Wann wird der Fehler 1006 behoben????

Gelöst

Seit heute morgen kann ich nicht meine eMails lesen, da nur immer eine Entschuldigung gezeigt wird! Begründung Fehler 1006 - Wann kann ich wieder weiterarbeiten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @th.e.simka,

erst einmal freue ich mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Fröhlich

Der Fehler 1006 hat folgenden Hintergrund:

"Durch Änderungen auf www.t-online.de kommt es teilweise dazu, dass alte (vor längerer Zeit) abgespeicherte Links zum E-Mail Login nicht mehr funktionieren. Bitte gehen Sie für die Anmeldung direkt auf www.t-online.de und rufen dort das Login-Fenster über E-Mail (im schwarzen Balken über der Seite) oder E-MAIL LOGIN auf. Eine weitere Möglichkeit ist der Aufruf über www.telekom.de und E-Mail (ebenfalls im schwarzen Streifen über der Seite)."

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, welches E-Mail Programm verwenden Sie?

Haben Sie schon mal das E-Mail Center getestet?

 

Habe gerade meine T-online Adresse getestet und da funktioniert alles ohne Probleme.

Kann also nicht am Telekom Server liegen.


@th.e.simka  schrieb:

Seit heute morgen kann ich nicht meine eMails lesen, da nur immer eine Entschuldigung gezeigt wird! Begründung Fehler 1006 - Wann kann ich wieder weiterarbeiten?


Das haben Fehler nun mal so an sich:  Man kann zumeist nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis die Ursache gefunden und der Fehler behoben ist.

Bei mir funktioniert das E-Mail-Center jedenfalls.

 

hajo777

 

Super, dauert bei mir mindestes schon 3 Wochen, da ich 3 Wochen Urlaub hatte. Das nun auch der Bitdefende (ausgerechnet mein Sicherheitsprogram), anscheinend von t-online bei mir weiterhin geblockt wird,  kein Ticket mehr an mich senden kann, macht die Sache wesendlich heftiger. Habe heute mit dem Support von Bitdefender telefoniert und man sagte mir das diese Bockade eigentlich schon behoben sein soll.....was bei mir wohl noch nicht der Fall ist...

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @th.e.simka,

erst einmal freue ich mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Fröhlich

Der Fehler 1006 hat folgenden Hintergrund:

"Durch Änderungen auf www.t-online.de kommt es teilweise dazu, dass alte (vor längerer Zeit) abgespeicherte Links zum E-Mail Login nicht mehr funktionieren. Bitte gehen Sie für die Anmeldung direkt auf www.t-online.de und rufen dort das Login-Fenster über E-Mail (im schwarzen Balken über der Seite) oder E-MAIL LOGIN auf. Eine weitere Möglichkeit ist der Aufruf über www.telekom.de und E-Mail (ebenfalls im schwarzen Streifen über der Seite)."

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

Viele Grüße
Ina B.

Danke Ina!

Hab da allerdings im Zusammenhang mit "Fehler 1006" noch eine weitere, andere Frage. Wie kann ich die neuerdings auftetende E-Mail Blockade des Bitdefender Support, durch T-online,  aufheben. Da ich zugleich noch 2 weitere technische Probleme habe, wo ich zu Lösungszwecken auf die Hilfe diese Support angewieden bin, wäre auch hier eine Tip wirklich super. 

LG fajo-fl

Telekom hilft Team
Moin @fajo-fl,


fajo-fl schrieb: Wie kann ich die neuerdings auftetende E-Mail Blockade des Bitdefender Support, durch T-online, aufheben.
Was wird denn genau geblockt? Wenn du das E-Mail Center nutzt, kann ja nur der Aufruf der verschlüsselten Seite "unterbunden" werden bzw. ein Zertifikat.

Bin gespannt, was du berichtest.

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.

 

wie ist denn der Stand bei der behebung des Fehlers 1006? Dauert das wirklich schon so lange oder wird vielleicht nicht mehr daran gearbeitet? Das mit dem Emailcenter funktioniert ja bei mir auch aber ich kann die Telekomemailadresse in keine anderen Mailprogramm (nutze Thunderbird und habe noch zwei ander Mailprogramm probiert) nicht nutzen da ich die Telekommailadresse dort nicht anmelden kann...

 

Grüße Helli

Telekom hilft Team

Hallo @Helli71,


Helli71 schrieb: wie ist denn der Stand bei der behebung des Fehlers 1006? Dauert das wirklich schon so lange oder wird vielleicht nicht mehr daran gearbeitet?

Da es sich um keinen Fehler handelt, sondern eine Umstellung lief, ist auch nichts mehr in Arbeit. Zum Login in das E-Mail Postfach dürfen keine alten gespeicherten Links mehr verwendet werden, die Anmeldung erfolgt direkt auf www.t-online.de und dort über das Login-Fenster über E-Mail (im schwarzen Balken über der Seite). Eine weitere Möglichkeit ist der Aufruf über www.telekom.de und E-Mail (ebenfalls im schwarzen Streifen über der Seite).

Die Probleme mit dem Anmelden in E-Mail Programmen behandeln wir weiter im Thread Fehler 1006, dadurch auch Fehler bei Mailapps?, sonst läuft alles doppelt. Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.