• Antworten

Warum gibt es noch keine 2-Faktor Authentifizierung bei der Telekom???

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 21

Hält die Telekom diesem Service nicht für sinnvoll bzw. notwendig???

Oder hapert's an der technischen Kompetenz???

20 ANTWORTEN 20
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 21

Moin @termanico,

in welchem sicherheitskritischen Bereich der Telekom sollte die Deiner Meinung nach denn eingesetzt werden?

Gruß - willi-50

Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 21
        Na z.B. beim Login ins Kundencenter (bei bestehenden Festnetz/Mobile Telekom-Verträgen) und bei der Nutzung der T-Online E-Mail Accounts
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 21
        E-Mail, Magentacloud, Kundencenter, bei Bestellungen, bei Kundendaten-Änderungen,....

"wofür" ist in der heutigen Zeit definitiv die falsche Frage, "wofür nicht" wäre passender.
        Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

...und es geht fröhlich weiter!
        | Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 21

Hallo @termanico,

Deine Idee ist ja nicht schlecht und auch einfach umzusetzten für die Telekom.

Nun das berühmte ABER:

• Es gibt genügend Kunden die damit nicht klar kommen, weil ihnen das technische Wissen bzw Denken fehlt. (soll nicht abwertend sein, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen)
        • Ebenso wird von der Telekom auch erstattet, wenn der Fehler durch die Telekom verursacht wurde.
        • Außerdem bringt diese 2 Schritt-Login wenig bis garnix, wenn die Geräte nicht richtig geschützt sind und so Trojaner oder Schadsoftware sich auf diesen befindet.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.