Wo finde ich den Ordner 'Downloads' bei Anroid Mobilphone email Anhängen

Gelöst

Anhänge aus Emails auf meinem Android Mobilphone klicke ich an, dann kommt die Meldung 'Anhang wird im Dowload Ordner gespeichert'.

Aber wo finde ich den auf dem Mobiltelefon?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @marlies.kranz

in ergänzung zum Beitrag von @Peuki

Statt "Eigene Dateien" kann auf manchen Android-Handys auch der Ordner "Dateimanager" zu finden sein. Der weitere Pfad wäre aber wie von Peuki beschrieben.

Dateimanager.jpg


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @marlies.kranz,

 


@marlies.kranz schrieb:

Anhänge aus Emails auf meinem Android Mobilphone klicke ich an, dann kommt die Meldung 'Anhang wird im Dowload Ordner gespeichert'.

Aber wo finde ich den auf dem Mobiltelefon?


willkommen in der Community... ich vermute es geht um die Telekom Mail App, der Ordner ist wie folgt zu finden:

 

  • im Menü unter....
  • Eigene Dateien
  • Gerätespeicher
  • Download
  • Telekom Mail

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auf Android Mobiltelefon in der App geöffnete Emailanhänge werden in den Downlodordner gespeichert. Wo finde ich den um die Anhänge zu sehen?

Lösung

Hallo @marlies.kranz,

 


@marlies.kranz schrieb:

Anhänge aus Emails auf meinem Android Mobilphone klicke ich an, dann kommt die Meldung 'Anhang wird im Dowload Ordner gespeichert'.

Aber wo finde ich den auf dem Mobiltelefon?


willkommen in der Community... ich vermute es geht um die Telekom Mail App, der Ordner ist wie folgt zu finden:

 

  • im Menü unter....
  • Eigene Dateien
  • Gerätespeicher
  • Download
  • Telekom Mail

VG

Peuki

Hallo @marlies.kranz

in ergänzung zum Beitrag von @Peuki

Statt "Eigene Dateien" kann auf manchen Android-Handys auch der Ordner "Dateimanager" zu finden sein. Der weitere Pfad wäre aber wie von Peuki beschrieben.

Dateimanager.jpg


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

 

Und wie  ist  es bitte möglich - wenn überhaupt - diesen umständlich zu findenden Ordner zu ändern?


@JR_  schrieb:

Und wie  ist  es bitte möglich - wenn überhaupt - diesen umständlich zu findenden Ordner zu ändern?


Hallo @JR_ danke für deine freundliche Nachfrage.

 

Nun weiß ich leider nicht was du an diesem Ordner ändern möchtest, aber zu finden ist er nun wirklich nicht umständlich.

 

Ab Version 8.0 findest du den Dateimanager wie folgt:

Tippe bitte auf "Alle Apps anzeigen"nun werden dir in alphabetischer Reihenfolge alle Apps angezeigt.

Scrolle bis "D" und tippe auf Dateimanager.

Sollte der Ordner unter "D" bei "Alle Apps" nicht aufgeführt sein, sollte ein Sammelordner mit dem Namen "Management" zu finden sein, in dem er aufgeführt ist.Screenshot_2019-01-01-16-36-16(1).jpg

 

 

Wenn du nun möchtest, tippe lange auf den Download-Ordner. Ein kleines Fenster erscheint:

Screenshot_2019-01-01-16-22-42.jpg

Wähle nun "Zu Homescreen hinzufügen"

 

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, bin ich auf der Ebene "Interner Speicher" standartmäßig wird bei Downloads der Interne Speicher genutzt. Sollest du auf den Download-Ordner der Speicherkarte zugreifen wollen, (sofern eine in deinem Smartphone eingelegt ist)

Tippe auf den abgebogenen Pfeil vor "Interner Speicher" und wähle die Ebene "Speicherkarte".

 


Frohes neues Jahr wünscht,
P-Zeh

 

Leider nicht!

Hallo @FritzTeufel85,

 


@FritzTeufel85  schrieb:

Leider nicht!


willkommen in der Community -  die o.g. Aussage ist jetzt etwas allgemein gehalten, ist diese auf o.g. Ordner bezogen, oder gibt es eine andere Fragestellung? Um welches Handy und welches System (Version?) geht es genau?

 

VG

Peuki

Download Ordner

 

 

Anneliese19

Hallo @adolf1935,

 


@adolf1935  schrieb:

Anneliese19


willkommen in der Community - wie können wir denn behilflich sein?

 

VG

Peuki

Habe den Ordner Download Telekom Mail nach langen Suchen gefunden.

- Dateimanager

- Lokal

- SD Karte

- Download

- Telekom Mail

LG Mauz

Ich habe weder einen dateimanager noch einen Ordner eigene Dateien auf meinem Huawei 2019. Etwas ratlos 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @qwer153.

Um welches Modell von Huawei geht es denn genau?
Und suchst du auch den Ordner der Telekom Mail App oder geht es um eine ganz andere Anwendung?

Freundliche Grüße
Carolin L.

Es geht um den Ordner download/telekommail

Smartphone HUAWEI P smart 2019

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @qwer153. Fröhlich

Es müsste auf deinem Huawei den Ordner „Dateien“ geben, wo du unter „Lokal“ den Punkt „Interner Speicher“ findest.
Scrolle dort in der Liste zu „Download“.
Dort sollte dann auch der Ordner für Telekom Mail zu finden sein. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

es gibt kein "Lokal" unter "Dateien" und demzufolge auch keine Punkt "interner Speicher".

bin noch nicht weitergekommen.

K.Lange

Hi @qwer153,

ich befürchte, dass ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen kann, mit unserer App ist alles in Ordnung. Es gibt jedoch die Möglichkeit, unsere Experten hinzuzuziehen, welche sich zusammen mit dir alles ganz genau im Detail anschauen - das Ganze nennt sich dann "Computerhilfe".

Beste Grüße
Katharina S.

danke; ich gebs auf. schöne Weihnachten.

 

Telekom Mail:

Hallo ,

Bilder aus Emails werden automatisch im Ordner 

Download/Telekom Mail abgespeichert 

Wo und wie finde ich diesen Ordner um die Bilder weiterverarbeiten zu könne?

Telekom hilft Team
Hallo @buzzele,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dafür nutzt du den üblicherweise auf dem Smartphone vorhandenen Dateimanager. Der Download-Ordner ist dann üblicherweise unter Interner Speicher zu finden.

Grüße
Peter

Hallo qwer153,

> es gibt kein "Lokal" unter "Dateien" und demzufolge auch keine Punkt
> "interner Speicher".

"Dateien" hast Du aber gefunden? Da sollte es dann oben ein Eingabefeld mit Lupe geben, wenn Du da "Telekom" eingibst, solltest Du mit den Suchergebnissen weiterkommen.

Grüße
gabi

Diese Lösung  geht bei mir nicht,

Icht findet keine von diese Worte in meine Menü leiste 

Hallo d-bourgeois,

> Icht findet keine von diese Worte in meine Menü leiste

Hast Du es schon mal über die Suchfunktion probiert?

Grüße
gabi