Warum muss ich seit einigen Tagen ständig das TELEKOM Login erneuern?

Gelöst

Warum muss ich seit einigen Tagen staendig das TELEKOM Login erneuern?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @SPWiesenfarthnbg,

 


@SPWiesenfarthnbg  schrieb:

Telekom meldet mein Telekom Mail immer wieder ab, muß mich dann immer wieder neu anmelden,


wie hier im Thread bereits beschrieben: Aus Sicherheitsgründen muss man sich neu einloggen, wenn man längere Zeit inaktiv war, bzw. wenn der Browser geschlossen worden ist. 

Siehe auch anliegenden FAQ.

 


@SPWiesenfarthnbg  schrieb:

kann man diese Abmelderei nicht abstellen ??


Nein, das ist leider nicht möglich - als Alternative empfehle ich immer gerne den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird) , damit lassen sich auch andere Email-Themen (Spamschutz, etc.) gut und einfach gestalten. Anbei der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/  und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

 

Viele Grüße 

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Be.O.Wagner,

aus Sicherheitsgründen muss man sich neu einloggen, wenn man längere Zeit inaktiv war, bzw. wenn der Browser geschlossen worden ist. Das wurde jetzt in jüngster Zeit geändert.

Siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/automa...

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Be.O.Wagner,

aus Sicherheitsgründen muss man sich neu einloggen, wenn man längere Zeit inaktiv war, bzw. wenn der Browser geschlossen worden ist. Das wurde jetzt in jüngster Zeit geändert.

Siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/automa...

VG Peuki

Ich habe das Problem heute auch zum ersten Mal gehabt. Außerdem funktioniert die Kurz Version für den Usernamen zum anmelden nicht. man muss immer komplett user@t-online.de für den Usernamen angeben.

 

ist da was verändert worden in letzter Zeit?

 

VG

Hallo @Forstars,

 


@Forstars schrieb:

Außerdem funktioniert die Kurz Version für den Usernamen zum anmelden nicht. man muss immer komplett user@t-online.de für den Usernamen angeben.


 

hm, das kann ich nicht bestätigen, ich kann mich mit dem Benutzernamen anmelden.

 

VG Peuki 


@Peuki schrieb:

Hallo @Forstars,

 


@Forstars schrieb:

Außerdem funktioniert die Kurz Version für den Usernamen zum anmelden nicht. man muss immer komplett user@t-online.de für den Usernamen angeben.


 

hm, das kann ich nicht bestätigen, ich kann mich mit dem Benutzernamen anmelden.

 

VG Peuki 


Ok, bei mir nimmt er seit einer Stunde nur noch den vollen Usernamen. Sowohl Firefox als auch beim Chrome. Hab schon cache gelöscht. Dann muss ich vielleicht den Login speichern.

 

VG

Telekom meldet mein Telekom Mail immer wieder ab, muß mich dann immer wieder neu anmelden, warum

kann man diese Abmelderei nicht abstellen ??

Hallo @SPWiesenfarthnbg,

 


@SPWiesenfarthnbg  schrieb:

Telekom meldet mein Telekom Mail immer wieder ab, muß mich dann immer wieder neu anmelden,


wie hier im Thread bereits beschrieben: Aus Sicherheitsgründen muss man sich neu einloggen, wenn man längere Zeit inaktiv war, bzw. wenn der Browser geschlossen worden ist. 

Siehe auch anliegenden FAQ.

 


@SPWiesenfarthnbg  schrieb:

kann man diese Abmelderei nicht abstellen ??


Nein, das ist leider nicht möglich - als Alternative empfehle ich immer gerne den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird) , damit lassen sich auch andere Email-Themen (Spamschutz, etc.) gut und einfach gestalten. Anbei der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/  und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

 

Viele Grüße 

Peuki

Das hat überhaupt nichts mit Sicherheit zu tun. Es geht darum, die Kunden immer wieder auf die T-Online Startseite zu zwingen, damit man animiert wird, irgendwelche Videoberichte anzuschauen, vor die selbstverständlich immer nervige Werbevideos geschaltet sind. Also von wegen Sorge um die Sicherheit des Kunden. Reine Geldmacherei!


