Umwandlung "Mail & Cloud M" in ein Freemail-Postfach?

Gelöst

Guten Tag,

 

beim Lesen anderer Beiträge konnte ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden.

 

Ich brauche die Zusatzleistungen des Email-Pakets Mail & Cloud M nicht mehr und möchte es in ein Freemail-Postfach umwandeln (natürlich ohne Verlust der dort noch befindlichen Post und des Adressbuchs). Ich habe schon seit Jahren keinen Telefonie- oder Internetvertrag mit der Telekom mehr, nur dieses Email-Paket.

 

Wird mein Premium-Postfach in ein Freemail-Postfach umgewandelt, wenn ich im Kundencenter das Premiumpaket abmelde, so wie dies der Fall für Vertragskunden ist, die automatisch ins Mail & Cloud S wechseln?

 

Vielen Dank im Voraus für eine sichere Antwort (ich konnte dazu nichts in den AGB entdecken)

Cibi

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Cibi,

 

eine direkte Übertragung der E-Mail-Adresse von Mail & Cloud M in ein Freemail-Postfach ist leider nicht möglich. Wenn noch ein anderes Kundenkonto bei uns vorhanden ist, ist der von Hubert Eder verlinkte Weg die Lösung für Sie. Falls kein weiteres Kundenkonto mehr vorhanden ist, wäre es möglich die E-Mail-Adresse des Mail & Cloud M bei der Kündigung freizugeben und anschließend als Freemail neu anzulegen. Dabei gehen leider die archivierten E-Mails verloren.

 

Viele Grüße

 

Ann-Katrin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Cibi,

 

wenn Du Dein Mail & Cloud Paket kündigst, wird automatisch auch das E-mail Konto einschließlich der Adresse gelöscht, weil dann die Vertragsgrundlage für das Konto nicht mehr vorhanden ist.

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-557768370

 

Viele Grüße

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Cibi,

 

wenn Du Dein Mail & Cloud Paket kündigst, wird automatisch auch das E-mail Konto einschließlich der Adresse gelöscht, weil dann die Vertragsgrundlage für das Konto nicht mehr vorhanden ist.

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-557768370

 

Viele Grüße

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Cibi,

 

eine direkte Übertragung der E-Mail-Adresse von Mail & Cloud M in ein Freemail-Postfach ist leider nicht möglich. Wenn noch ein anderes Kundenkonto bei uns vorhanden ist, ist der von Hubert Eder verlinkte Weg die Lösung für Sie. Falls kein weiteres Kundenkonto mehr vorhanden ist, wäre es möglich die E-Mail-Adresse des Mail & Cloud M bei der Kündigung freizugeben und anschließend als Freemail neu anzulegen. Dabei gehen leider die archivierten E-Mails verloren.

 

Viele Grüße

 

Ann-Katrin B.

Hallo ich habe eine Anfrage zur Löschung meines Freemailkontos erhalten ! Diese will ich abbrechen. Der Click auf die Schaltfläche funktioniert aber nicht.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Udo.Potz,

haben Sie da eine Mail erhalten? Wenn ja, was steht da genau drin und wer ist der Absender?


Grüße Detlev K.

123