Werbung von T-Online.de

Gelöst

Mir wurde gesagt, das die Werbung in der Startseite fest integriert ist. Finde ich für eine Frechheit. Ich mache mir die Arbeit: Blockiere und starte die Seite neu. Werbung weg, allerdings nur bis zum nächsten mal. Ist mir inzwischen egal, starte die Seite 2 mal einmal mit und einmal Ohne Werbung.

Wenn T-online so weitermacht werde ich Kündigen. Wenn die Telekom die Seite Verkauft hat ist das nicht meine Schuld. Mein Vertrag ist mit der Telekom und da war früher auch T-Online.de. Ok ich muss ja nicht T-Online als Startseite festlegen, ich finde es nur für schade das Zahlende kunden mit Werbung zugemüllt werden. Werbung ist ja ok, aber nicht in diesen Massen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Interessiert denn die Seite t-online.de?

Ansonsten würde ich mir einfach eine neue Startseite suchen und fertig.

 

Durch den Verkauf an ströer war klar, dass die Werbung zunehmen wird. Deren Branche ist ja die Vermarktung von Online- und Außenwerbung.


@maninkb2409  schrieb:

Mir wurde gesagt, das die Werbung in der Startseite fest integriert ist. Finde ich für eine Frechheit. Ich mache mir die Arbeit: Blockiere und starte die Seite neu. Werbung weg, allerdings nur bis zum nächsten mal. Ist mir inzwischen egal, starte die Seite 2 mal einmal mit und einmal Ohne Werbung.

Wenn T-online so weitermacht werde ich Kündigen. Wenn die Telekom die Seite Verkauft hat ist das nicht meine Schuld. Mein Vertrag ist mit der Telekom und da war früher auch T-Online.de. Ok ich muss ja nicht T-Online als Startseite festlegen, ich finde es nur für schade das Zahlende kunden mit Werbung zugemüllt werden. Werbung ist ja ok, aber nicht in diesen Massen.


Bitte nimm zur Kenntnis, dass es sich bei der von dir eingestellten Startseite t-online.de nicht um eine Internetseite der Telekom handelt. Die Telekom hat deshalb keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der Seite, also auch nicht darauf, wieviel Werbung dort erscheint.

Du kannst das Problem mit einem guten Werbeblocker lösen (gibt es im Internet kostenlos zum Download).

Einen anderen Weg hast du schon selbst angedeutet: die Einstellung einer anderen Startseite. Niemand zwingt dich nämlich, die bisher ausgewählte Startseite beizubehalten.

Wegen  einer werbeüberfrachteten Startseite eines Anbieters der Telekom den Vertrag zu kündigen, wäre nach allem eine große Dummheit.

 

hajo777


@maninkb2409  schrieb:
[...] Wenn die Telekom die Seite Verkauft hat ist das nicht meine Schuld. Mein Vertrag ist mit der Telekom und da war früher auch T-Online.de. Ok ich muss ja nicht T-Online als Startseite festlegen, ich finde es nur für schade das Zahlende kunden mit Werbung zugemüllt werden. Werbung ist ja ok, aber nicht in diesen Massen.

Leider kommt man an der Seite T-Online.de als Nutzer des E-Mail-Centers nicht vorbei. Obwohl E-Mail über T-Online ein Telekomdienst ist, muss man sich bei der Nutzung des E-Mail-Centers immer mit T-Online herumschlagen.

Leider funktionieren die Direktlinks in das E-Mail-Center nicht mehr (z.B. https://email.t-online.de oder T-online.de/kc)

 

Es gibt aber folgende Umgehungsmöglichkeiten:

Beispiel Firefox:

- unter /Extras / Einstellungen / Startseite als Startseite "about:blank" einsetzen

- unter Benutzerdefinierte Adressen "http://bit.ly/Telekom-Email"

Diese Seite wird aufgerufen, wenn man in Firefox auf das Häusel klickt.

 

Nur beim Abmelden aus dem E-Mail-Center muss man noch die T-Online-Seite ertragen, weil es die Telekom nicht hinbekommt, eine eigene logout-Seite zu erstellen.

 

Zusätzlich muss man noch den Pop-Up-Blocker aktivieren und einen Adblocher installieren. Den Adblocker muss man dann noch etwas trainieren, in dem man die Werbung auf T-Online rechts anklickt und auf "Blockieren" klickt.

 

Ist schade, ist aber so. Und die Domain t-online.de gehört immer noch der Deutschen Telekom. Nur die Werbeflächen auf den Seiten von T-Online.de werden an Ströer vermietet.

