Antworten

Wieso verschwinden alte E-mails?

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 8
Registriert seit: 14.05.2007
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Ich hoffe Ich kann mein anliegen gut erklären :wink: Mein Mann und Ich haben beide einen Pc. Er ist direkt am Router verbunden und Ich per Infrarot verknüpft oder wie diese Sticks heißen ^^ Er hat ein E-Mail Center wo Er seit bestehen des Internets alle E-Mails hat. Ich habe auch unter t-online mein E-Mail Konto. Aber bei mir werden nach kurzer Zeit, wenn neue E-Mails kommen die alten gelöscht... Ich muss mich auch auf der Seite erst einloggen und er geht direkt auf abrufen. Wie kann Ich dieses ändern?? Find es schade, das alte E-Mails einfach weg sind :sad: Hoffe Ich konnte mein Problem schildern.

Mit freundlichem Gruß Vanny
Antworten
0 Kudos

Re: Wieso verschwinden alte E-mails?

Starter
Kudos: 3
Beiträge: 39381
Registriert seit: 02.07.2004
 
Hallo Vanny,
Mein Mann und Ich haben beide einen Pc. Er ist direkt am Router
verbunden und Ich per Infrarot verknüpft oder wie diese Sticks heißen
^^ Er hat ein E-Mail Center wo Er seit bestehen des Internets alle
E-Mails hat. Ich habe auch unter t-online mein E-Mail Konto. Aber bei
mir werden nach kurzer Zeit, wenn neue E-Mails kommen die alten
gelöscht... Ich muss mich auch auf der Seite erst einloggen und er geht
direkt auf abrufen. Wie kann Ich dieses ändern??

Wir nehmen an, Ihr Mann verwendet ein lokal installiertes
E-Mail-Programm, z. B. unsere E-Mail Software oder Microsoft Outlook
Express, holt hiermit die Mails vom Server ab und speichert diese lokal
auf dem PC.
Im E-Mail Center hingegen, das Sie mit Ihrem Webbrowser aufrufen können,
werden nur die Mails angezeigt, die sich auf dem Mailserver befinden.
Standardmäßig ist die Speicherdauer auf 90 Tage nach Posteingang
voreingestellt. Im Kundencenter (http://kundencenter.telekom.de) können
Sie als Nutzer eines T-Home Internetzugangs für Ihr @t-online.de
Postfach einstellen, wie lange E-Mails in einem Ordner gespeichert
werden.
Dazu wechseln Sie im Kundencenter auf "Dienste & Abos / E-Mail &
Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen" und klicken hinter
"Speicherdauer" auf "Einstellungen".
Hier können Sie hinter jedem Ordner die gewünschte Aufbewahrungszeit
einstellen. Klicken Sie anschließend auf <Übernehmen> um Ihre
Konfiguration zu speichern.
Hinweis:
Diese Einstellung können Sie auch im E-Mail Center vornehmen:
Im klassischen E-Mail Center https://emailcenter.t-online.de unter
"Einstellungen / eMail Konto / Postfach / Aufbewahrungszeit für eMails"
über die Schaltfläche < zur Einstellungsseite>.
Im neuen E-Mail Center https://email.t-online.de/?bf=ng unter
"Einstellungen / Ordnerverwaltung".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Antworten
0 Kudos

Re: Wieso verschwinden alte E-mails?

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Aber bei mir werden nach kurzer Zeit, wenn neue E-Mails kommen die alten gelöscht...


Hm, meinst Du möglicherweise, daß die alten E-Mails auf der Startseite des E-Mail-Centers nicht mehr angezeigt werden? Dort sieht man nur ungelesene E-Mails.
Oder findest Du die gelesenen E-Mails auch nicht mehr im Posteingang

Olli.

Re: Wieso verschwinden alte E-mails?

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 8
Registriert seit: 14.05.2007
Erstmal danke für die Antworten :wink:

Ja Ich werd dann mal schauen, ob Ich das so hinbekomme. Hab da nicht so die Ahnung von :happy:

Und nein Ich seh die dann auch nicht mehr im Posteingang die sind dann halt weg. Manchmal sind es viele die die etwas länger bleiben, aber auch nicht länger als eine Woche. Und manchmal auch wenn nur 3 neue E-Mails angekommen sind, hab Ich auf einmal nur wnige die zu sehn sind. Aber Ich werde mal gucken, ob Ich das so eingestellt bekomme. Wie gesagt habe die T-Online Software nicht mehr auf den Pc da Ich mich direkt über andere Browser einwähle.

Ich schau mal ob es klappt :happy: Danke nochmal!

MFG Vanny
Antworten
0 Kudos

Re: Wieso verschwinden alte E-mails?

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Hab da nicht so die Ahnung von :happy:


Haja, dafür gibts ja u.a. das Forum hier :wink:


Und nein Ich seh die dann auch nicht mehr im Posteingang die sind dann halt weg. Manchmal sind es viele die die etwas länger bleiben, aber auch nicht länger als eine Woche. Und manchmal auch wenn nur 3 neue E-Mails angekommen sind, hab Ich auf einmal nur wnige die zu sehn sind.


Ist Deine E-Mail-Adresse möglicherweise eine zusätzliche E-Mail-Adresse des Hauptbenutzers (also Deines Mannes)? Wenn Dein Mann die E-Mails per POP3 (i.e. per E-Mail-Programm) abruft, würden diese auf dem Server gelöscht und wären so auch nicht mehr im E-Mail-Center zu sehen.

Ein eigenständiges Postfach heißt bei T-Home Inklusivnutzer.

Olli.
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.