Warum wird man dermaßen extrem massiv zur Einrichtung einer Sicherheitsabfrage gezwungen genötigt?

Gelöst

Warum wird man dermaßen extrem massiv zur Einrichtung einer Sicherheitsabfrage gezwungen genötigt?

 

Ich habe (derzeit) kein Interesse so etwas einzurichten - doch ohne diese Einrichtung werden elementare Seiten wie E-Mail und Kundencenter verweigert und es ist absolut rein gar nichts minimal einsehbar!

 

Selbst wenn ich den Kundenservice deswegen Online kontaktieren lande ich auf dieser Sch. Seite!

 

Unter diesen Umständen mach ich weiterhin keine EInrichtung dieser Sicherheitsabfrage, solange man dermaßen widerlich dazu gezwungen-genötigt wird!

 

Sollte es bei diesen Umständen bleiben, bin ich auch bereit mich an höherer Stelle wie z.B. die BNA dagegen zu beschweren!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@sv.wagner 

 

Ganz einfach - diese "Nötigung" erfolgt einzig u. allein aus dem einen Grund, um 

einen gesperrten e-mail-Zugang wieder zu entsperren.

 

Was passiert denn, wenn man mal das Paßwort vergisst bzw. mehrfach hintereinander falsch eingibt?

 

Ohne Sicherheitsabfrage besteht dann keinerlei Möglichkeit mehr - und die e-mail-Adresse kann nicht mehr 

genutzt werden.

 

Und dass die BNA sich neuerdings mit Sicherheitsabfragen beschäftigt, wäre etwas ganz Neues.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@sv.wagner  schrieb:

Beim Impressum von T-Online heißt es offen und direkt, daß die BNA die Aufsichtsbehörde ist. Da weder Kundendienst noch Community etwas ändern muß ich andere Wege gehen.


Es gibt da durchaus noch einige Gelegenheiten auf sich aufmerksam zu machen, z.B. die Bildung einer Bürger-Initiative oder der Peditionsauschuss des Deutschen Bundestags um nur einige zu nennen. Verwirrt

Hallo zusammen,

 

kann da nur eines dazu sagen:

 

"don't feed the Troll"

 

Warum nur verschendet ihr soviel Energie für solch einen schw....igen Vorwurf?

 

Gruss -LERNI- 

Gelöschter Nutzer

@Lerni  schrieb:

Hallo zusammen,

 

kann da nur eines dazu sagen:

 

"don't feed the Troll"

 

Warum nur verschendet ihr soviel Energie für solch einen schw....igen Vorwurf?

 

Gruss -LERNI- 


Nachdem ich auch ein Troll bin, darf ich das Fröhlich @Lerni 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz , @Gelöschter Nutzer , @Stefan 

 

Selten habe ich bei einem Beitrag so schmunzeln müssen - und noch nie eine

derartig krude Vermischung von falschen Fakten, falschen Schlußfolgerungen -

und Maßnahmen - erlebt.

 

1) Die Community wird von T-Online verwaltet.

 

2) Die Aufsichtsbehörde von Ströer ist die BNA.

 

3) Eine Schutzmaßnahme zur Entsperrung eines e-mail-Accounts ist eine "Zwangs-Erpressung"

    (dass eine andere Möglichkeit wie über eine alternative e-mail-Adresse oder eine Handynr. nicht

    angeboten wird, hat @sv.wagner  anscheinend noch gar nicht begriffen).

 

4) Die BNA kann gar keine  Maßnahmen ergreifen gegen die Telekom, da dafür die rechtliche Grundlage fehlt.

 

Demnächst muß ich noch bei  1 & 1 anmelden, um auf meine Telekom-e-mails zugreifen zu können,

da  1 & 1 mit Sicherheit "Mehrheitsaktionär" bei Telekom ist...

 

 

 

 


@Lerni  schrieb:

Hallo zusammen,

 

kann da nur eines dazu sagen:

 

"don't feed the Troll"

 

Warum nur verschendet ihr soviel Energie für solch einen schw....igen Vorwurf?

 

Gruss -LERNI- 


@Lerni  Bei dieser Steil-Vorlage ist der Reiz einfach zu groß Fröhlich

Wenn,  so was unkommentiert bleibt, glaubt noch ein anderer Tiefflieger, es wäre irgend etwas dran*, an dem was der TE schreibt .

 

*Ausser dem braunen, stinkenden, klebrigen