Werbung in APP trotz Mail M

Gelöst

Guten Abend zusammen Fröhlich

Ich nutze nun schon seit einigen Monaten "Mail M".

Dafür gab es 2 Gründe:
1.) Mehr Speicher
2.) KEINE Werbung

Auf der Infoseite in der rechten Seite steht: Keine Werbung. Weder im Mail Center noch in den Mail Apps.
Leider musste ich aber feststellen, dass in der Windows APP doch Werbung angezeigt wird. Wie kann ich
diese Werbung entfernen? Werbefrei war der Hauptgrund warum ich mich für Mail M endschieden habe.

Anbei ein Bild, damit man sieht welche Werbung ich meine.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@AlpenJodSalz  schrieb:

In dem Beitrag den du verlinkt hast, steht im 2. Beitrag, dass sich die News nicht abschalten lassen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.


Ja gesehen, danke. Und ich fand zu der App: Ist in der Windowsversion der App nicht vorgesehen. Leider.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Telekom-Mail-News-Leiste-ausschalten/m-p/3368030...

 

Daher ein alternatives Mailprogramm nutzen, da gibt es zum Glück einige gute Anbieter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @AlpenJodSalz,

Das ist keine Werbung, sondern News.

Da ich einen anderen Werbefreien und kostenlosen Anbieter nutze kann ich dir so nicht weiterhelfen.

Aber ich fand einen Hinweis, wie du die News entfernen kannst:

Menü >> Einstellungen >> Konto auswählen >> Häkchen bei Werbung und News entfernen. Zwinkernd

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-kann-ich-die-t-online-de-nachrichten-in-e-mail-...

Hallo.

Diese Info hab ich auch schon gefunden. Aber in der Windows APP (auf PC) unter Einstellungen gibt es keinen
Punkt "Werbung und News ausblenden".

Gelöschter Nutzer

Das sollte dann eigentlich auf die App übetragen werden.

Wenn du es bei der Seite abgestellt hast und es nicht aus der App verschwindet, deinstallier und installiere diese wieder.

 

Und wegen solcher Sachen, nutze ich z.B. Thunderbird, da hat man dann ein reines Mail-Programm ohne das die Anbieter ihren Mist mit verteilen können.

In dem Beitrag den du verlinkt hast, steht im 2. Beitrag, dass sich die News nicht abschalten lassen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@AlpenJodSalz  schrieb:

In dem Beitrag den du verlinkt hast, steht im 2. Beitrag, dass sich die News nicht abschalten lassen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.


Ja gesehen, danke. Und ich fand zu der App: Ist in der Windowsversion der App nicht vorgesehen. Leider.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Telekom-Mail-News-Leiste-ausschalten/m-p/3368030...

 

Daher ein alternatives Mailprogramm nutzen, da gibt es zum Glück einige gute Anbieter.

Warum werden hier Antworten als Lösung markiert die gar keine Lösung sind?

@AlpenJodSalzIst doch klar: die Antwort, die Dein Problem löst, wird markiert:

Nutze ein Mailprogramm.  Ganz einfach, weil es für die Windows MailApp keine (kurzfristige) Lösung gibt.

Auch eine Umgehungslösung ist eine Lösung.

Der Button sollte daher auch lieber „richtige Antwort“ laufen.

Wenn es dir wirklich nur um die Werbung geht, dann Spar dir das Geld und Nutz eine andere Anwendung. Windows 10 bringt Von Haus aus Mail mit

@KugicBitte bitte keine Werbung für Windows 10 Mail  :-).
Dann doch wirklich lieber Thunderbird...
Seit Outlook Express hat jede Beipack-Mailsoftware mehr gelitten.

@wolliballa 

 

Zitat: "Ist doch klar: die Antwort, die Dein Problem löst, wird markiert"

 

Die Antwort die makiert wurde als Lösung ist aber nicht die Lösung auf meine Frage!
Und zu sagen, nutze einfach ein anderes Programm ist keine Lösung.

