Was ist mit t-online los?

Heute hab ich nach längerem versucht auf mein t-online account zu kommen um meine mails zu lesen. und statdessen werde ich auf eine Telekom-Seite weitergleitet, wo ich meine Nummer und mein Geburtsdatum eingeben soll.

 

Es hat die Ganze Zeit auch ohne diesen Mist funktioniert. Ich will einfach nur meine Mails lesen und mich nicht mit diesem unzuverlässigen Kundendienst rumärgern.

 

Gab es irgend ein Update oder was läuft hier gerade falsch?

Was aber noch besser wäre, wenn ihr so freundlich wärt:<br><br>Liebes Telekom Team...<br><br>MACHT DIESEN (ZENSIERT) RÜCKGÄNGIG!!!!!!!!!!<br>
Gelöschter Nutzer

@Ti.bode 

 

Handelt es sich tatsächlich um die T-Online-Seite? - Derzeit verschicken Cyberkriminelle unzählige 

Phishingmails mit Links zu gefälschten Webseiten, um an die "richtigen" Nutzerdaten zu kommen.

 

 

Ich versuchs mal zu erklären.

 

Ich hab von diesen Cyberattacken gehört, aber ich war seit Wochen nicht mehr auf meinem Account und das war bevor es zu diesen Angriffen kam.

 

Ich bin normal über google auf t-online gegangen, - übrigens ich benutze Firefox - meldete mich wie sonst auch an.

 

Das erste was mir auffiel war, dass als ich angemeldet war ein ? bei meinen ungelesenen mails stand.

 

Als ich dann auf mein Email Center zugreiffen wollte, wurde ich auf Telekom weitergeleitet. Auf der Seite stand dann Registrierung Freemail und neber E-Mail-Adresse noch zwei Felder für Geburtsdatum und Mobilfunk-Nummer die ich noch zusätzlich ausfüllen sollte. Ohne Angabe von Gründen.

Einfach nur, dass meine Nummer nur Versand von SMS-Bestätigungscodes verwendet werden soll. Und noch ein Datenschutzverweis wofür ich eine PDF-Datei erst laden muss. Ich hab sie zur Sicherheit mal nicht geöffnet bzw. geladen.

 

Falls das wirklich zu den neuen Datenschutz bedingungen zählt kann ich nur sagen, diese zwanghafte Umstellung auf Handys ist einfach nur ein großer Humbuk

 

Falls da Hacker am Werk sind hoffe ich, dass dich das bald möglichst ändert.

 

PS: Zwinkernd ich benutz auch Fritzbox

Sry

 

eigentlich sollte das heißen sich ändert

 

Immer diese Tastaturen

Gelöschter Nutzer

@Ti.bode 

 

Dann kann ich mir das nur so erklären, dass jetzt eine neue Wiederherstellungsoption 

für den e-mail-Account eingeführt wurde - für die Entsperrung über das Geburtsdatum 

bzw. eine Handynr. 

 

Ich mußte vor "Urzeiten" eine "geheime Frage" wählen - und eine "geheime Anwort",

um das Konto im Notfall wieder zu entsperren...

 

Aber es werden noch andere User antworten - bitte etwas Geduld...

Jetzt wo ich mich ausgesprochen habe gehts auch wieder.

 

Danke

Gelöschter Nutzer

@Ti.bode 

 

Die "Legitimation" wird nicht mehr verlangt? - Dann kann ich den Beitrag als "gelöst"

markieren.

 

Einen Vorteil hatte unsere Kommunikation dennoch - wir benutzen beide 

einen Router von AVM.

 

Evtl. "schreibt" man sich ja mal wieder - gerne auch per "Persönllicher Nachricht"...Zwinkernd

Weßt du zufällig noch wie ich auf das mit der geheimen Frage komme? Ich hatte das nämlich auch schon mal eingerichtet.

Tschuldigung für die Verwirrung. Ich meinte damit ich bin jetzt wieder runtergekommen, nach dieser unliebsamen Überraschung.

 

Doof

Gelöschter Nutzer

@Ti.bode 

 

Handelt es sich um einen  Freemail-account? - Bei dieser Variante gibt es die Möglichkeit

nicht, das Konto per Sicherheitsfrage zu entsperren.

 

PS: Gar kein Problem - wenn man sich wochenlang nicht einloggt und erlebt dann eine

solche "Überraschung", darf man auch mal emotional "hochkochen"...

Übrigens

 

Unter anderen Umständen gern Fröhlich

Hab ich mir gedacht.

 

Trotzdem dankeZwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Ti.bode 

Hinweis: Nachdem der erste Zorn "verraucht" ist:

 

Die emotionalen Worte in den ersten Beiträgen können problemlos genau zwei Stunden lang

nach Veröffentlich editiert werden - ist bekannt, wie das durchgeführt wird?

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Treffer. Sieht bei einer Freemail dann so aus

 

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen angeforderte sechsstellige Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet:

Xxxxxx

Bitte geben Sie diesen Code auf der Webseite für "Passwort neu vergeben" ein, um den Vorgang fortzusetzen.

Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice der Telekom

 

Die SMS sieht so aus:

Der Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet xxxxxx. Viele Grüße, Ihr Kundenservice der Telekom

 

MfG 

@Ti.bodeBist Du jedesmal so genervt, wenn sich rundherum irgend etwas aendert?

Dann solltest Du Deine Grundeinstellung mal besser auf 'Neugier' ändern.

 

Und dann noch folgende Tipps beherzigen:

Bekannte Internetseitrn tippt man nicht bei Google ein sondern erzeugt einen Favoriten/Lesezeichen.

Oder tippt in die Adresszeile.

Warum solltest Du jedesmal Google erzählen, dass Du zu Deiner Mailbox willst!?

Alternative: Echtes Mailprogramm nutzen. Dann würdest Du auch nicht von seltsamen Fragen belästigt.

Hallo "Blutiger Anfänger",

> Handelt es sich um einen Freemail-account? - Bei dieser Variante gibt
> es die Möglichkeit nicht, das Konto per Sicherheitsfrage zu
> entsperren.

 

Seit Beginn von Freemail in 2008 mußte man die Sicherheitsfrage festlegen und das Geburtsdatum angeben. Später kam die Angabe einer E-Mail-Adresse dazu und irgendwann war noch zwingend die Angabe einer Mobilfunknummer bei der Registrierung erforderlich.

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml

Grüße
gabi