Wie kann man feststellen, ob einem eine bestimmte Mail-Adresse gehört?

Gelöst

Hallo,

ich war immer der Meinung, dass ich eine bestimmte Mail-Adresse "besitze", obwohl ich sie seit Jahren nicht mehr benutze.

Wie kann ich feststellen, ob das stimmt?

 

Wie kann ich ggf. das Passwort neu setzen?

Ich kenne nur die Zugangsnummer unserer Haupt-Mailadresse Traurig

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Wenn du versuchst dich ein zu loggen kannst du Passwort vergessen benutzen. Wenn das nicht klappt kann dir leider auch keiner helfen bei einer kostenlosen Freemail Adresse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Wenn du versuchst dich ein zu loggen kannst du Passwort vergessen benutzen. Wenn das nicht klappt kann dir leider auch keiner helfen bei einer kostenlosen Freemail Adresse.

nunja, erstmal wäre zu wissen welcher Anbieter

daraus ist zu schliesen welche AGB zum damaligen und zum heutigen und ggf. dazwischen galten.

ein freemailer z.B. hat vor jahren Strickt 1x in 6 monaten verlangt sich auf der webseite einzuloggen, mittlerweile ist es nicht mehr erforderlich. pop3 etc. war nicht ausreichend

 

bei den freemailern, wenn man da seine echten Daten hinterlegt hat kann man zumindest mittels personalausweis sofern das konto noch existiert den Zugang zurückfordern.

Vielen Dank für den Tipp. Das bringt mich schon mal weiter. Wohin wende ich mich zur Überprüfung? In einen T-Shop? 

Hat geklappt, alles wieder im Lot.

Vielen Dank an alle

PS Mein Glück war, dass ich eine Weiterleitung zu meinem Hauptpostfach eingerichtet hatte. So habe ich

1. rausfinden können, dass mir das Konto gehört (durch Abschicken einer Testmail an mich selbst)

2. den Freischaltcode erhalten.

Wie das läuft, wenn man keine solche Weiterschaltung hat, habe ich nicht ausprobiert Fröhlich