Das wäre das gleiche wenn du zu deinem Autohändler gehst und sagt dein Rüklicht
geht nicht mehr und der Händler sagt: "Kauf die ein anderes Auto". Ziemlich sinnfrei.

@AlpenJodSalz  Die News / 'Werbung' weden von der MailApp produziert und haben nichts mit der Buchung von Mail M zu tun.

Kein Mensch hat Dich aufgefordert, die Mail-App zu nutzen. Ein anderes Mail-Programm und Deine Mail M-Buchung ist news-frei.

 

Es gibt m.W nur zwei Produkte, bei dem man gezwungener Maßen zumindest Magenta- Hardware nutzen muss: Hybrid Router und Entertain Receiver.

@wolliballa 

 

Falsch! In der Beschreibung zu Mail M (oben verlinkt) steht eindeutig drinne das
ALLE Mail Apps Werbefrei sind. Und wenn ich einen Service "Werbefrei" kaufe,
kann ich als Kunde auch davon ausgehen das es wirklich Werbefrei ist.

Ob die APP selbst die Werbung produziert oder nicht ist völlig egal! Wie gesagt es steht
in der Beschreibung das ALLE APPS werbefrei sind! Dies ist ein wesentlich Bestandteil
der Kostenpflichtigen Option "Mail M".

Es wäre sehr nett, wenn du solche Falschaussagen von Dir zukünftig unterlässt.
Danke.

@Kugic 

 

Ich habe mir Mail M geholt wegen Werbefrei und weil es eben 15 GB Speicher gibt.
Allerdings habe ich mir nach dem Tipp von @Gelöschter Nutzer jetzt Thunderbird installiert.

Danke für eure Hilfe.

@Gelöschter Nutzer 

Ich hab mal noch eine kleine Frage zum Thunderbird.
Mail werden abgerufen. das klappt super.

Allerdings werden mir im Thunderbird (TB) meine ganzen Unterordner nicht angezeigt.
Alle Mails landen in dem Ordner Posteingang. Muss ich das was Einstellen, dass TB auch
die ganzen Ordner anzeigt? Oder muss ich die Ordner und Regeln im TB neu anlegen / definieren?

Gelöschter Nutzer

@AlpenJodSalz, wie hast du es denn eingerichtet? Als IMAP oder als POP3?

IMAP nutzen, dann sollte es klappen.

 

Ich nutze einen anderen Anbieter bei den Mails und im Thunderbird (mit IMAP) sind auch alle Unterordner enthalten.

Unbenannt.PNG

Ich habe nur auf "Neues Konto" geklickt und dann meine Zugangsdaten eingetragen.
Den Rest hat TB irgendwie alleine gemacht.

Unter Einstellungen > Server-Einstellungen steht:

Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de (Port: 993)

Wenn ich mich nicht täusche, kann es sein, das du da noch bei t-online eine Freigabe machen musst, aber bin mir da nicht 100% sicher.

@AlpenJodSalz Habe gerade testweise meine T-Online-Adresse in Thunderbird - standardmäßig mit IMAP - eingerichtet, dabei wurden alle Ordner - auch die selbst eingerichteten- automatisch übernommen. Hast du die Pfeile rechts vor dem Posteingang schon mal angeklickt, dann sollten alle Ordner angezeigt werden?

 

Thunderbird hat gegenüber dem in Windows 10 vorinstallierten Mail-Programm deutlich mehr Möglichkeiten.

Datei / Abonieren

und schauen, ob alle gewünschten Ordner zur Anzeige und Aktualisierung abonniert sind...

Zwischenablage01.png

Hallo

 

Ja die "Pfeile" hab ich angeklickt. Aber auch da erscheinen die Ordner nicht.

@wolliballa 

 

Wo finde ich den die Option "Abonieren" ?

Nachtrag: Habs gefunden. Jetzt sind alle Ordner da.

Vielen Dank für eure Hilfe.