 

Gruß

 

 

 

Kuss

zustimm!

Frechheit

Leider funktioniert die Lösung mit dem Link auch nicht mehr.

Das Loch hat die T-Kom wohl gestoft.

Jetzt heißte es wieder Werbug, Werbung, Werbung.

schade


@banditfahrer7  schrieb:

Leider funktioniert die Lösung mit dem Link auch nicht mehr.

 


Es gibt eine neue Lösung:

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBI...

 

nur beim Ausloggen heißt es immer noch:

 


@banditfahrer7  schrieb:

Werbung, Werbung, Werbung.

schade


und Tracking, Tracking, Tracking

 

 

Na da sag ich doch mal Danke😃

banditfahrer

Wie kann ich https://email.t-online.de  als primäre E-Mail-Adresse oder Standard-Adresse festlegen ?

Ich benötige die Lösung, weil ich eingescanntete Dokumente über "Windows-Fax und-Scan" nicht mehr versenden kann, nachdem

die frühere selbstständige T-Online - Webseite eingestellt wurde. 

Nachdem ich schon viel  im Internet nach der Lösung erfolglos gesucht habe, wäre ich doch sehr dankbar für eine klare Antwort.

Übrigens ist mir unverständlich, daß unter Einstellung auf der Webseite von T-Online hierzu keine Möglichkeit angeboten wird.   

Vielen Dank im voraus.

Horst

 

Moin @hozell,

 

ich kann dir leider nicht ganz folgen. 

 

Du möchtest eine Standard-E-Mail-Adresse festlegen, in welchem Programm?  

Schildere mir gerne worum genau es geht.

 

Danke und viele Grüße 

Sarah S. 

Hallo Sarah,

ich möchte das in der Webseite von T-Online integrierte E-Mail- System (httsp://email.t-online.de) als mein primäres

E-Mail-Konto machen, um dann über "Windows Fax und Scan" eingescannte Dokumente zu versenden.

Würde mich sehr freuen, wenn wir das gemeinsam schaffen.

Mit vorweihnachtlichen Gruß

Horst

Telekom hilft Team

Hallo @hozell,

 

ich muss gestehen, dass ich auch nicht recht verstehe, worum es genau geht. Sie können Ihr E-Mail Postfach über die Seite nutzen (das sog. "E-Mail Center"), wenn Sie das wünschen. Welche E-Mail Adresse Sie für sich als "primär" betrachten, ist auch Ihre Entscheidung.

Wenn es Probleme beim Einrichten des genannten Windowsdienstes gibt, wenden Sie sich am besten an den Support von Windows. Oder habe ich Sie jetzt missverstanden?

 

Liebe Grüße

Nicole G.


@hozell  schrieb:
um dann über "Windows Fax und Scan" eingescannte Dokumente zu versenden.

Weshalb nutzt Du für solche Aufgaben kein Emailprogramm? Outlook z.B. kann Faxe versenden.

Ich denke @hozell möchte die eingescannten Dokumente per E-Mail versenden.

Vermutlich möchte @hozell die Datei mit der rechten Maustatste anklicken und dann über die Menüauswahl "Per E-Mail versenden" die Dokumente losschicken.

 

Dafür gibt es 2 Wege.

A:  Ein Mailprogramm (Computergebunden)

B:  Das E-Mail-Center (unabhängig und auf jedem PC mit Browser und Internetanschluss nutzbar)

 

Weg B:

- Browser starten

- Das E-Mail-Center aufrufen *

- Mail schreiben

- Anhänge über den [Anhang]-Button anfügen oder mit der Maus in den Browser aus einem Explorerfenster reinziehen.

 

*)  zum Beispiel über https://t1p.de/E-Mail oder einen der genannten Wege aus diesem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direkter-link-zum-E-Mail-Center/m-p/5473962#M191838

 

Das Anmelden an das E-Mail-Center (das der Telekom gehört) ist etwas schwiering, weil es fast nur über die T-Online punkt DE - Seite geht, die der Fa. Ströer (Werbefirma) gehört. Ist blöd, ist aber so.

 

Ich bevorzuge das Ziehen mit der Maus (drag & drop), weil man meistens sowieso in dem Verzeichnis mit den Anlagen war, z.B. um zu prüfen, ob die Anlagen vollständig gescannt wurden, richtig gedreht sind, das richtige Format haben und um die Dateigröße zu prüfen.