess. Danke für den Tipp!


@patrickn schrieb:

@Thornado ist eine ganz normale Anleitung wie sie sämtliche Anbieter anbieten. 

Und außerdem auf Telekom.de, nicht t-online.de


Jop Du hast recht, das habe ich im Eifer des Gefechts verwechselt.

Das es sich um einen "normale" Anleitung handelt, kann schon sein.

Nur wenn man, so wie ich, und auch sicherlich viele Andere

in den letzten Jahren erleben durfte was hier von der TK

geschrieben wurde und was dann die Realität war,

wird man sehr vorsichtig.

 

Es gab Zeiten wo fast jeder Fehler der mit dem E-Mail-Center auftrat

auf den Firefox abgeschoben wurde. Heute nervt man die Kunden

ständig damit den Browser mit dem T-Logo zu installieren.

Wo dieser Browser seinen Ursprung hat sollte klar sein.

Wie sagt man so schön "immer das Fähnchen in den Wind hängen"

egal aus welcher Richtung er gerade kommt. Zwinkernd

 

Gruß Thornado

...

@Gelöschter Nutzer

Der Anbieter ist alles andere als klein.

Mich wundert es, dass du solche Probleme hast mit der Internetseite.

 

https://mailbox.org/ gehört zu https://www.heinlein-support.de/

und ich habe echt nie eine Firma mit besseren SPAM Filter getroffen, da stecken 15 Jahre Erfahrung drin.

https://www.heinlein-support.de/anti-spam

 

Die Firma hat eine Menge Erfahrung mit Mails, Server, Sicherheit usw.

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir genauso!!!
Wenn sich die URL https://email.t-online.de eingebe, weil ich direkt in mein E-Mailpostfach will, werde ich auf http://www.t-online.de umgeleitet.

Hintergrund: Die Website www.t-online.de wurde von der Telekom verkauft (es gab dazu mal eine Mail an alle Kunden mit t-online-Emailaccount.

Www.t-online.de stellt nur noch den Login zum Webmail- und zum Kundencenter für die Telekom zur Verfügung, ist aber ansonsten ein privates Werbe- und Newsportal.

 

Wir sollen bestimmt mit der unfreiwilligen Weiterleitung von email.t-online.de auf www.t-online.de gezwungen werden, uns  www.t-online.de "anzusehen". Eine Riesensauerei!!!

 

@telekom: Bitte rückgängig machen!

Auch für mich ist die Umstellung des Logins langfristig nicht hinnehmbar.

Der sicher gut gemeinte Ratschlag, im Cloud- Zeitalter wieder damit zu beginnen, lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...