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        Warum gibt es noch keine 2-Faktor Authentifizierung bei der Telekom???

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        Beitrag: 1 von 21

        Hält die Telekom diesem Service nicht für sinnvoll bzw. notwendig???

         

        Oder hapert's an der technischen Kompetenz???

        20 ANTWORTEN 20
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        Beitrag: 2 von 21

        Moin @termanico,

         

        in welchem sicherheitskritischen Bereich der Telekom sollte die Deiner Meinung nach denn eingesetzt werden?

         

        Gruß - willi-50

        Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

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        Beitrag: 3 von 21
        Na z.B. beim Login ins Kundencenter (bei bestehenden Festnetz/Mobile Telekom-Verträgen) und bei der Nutzung der T-Online E-Mail Accounts
        Highlighted
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        Beitrag: 4 von 21
        E-Mail, Magentacloud, Kundencenter, bei Bestellungen, bei Kundendaten-Änderungen,....

        "wofür" ist in der heutigen Zeit definitiv die falsche Frage, "wofür nicht" wäre passender.
        Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

        ...und es geht fröhlich weiter!
        | Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
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        Beitrag: 5 von 21

        Hallo @termanico,

        Deine Idee ist ja nicht schlecht und auch einfach umzusetzten für die Telekom.

         

        Nun das berühmte ABER:

        • Es gibt genügend Kunden die damit nicht klar kommen, weil ihnen das technische Wissen bzw Denken fehlt. (soll nicht abwertend sein, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen)
        • Ebenso wird von der Telekom auch erstattet, wenn der Fehler durch die Telekom verursacht wurde.
        • Außerdem bringt diese 2 Schritt-Login wenig bis garnix, wenn die Geräte nicht richtig geschützt sind und so Trojaner oder Schadsoftware sich auf diesen befindet.

         

         

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