Warum wird man dermaßen extrem massiv zur Einrichtung einer Sicherheitsabfrage gezwungen genötigt?

Gelöst

Warum wird man dermaßen extrem massiv zur Einrichtung einer Sicherheitsabfrage gezwungen genötigt?

 

Ich habe (derzeit) kein Interesse so etwas einzurichten - doch ohne diese Einrichtung werden elementare Seiten wie E-Mail und Kundencenter verweigert und es ist absolut rein gar nichts minimal einsehbar!

 

Selbst wenn ich den Kundenservice deswegen Online kontaktieren lande ich auf dieser Sch. Seite!

 

Unter diesen Umständen mach ich weiterhin keine EInrichtung dieser Sicherheitsabfrage, solange man dermaßen widerlich dazu gezwungen-genötigt wird!

 

Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!

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Lösung
Gelöschter Nutzer

@sv.wagner 

 

Ganz einfach - diese "Nötigung" erfolgt einzig u. allein aus dem einen Grund, um 

einen gesperrten e-mail-Zugang wieder zu entsperren.

 

Was passiert denn, wenn man mal das Paßwort vergisst bzw. mehrfach hintereinander falsch eingibt?

 

Ohne Sicherheitsabfrage besteht dann keinerlei Möglichkeit mehr - und die e-mail-Adresse kann nicht mehr 

genutzt werden.

 

Und dass die BNA sich neuerdings mit Sicherheitsabfragen beschäftigt, wäre etwas ganz Neues.

 

 

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Lösung
Gelöschter Nutzer

@sv.wagner 

 

Ganz einfach - diese "Nötigung" erfolgt einzig u. allein aus dem einen Grund, um 

einen gesperrten e-mail-Zugang wieder zu entsperren.

 

Was passiert denn, wenn man mal das Paßwort vergisst bzw. mehrfach hintereinander falsch eingibt?

 

Ohne Sicherheitsabfrage besteht dann keinerlei Möglichkeit mehr - und die e-mail-Adresse kann nicht mehr 

genutzt werden.

 

Und dass die BNA sich neuerdings mit Sicherheitsabfragen beschäftigt, wäre etwas ganz Neues.

 

 


@sv.wagner  schrieb:

....

Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!


Auf diese Antwort der BundesNetzAgentur bin ich mal gespannt. Ob dort überhaupt etwas dazu gesagt wird das die Telekom versucht die Kunden zu schützen Fröhlich (Fällt wohl nicht in die Zuständigkeit)


@sv.wagner  schrieb:

(...)

Selbst wenn ich den Kundenservice deswegen Online kontaktieren lande ich auf dieser Sch. Seite!

 


iiiiiihh... und du schämst dich nicht auf "dieser Sch. Seite!" etwas zu schreiben!?

Und wieso wird dann widerlich ALLES elementare blockiert und verweigert, bis man diese Zwangs-Eingabe widerlicherweise erfassen mußte? Echt abartig widerlich so eine grundlose Blockade!

 

Ich hoffe das war die letzte Zwangs-Nötigung, andernfalls werde ich damit massivst an die Öffentlichkeit gehen und dies an die BNA melden mit so einer Kundenfeindlichkeit!


@sv.wagner  schrieb:

Und wieso wird dann widerlich ALLES elementare blockiert und verweigert, bis man diese Zwangs-Eingabe widerlicherweise erfassen mußte? Echt abartig widerlich so eine grundlose Blockade!

 

Ich hoffe das war die letzte Zwangs-Nötigung, andernfalls werde ich damit massivst an die Öffentlichkeit gehen und dies an die BNA melden mit so einer Kundenfeindlichkeit!


mach das...

Ich hab mich ja noch bemüht "freundlich" zu formulieren - dieses Sch-Wort sollen oft jüngere ja nicht hören. Deswegen meine "Umschreibung" z.B. zu Sch...ade


@sv.wagner  schrieb:

Ich hab mich ja noch bemüht "freundlich" zu formulieren - dieses Sch-Wort sollen oft jüngere ja nicht hören. Deswegen meine "Umschreibung" z.B. zu Sch...ade


Sehr ehrenhaft von Dir!

Gelöschter Nutzer

@sv.wagner 

 

Ich bitte darum - und gleichzeitig eine Eingabe an den Deutschen Bundestag zu machen:

 

Eine Erweiterung des § 240 StGB (Nötigung) um den Begriff "Zwangs-Nötigung":

 

"Wer einen e-mail-Nutzer davor schützen will, wie bei einem Telekom-Wettbewerber für 3,99 Euro/Anruf

die Kundenservice-Hotline anzurufen, um den e-mail-Zugang zu entsperren, wird mit Meldung

an die BNA oder Veröffentlichung in allen sozialen Medien bestraft".

 

Nachtrag: Ich vergaß zu erwähnen, dass  eine Maßnahme zum Schutz des betroffenen Users auch sehr leicht

                 als deren Gegenteil empfunden werden kann ("Zwangs-Nötigung", "Schikane" etc.)

 

Treffendes Beispiel:

 

Ein Rekrut muß sich nach der Einberufung vom Stabsarzt impfen lassen - und sträubt sich dagegen.

Nach vielem Hin und Her läßt er sich schließlich die Spritze verabreichen.

 

Der genervte Stabsarzt fragt schließlich: "Mann! - Wissen Sie überhaupt, gegen was Sie geimpft wurden?"

Rekrut: "Jawohl! Gegen meinen Willen."

 

Zitat: "Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!"

