crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn man den Tarif Call&Surf Comfort kündigen möchte, was geschieht mit einer aktiv genutzten @t-online.de E-Mail-Adresse?
--> Laut Ihren FAQ wird diese mit gekündigt, d.h. gelöscht. Man kann sie also nicht weiternutzen.
Logischerweise möchte man diese weiterbenutzen und daher die Frage an Sie, wie man das nach einer Kündigung - Hinweis: Kündigung des kompletten Anschluss, kein Wechsel in einen anderen Ihrer Tarife - bewerkstelligen kann.
--> Laut Ihren FAQ kann man einen sog. Zugang zu Telekom Diensten bestellen, womit man Premium-Dienste der Telekom auch ohne Telekom Internet-Zugangstarif nutzen kann.
Ist das das richtige Vorgehen?
Erhält man dann für den Zugang zu Telekom Diensten eine neue Zugangsnummer?
Muss man dann die gewünschte E-Mail-Adresse von der alten Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen?
Ist dieses Vorgehen so richtig?
Fallen kosten an?
Gibt es Einschränkungen?
Haben Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit keine Fehler, insbesondere E-Mails verloren gehen?
----------------------------------------------
Mail-Adresse ungültig gemacht.
Anja / Telekom-Hilft
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.01.2015 18:28 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 10:28 von Waldemar H.
Hallo u-meissner,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse (nach einer Kündigung) in ein Freemail-Postfach umzuwandeln. Dabei werden alle E-Mails, Adressen und Kalendereinträge übernommen.
Informationen zum E-Mail-Erhaltungsprozess finden Sie auf unserer Hilfe-Seite.
Wichtig ist, dass Sie diesen Prozess innerhalb eines halben Jahres nach Ende der Vertragslaufzeit Ihres Telekom-Anschlusses durchführen. Ansonsten können Sie nicht mehr auf die bisherige E-Mail-Adresse und die Postfachinhalte zugreifen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und ein frohes neues Jahr.
Viele Grüße
Erdogan T.
26.02.2016 19:27 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 19:28 durch den Autor
Guten Abend @susanne.altenbrand,
ja, wenn Sie Ihren Anschluss gekündigt haben sollten, dann können Sie Ihre Adressen mithilfe dieser Anleitung in eine Freemail-Adresse überführen.
Beste Grüße
Marek N.
24.11.2017 16:20
ich will wissen was ist wenn ihr einen anschluß kündigt!!!!! ihr könnt nicht einfach meine daten,dataien behalten oder???
27.11.2017 10:21
12.02.2018 10:06
Hallo Erdogan T,
kann ich mit diesem Erhaltungsprozess alle meine Email-Adressen (bei mir 9 Stück) in das freemail-Konto übertragen?
Christian T
15.02.2018 13:34 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018 13:35 durch den Autor
Hallo @christian.marion,
auch dir ein herzliches Willkommen.
Handelt es sich bei den anderen E-Mail-Adressen um "zusätzliche E-Mail Adressen" ohne Postfach, die zur Haupt-Adresse gehören, bleiben diese mit dem Prozess erhalten.
Sind Inklusivnutzer mit eigenem Login und Postfach betroffen, kannst du diese wie folgt sichern:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Viele Grüße
Jonas J.
12.03.2018 20:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Tagen beschäftigt sich die ganze Familie mit dem Thema "Wie kann ich meine E-Mail Adresse behalten" und kommt zu keinem Ergebnis.
Wir sind 3 INKLUSIV Nutzer und aufgrund der Kündigung, die am 08.03.2018 wirksam wurde, können wir als INKLUSIV-Nutzer nicht mehr auf unsere Postfächer zugreifen. Immer wieder erhalten wir folgende Aussage. Zitat:
[Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, müssen Sie vor Ende der Vertragslaufzeit folgende Schritte durchführen, um Ihre E-Mail-Adresse zu sichern]
Nun haben wir aber bereits nach Vertragsende. Wie ist es möglich unsere INKLUSIV Nutzer E-Mail Adressen mit dem kompletten Postfach zu behalten? Muss dafür ein Formular ausgefüllt werden?
Vielen Dank für eine hoffentlich zufriedenstellende, lösbare Antwort!
