Wie kann ich den Vorspann <support team> vor meiner e-mail-Adresse löschen?

Gelöst

Vor einiger Zeit wurde ich von Spam-Mails überschüttet. Daraufhin hat die Telekom meine Adresse dahingehend geändert, dass der Vorspann:<support team> immer als Absender erscheint, wenn ich eine e-mail verschicke.Das ist sehr lästig weil der Adressat nicht erkennt, von wem die mail kommt und die mail ignoriert oder in den Spam-ordner verschiebt.   Ich bin zwar immer noch unter meiner ursprüngelichen e-mailAdresse ohne Vorspann erreichbar, aber ich möcht, dass der Vorspann beseitigt wird, damit  meine Adressaten mich als Absender erkennen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Menz Marion,

> Vor einiger Zeit wurde ich von Spam-Mails überschüttet. Daraufhin hat
> die Telekom meine Adresse dahingehend geändert, dass der
> Vorspann:<support team> immer als Absender erscheint, wenn ich eine
> e-mail verschicke.

Das hat nicht die Telekom geändert sondern derjenige, der sich in Deinen Account gehackt hat.

> Ich bin zwar immer noch unter meiner ursprüngelichen e-mailAdresse
> ohne Vorspann erreichbar, aber ich möcht, dass der Vorspann beseitigt
> wird, damit meine Adressaten mich als Absender erkennen.

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails -> Darstellungsoptionen, dort den Absendernamen ändern.

Du solltest Deine Passwörter ändern, also Passwort (Webkennwort), E-Mail-Passwort und, wenn es kein Freemail-Account ist, das persönliche Kennwort (Zugangspasswort). Ratsam ist es, das von einem "sauberen" PC aus zu machen und außerdem Deine Geräte auf Schadsoftware zu prüfen.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was für ein Vorspann? Vorspann ist ein Video, was vor einem Film/Video angezeigt wird?
Lösung

Hallo Menz Marion,

> Vor einiger Zeit wurde ich von Spam-Mails überschüttet. Daraufhin hat
> die Telekom meine Adresse dahingehend geändert, dass der
> Vorspann:<support team> immer als Absender erscheint, wenn ich eine
> e-mail verschicke.

Das hat nicht die Telekom geändert sondern derjenige, der sich in Deinen Account gehackt hat.

> Ich bin zwar immer noch unter meiner ursprüngelichen e-mailAdresse
> ohne Vorspann erreichbar, aber ich möcht, dass der Vorspann beseitigt
> wird, damit meine Adressaten mich als Absender erkennen.

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails -> Darstellungsoptionen, dort den Absendernamen ändern.

Du solltest Deine Passwörter ändern, also Passwort (Webkennwort), E-Mail-Passwort und, wenn es kein Freemail-Account ist, das persönliche Kennwort (Zugangspasswort). Ratsam ist es, das von einem "sauberen" PC aus zu machen und außerdem Deine Geräte auf Schadsoftware zu prüfen.

Grüße
gabi


@CyberSW  schrieb:
Was für ein Vorspann? Vorspann ist ein Video, was vor einem Film/Video angezeigt wird?

Ein Vorspann ist die Lok, die an Steilstrecken hilft den Güterzug hochzuziehen.

 

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__  schrieb:

Hallo Menz Marion,

> Vor einiger Zeit wurde ich von Spam-Mails überschüttet. Daraufhin hat
> die Telekom meine Adresse dahingehend geändert, dass der
> Vorspann:<support team> immer als Absender erscheint, wenn ich eine
> e-mail verschicke.

Das hat nicht die Telekom geändert sondern derjenige, der sich in Deinen Account gehackt hat.


Immer wieder faszinierend, welche Fehlschlüsse manche ziehen.

 

BTW, die "Spam-Mails" waren vermutlich überwiegend Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen zu Phishing-Mails, die über den gekaperten Account verschickt wurden.