Vertrag gekündigt und E-Mail-Konto weiterhin nutzen

Gelöst

Guten Tag!

 

Ich habe mein E-Mailkonto aktiv bei der Telekom genutzt, seitdem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe.

Als ich dann den Vertrag gekündigt habe, wurde mir ein Hinweis zugestellt, dass auch das damit verbundene E-Mailkonto gelöscht würde. Da ich dies nicht wollte, habe ich eine E-Mail versendet mit dem entsprechenden Hinweis, dies doch bitte nicht zu tun.

Dies ist ungefähr drei Monate her.

 

Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich gar nicht mehr in das besagte Konto einloggen kann. Zunächst dachte ich, ich hätte das Kennwort versehentlich geändert oder wüsste es nicht mehr und habe es erneut geändert. Danach konnte ich mich aber immer noch nicht einloggen und trotz richtiger Eingabe des Kennworts kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht korrekt sei. 

 

Wieso tritt dieses Verhalten auf und wie kann ich mich wieder anmelden?

Bitte um Hilfe, danke!

 

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @unbekanntermithorn,

in der Regel melden sich die Kollegen bei Ihnen, sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auf der Kündigungsbestätigung war ein Hinweis, wie man die Mailadresse nach Kündigung behalten kann. Das wurde vermutlich nicht gemacht, oder?

 

Dann mit dem Formular

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

 

die Mailadresse freigeben und neu anmelden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auf der Kündigungsbestätigung war ein Hinweis, wie man die Mailadresse nach Kündigung behalten kann. Das wurde vermutlich nicht gemacht, oder?

 

Dann mit dem Formular

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

 

die Mailadresse freigeben und neu anmelden. 

Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

Heißt das, ich müsste bei 3. die fünfte Antwort "Hiermit beauftrage ich das Kundencenter, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer freizugeben" ankreuzen?

Ja, das ist korrekt. 

Besten Dank!
Telekom hilft Team
Hallo @unbekanntermithorn und in die Runde,

wie ich gelesen habe, wurde hier bereits weitergeholfen. Falls es noch andere offene Fragen gibt, gerne bescheid geben. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Nur noch eine Frage dazu:

Habe jetzt ein Fax versendet - wie lange dauert ungefähr die Bearbeitungszeit, bis ich mich bei der Freemail anmelden kann?

 

Vielen Dank!

Lösung
Hallo @unbekanntermithorn,

in der Regel melden sich die Kollegen bei Ihnen, sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Viele Grüße
Svenja Ba.