13.03.2018 08:45
17.01.2019 13:09
und was muss ich nach der Umwandlung bei meinen Accounts auf iPad und iPhone tun?
Passwort ändern? Bleibt der t-online Eingangs- und Ausgangsserver?
Gibt es noch was zu beachten?
17.01.2019 13:26
17.01.2019 13:39
17.01.2019 13:42
noch eine Anmerkung, ich nutze die Apple und nicht die Telekom App
17.01.2019 13:47
17.01.2019 13:50
fast richtig, nur mir wurde der Ansachluss gekündigt, bin jetzt bei Vodafone und habe bereits meinen Account auf Freemail umgestellt.
Auf den Apfel-Geräten funktioniert es aber nicht.
17.01.2019 14:17
17.01.2019 14:38
um die Hauptadresse, meine Frau als Inklusivnutzer und eigenem Account muss ich noch umstellen
17.01.2019 14:49
17.01.2019 15:09
ja, die Abfrage kommt und ich pflege das Passwort neu ein, aber es geht nicht. Bei der Neueingabe öffnet sich das Fenster: Exchange
Accountinformationen konnten nicht überprüft werden. Wenn ich das mit okay wegdrücke erscheint "mit diesem Account ist das Senden bzw. Empfangen von Emails evtl. nicht möglich. Möchtest du wirklich fortfahren?
17.01.2019 15:16
noch ein Hinweis, die Telekom Mail App funktioniert
17.01.2019 15:36
17.01.2019 15:41
17.01.2019 15:46
Andree Bick schrieb: Kann ich dann den alten Telekom Account über Exchange löschen?
20.01.2019 08:45
Jetzt geht der alte Account auch wieder! Wie geht das denn?
21.01.2019 11:01
Jetzt gibt’s doch ein weiteres Problem, das Ändern des Accounts meiner Frau als Inklusivnutzerin nach dem Kündigungstermin und des Wechsels zu einem anderen Anbieter. 3x am Wochenende den Telekom Service angerufen, jedesmal eine andere Auskunft erhalten.
die 1. war im Kundencenter einloggen, etc. Auf meine Frage wie soll das gehen, da zum Kündigungstermin die Accounts der Inklusivnutzer
gelöscht und damit auch Benutzername und Passwort gelöscht sind, war Schweigen in der Leitung.
nach dem 2. Anruf habe ich diesen link bekommen Kontaktformular zur Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse , mit der Bitte das Formular zurückzuschicken. Ah, dachte ich, toll. Dann link geöffnet und was lese ich im 1.Satz? Das Formular ist nur für Haupt E-Mail-Adressen. Also wieder angerufen, da hieß es dann Formular trotzdem ausfüllen und sie geben mein Problem an die E-Mail Spezialisten weiter, die mich zurückrufen.
Gibt es auch eine einfache Lösung? Das ist doch sicher kein Einzelfall.
22.01.2019 15:33
05.02.2019 21:48 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 21:52 durch den Autor
Hallo Communityhelfer, ich hab hier fast alles gelesen, aber größtenteils ist es doch alles sehr alt und ich bin auf ein Problem gestoßen, welches hier scheinbar noch nicht besprochen wurde: Ich möchte jetzt (Kündigung ist noch nicht durch) meine t-online e-mail-Adresse in eine Freemail ändern. Wenn ich nun auf die t-online-Freemail-Seite gehe, mich einlogge um die Adresse anzumelden, steht dort: " Sie haben bereits die Adresse XXXXX@t-online.de bei t-onine registriert." "E-Mail-Adresse kann nicht registriert werden" Ich weiß das der erste Schritt eigentlich wäre die alte Adresse im t-online-Center zu ändern und das Häckchen zu setzen, aber nun klingt das widersprüchlich. es klingt so als wenn ich nicht zu Freemail komme sobald ich IRGENDEINE Adresse bei t-online registriert habe. Sollte also auch für die geänderte gelten und ich käme trotzdem nicht herein!? Bin da jetzt sehr unsicher. Weitere konkrete Frage: Muß die Kündigung erst durch sein bevor ich das machen kann? Danke im Voraus und schöne Grüße, P.P.
P.s.: Formatierung hat nicht funktioniert. Bitte um Entschuldigung für den Blocktext!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.