@smh-security  schrieb:

Das hat überhaupt nichts mit Sicherheit zu tun. Es geht darum, die Kunden immer wieder auf die T-Online Startseite zu zwingen, damit man animiert wird, irgendwelche Videoberichte anzuschauen, vor die selbstverständlich immer nervige Werbevideos geschaltet sind. Also von wegen Sorge um die Sicherheit des Kunden. Reine Geldmacherei!


Unfug das hat selbstverständlich etwas mit Sicherheit zu tun.

Nimm einfach den Direktlink ins Postfach und du siehst gar nichts von der unseligen Startseite.

 

Unfug ist, wenn man manchmal manchmal alle drei Stunden aus dem eigenen E-Mail Programm geworfen wird, zumal ich einen Mac benutze. Ich finde diese Eingriffe unverschämt und unangemessen. Immer dieses undefinierte Blabla über Sicherheit. Welches Sicherheitsproblem gab es denn?

@smh-security 

Du bezeichnest also die Empfehlungen des BSI für Unfug?

Dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Wie lautet denn die, das ständige unauthorisierte Ausloggen aus fremden E-Mail Accounts legitimierende Empfehlung des BSI, Herr Schlaumeier? Und das man zum Einloggen immer über die werbegespickte T-Online-Startseite geführt wird und nicht über eine neutrale Maske macht Sie nicht stutzig? Oder basiert das auch auf einer BSI Empfehlung? 

@smh-security 

auf dieser Basis führe ich keine Diskussionen.

Die Lösung habe ich dir benannt, wenn du diese nicht umsetzen willst ist es deine Entscheidung.

Ich habe hier klare Fakten benannt, auf die von Ihnen nur mit unqualifizierten leeren Worthülsen geantwortet wurde. Im Übrigen, verbitte ich mir von Ihnen gedutzt zu werden. Und jetzt enthalten Sie sich bitte weiterer leerer Kommentare.

App ist dauerhaft weg

Hallo @Baschwitz,

 


@Baschwitz  schrieb:
App ist dauerhaft weg

willkommen in der Community - mit App ist die Telekom Mail App gemeint, oder welche App? Läßt sich diese nicht wieder installieren? Um welches Plattform handelt es sich (Android, iOS, Version?)?

 

VG

Peuki

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Baschwitz.

Ich schleiße mich meinem Vorredner an.
Haben Sie noch ein klein wenig Input für mich in petto?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

telefon xxx/xxxx oder xxxxxxxx

 

__

Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. Bitte nutze dafür die Profilfelder auf deinem Profil. 

Hallo @pauli-herz,

herzlich willkommen in unserer Community.

Mit den bisherigen Angaben können wir leider nicht viel anfangen. Worum geht es?

Viele Grüße
Oliver I.
Ich habe einfach gelöscht

Hallo und willkommen in der Community, @blackflyer6 ,


@blackflyer6  schrieb:
Ich habe einfach gelöscht

Das scheint für mich ihr 1. Beitrag in der Community zu sein.Er wurde auch nicht nachträglich editiert.
Was haben sie gelöscht?

Wie können wir sie unterstützen? Gerne etwas ausführlicher werden.

 

Hallo @blackflyer6 und herzlich willkommen in der Community,

wie @zimso bereits schrieb, brauchen wir etwas mehr Informationen, um Ihre Frage zu verstehen. Bitte schildern Sie doch kurz, was passiert ist und ob das Problem noch besteht.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Bisher ging es doch auch ohne diese überflüssige Sicherheitsprüfung. Man sollte es dem Nutzer überlassen, ob er diese zusätzliche Sicherheit aktivieren will oder nicht. Und was heißt „längere Zeit inaktiv“? Mehrere Tage würde ich für angemessen halten, aber nicht einige Stunden oder gar noch kürzer, wenn ich einen längeren Text schreibe. Ich brauche keine Email App, bei der ich mich andauernd anmelden muss. Werde daher auf eine andere wechseln. Schade.

ich habe es einfach deinstalliert