 

Wir haben hier schon den einen oder anderen "humorvollen" Beitrag gelesen.

Aber deiner gehört bestimmt zu den Besten in der Richtung.

 

Du kannst dich gerne an die BNA wenden, dann schreib uns aber bitte auch was du als Antwort bekommen hast.

 

 

 

 

 

 

Ja, die Hitze macht uns allen zu schaffen! So oder so!

 

sG

In der Zeit, das immer wieder wegzuklicken und hier einen Bericht zu schreiben - hättest du bereits mehrere Accounts mi der Sicherheitsfrage schützen können.


@Mister Burny  schrieb:

In der Zeit, das immer wieder wegzuklicken und hier einen Bericht zu schreiben - hättest du bereits mehrere Accounts mi der Sicherheitsfrage schützen können.


Aber @sv.wagner  geht es offenbar doch gar nicht um Schutz, sondern um "was erlaube StrunzTelekom..."

@sv.wagner 

Man darf sich schon fragen, was bei dir schief gelaufen ist!

 

Wenn jemand versucht dein Konto zu hacken und es daraufhin gesperrt wird dann bist du der erste der rumschreit, warum du es nicht mehr entsperren kannst. Ganz einfach, weil du keine Sicherheitsfrage eingerichtet hast.

 

Ich hoffe, das du damit an die Öffentlichkeit gehst und die genau so reagiert wie es dir zusteht.

Nämlich, dass sich dich aufgrund der Aktion einfach mal laut auslacht.

 


@sv.wagner  schrieb:

Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!



@sv.wagner  schrieb:

 

 

Ich habe (derzeit) kein Interesse so etwas einzurichten -

 

Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!


Dann lass es und leb mit den Einschränkungen. Wegen so eine PillePalle hier so einen Aufriss machen,deine Probleme möchte Ich haben..


@sv.wagner  schrieb:

Und wieso wird dann widerlich ALLES elementare blockiert und verweigert, bis man diese Zwangs-Eingabe widerlicherweise erfassen mußte? Echt abartig widerlich so eine grundlose Blockade!

 

Ich hoffe das war die letzte Zwangs-Nötigung, andernfalls werde ich damit massivst an die Öffentlichkeit gehen und dies an die BNA melden mit so einer Kundenfeindlichkeit!


Hier der Link zur Beschwerde bei der BNetzA:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/RumitelBeschwerde/besc...

Telekom hilft Team
Guten Abend @sv.wagner , ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

Ich denke der valide Grund für die Einrichtung der Sicherheitsfrage wurde schon genug erläutert: Zu Ihrer Sicherheit und dem Wiederherstellen des Zugangs.

Eine kleine Anmerkung habe ich jedoch noch: Wir nehmen konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne auf. Auch leben wir hier eine gesunde Diskussionskultur, daher würde ich mich freuen, wenn ein unhöflicher Ton und Kraftausdrücke dabei unterlassen werden.

Kommen Sie gut ins Wochenende.

Viele Grüße Sven Ö.

Und wieso wird dann ausnahmslos alles elementare verweigert, bis man gezwungenermaßen die Sicherheitsabfrage erfaßt haben muß und nicht freiwillig? Sowas grenzt schon an Erpressung: Mach die Sicherheitsabfrage oder du hast nie wieder Zugriff auf deine E-Mails und dein Kundencenter!

 

Es ist zwar alles gesagt, das erklärt aber nicht die massivste Dauer-Verweigerung zu Mails und dem Kundencenter!

 

Da nirgends effektiv geholfen gegen diese Zwangserfassung einer Sicherheitsabfrage, habe ich soeben eine Beschwerde an die BNA gegen T-Online eingereicht, daß elementare Inhalte von T-Online massivst verweigert werden!


@sv.wagner  schrieb:

Da nirgends effektiv geholfen gegen diese Zwangserfassung einer Sicherheitsabfrage, habe ich soeben eine Beschwerde an die BNA gegen T-Online eingereicht, daß elementare Inhalte von T-Online massivst verweigert werden!



Fein, da haben die bei der Bundesnetzagentur endlich wieder was zum lachen und T-Online wird ungläubig schauen.

Aber warum schreibst du das hier, weder das eine noch das andere tangiert diese Community.

 

Um es dir verständlicher zu machen.

Deine Beschwerde fällt nicht in den Aufgabenbereich der Bundesnetzagentur.

T-Online ist ein Teilbereich/Marke eines Digital Marketing Unternehmens und hat nichts mit der Telekom zu tun

Beim Impressum von T-Online heißt es offen und direkt, daß die BNA die Aufsichtsbehörde ist. Da weder Kundendienst noch Community etwas ändern muß ich andere Wege gehen.

Ja mach das, die haben so wenig zu lernen freue mich über jeden Sch.

Gelöschter Nutzer

@sv.wagner  schrieb:

Beim Impressum von T-Online heißt es offen und direkt, daß die BNA die Aufsichtsbehörde ist. Da weder Kundendienst noch Community etwas ändern muß ich andere Wege gehen.


Im Impressum von t-online steht viel, aber nichts von der BNA:

 

https://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index

 

Wenn Du allerdings die Telekom meinst, dann ja:

 

https://www.telekom.de/start/impressum


@sv.wagner  schrieb:

Beim Impressum von T-Online heißt es offen und direkt, daß die BNA die Aufsichtsbehörde ist. Da weder Kundendienst noch Community etwas ändern muß ich andere Wege gehen.



Ja, gehe andere Wege, schließlich bist du es ja selbst der sich und seine Inkompetenz zur Schau stellt.