Verschobene Emails wiederherstellen

Hallo zusammen, ich habe von meinem Email Konto einige Emails eines Ordners in ein anderes Postfach verschoben. Das ganze habe ich per Outlook gemacht. Leider ist dabei etwas schief gegangen und die Emails sind nun weder auf dem neuen Postfach, noch sind sie im alten Ordner des alten Postfachs. Gibt es eine Möglichkeit die Emails im alten Postfach wiederherzustellen? Leider sind die Emails auch ziemlich wichtig, weil Sie alle Bezug zu unserem aktuellen Bauprojekt haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Nils

Hallo @Nils_BS 

 

bevor Du jetzt irgendwelche Tools anwendest, wäre der Erste Weg, eine vorhandene Datensicherung wieder einzuspielen.

 

Wenn diese nicht existiert, kannst Du über die Suchleiste erst mal diese E-Mails suchen. Vermutlich liegen sie nur in irgendeinem Unterordner und Du findest sie einfach nicht mehr:

image.png

Gruss -LERNI-

Wenn die E-Mails in deinen Outlook-Ordnern nicht zu finden sind und auch nicht im E-Mail-Center, dann sind die Mails nicht wieder herstellbar.

 

Hilft dir nur für die Zukunft: Aber wichtige Mails sichert man ebenso wie wichtige Dateien, beispielsweise mit MO-Backup, Mailstore-Home.

Telekom hilft Team
Hallo @Nils_BS,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hat dir dir Tipp von @Lerni weitergeholfen?
Wenn die E-Mails nirgends auffindbar gewesen sind, was ich nicht hoffe, dann trifft hier die Aussage von @Lois17 zu.

Solltest du noch weitere Fragen haben, unterstützen wir dich gerne.

Viele Grüße Anja N.