Wo sind meine e-mails aus meinem Posteingang, die älter als 2 Wochen sind???

Gelöst
Seit der Umstellung auf das neue E-Mail Center sind meine alten e-mails aus meinem Posteingang verschwunden?? Ich sehe nur die mails der vergangenen 2 Wochen!!
Das alte E-Mail Center lässt sich nicht mehr öffnen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @wheld.ckoch,

wenn die E-Mails durch die eingestellte Speicherdauer automatisch gelöscht wurden, dann sind sie nicht mehr vorhanden.

Bitte überprüfen Sie die Speicherdauer Ihrer E-Mail-Ordner und passen diese gegebenenfalls an, wenn Sie eine längere Speicherung wünschen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Also auch im neuen EMail Center kann man Mails sehen, die älter als 2 Wochen sind.
Hast Du mal links auf Posteingang geklickt und dann rechts mit dem Scrollbalken nach unten gescrollt?
Hallo Andreas,

ja, ich habe bis ganz nach unten gescrollt. Aber mir fehlen einige hundert mails!
Gelöschter Nutzer
Klick mal im EMail Center links unten auf Einstellungen und dann oben mittig
auf Ordnerverwaltung. Was steht da als Speicherdauer beim Posteingang?

Wo finde iCh Emails älter als 3 monate

Lösung
Hallo @wheld.ckoch,

wenn die E-Mails durch die eingestellte Speicherdauer automatisch gelöscht wurden, dann sind sie nicht mehr vorhanden.

Bitte überprüfen Sie die Speicherdauer Ihrer E-Mail-Ordner und passen diese gegebenenfalls an, wenn Sie eine längere Speicherung wünschen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Liebe Leute,

 

das ist ja wohl das ALLERLETZTE und höchst lächerlich!!!

 

Ich habe mehrfach gegenkontrolliert, und unter Einstellungen habe ich bei allen meinen Mail-foldern, sowie meinem Posteingang "nie löschen" angegeben, und zwar nicht erst seit gestern. Diese Einstellung habe ich nie verändert.

Ich hatte in meinem Mailpostfach mehrere Mails von 2012-2017 die wichtig sind!

Jetzt sehe keine Mail die älter ist als 07/2018!?!?!

 

Was soll das bitte? wo sind meine Emails?

Das System kann doch nicht einfach 100er von Mails löschen, ohne eine Benachrichtigung, dass es hier eine Umstellung gab!!!

Wie komme ich wieder zu meinem EMails? Diese sind wichtig!

@J. Rasel  schrieb:

"Wie komme ich wieder zu meinem EMails? Diese sind wichtig!"

 

@J. Rasel in dem du dein Backup einspielst. Du bist schließlich für die Datensicherung zuständig, nicht die Telekom. Sollten diese wirklich gelöscht sein, bleiben diese gelöscht. Die kann auch die Telekom nicht wiederherstellen.

 

 

 

nein, bin ich so nicht - wenn ich einen Speicherplatz von 1GB bei der Telekom zur Verfügung bekomme (und das stellt somit deren Dienstleistung mir gegenüber dar), und explizit angebe, dass aus diesem NIE Daten entfernt werden sollen, dann ist das sehr wohl ihre Zuständigkeit!

Wenn diese 1GB zwar meine sind, der Anbieter aber meint hier jederzeit nach seinem Gefallen ohne meine Einwilligung Daten herauslöschen zu können dann entspricht das nicht der angebotenen und von mir in Anspruch genommenen Dienstleistung!

 

P.S.: hierbei handelt es sich um eine private Nutzung - nix mit backup da ich keine Möglichkeit dafür habe

@J. Rasel dann hast du scheinbar die AGB nicht gelesen. Dort steht eindeutig drin, dass du für ein Backup verantwortlich bist. Zwinkernd 

sehr gemütlich...

meine Schlussfolgerung ist also, die Mailadresse sterben zu lassen und allen anderen von einer T-Online-Mailadresse nur dringend abzuraten!

 

dann darf ich der Telekom nahelegen, einmal ihre Logik der Speicherdauer zu überprüfen - denn beim Papierkorb lässt sich max. 90d einstellen, und wenn diese Einstellung sämtliche anderen Einstellungen der Form "nie löschen" overruled dann ist da bei ihnen deutlich was falsch...

@J. Rasel auch bei anderen bist du für die Datensicherung verantwortlich. Hier gibt es so viele Fälle in der Community, wo die Telekom die Löschung recherchiert hat. Am Ende war es immer das gleiche. Die Telekom hat die Mails nicht gelöscht, sondern der Kunde war es selbst. Ziehe deine Konsequenzen, aber die Mails sind weg.  

 

Du solltest auch mal dein Passwort ändern. Ggf. wurdest du ja auch gehackt.

Telekom hilft Team
Hallo @J. Rasel,

grundsätzlich verhält es sich so, wie @ThePower geschrieben hat, und auch wir empfehlen es immer wieder. Gerade wenn man nur mit dem E-Mail Center arbeitet, sollte man immer eine Sicherung anlegen. Damit die E-Mails gerade bei solchen Fällen nicht endgültig weg sind.

Kann es denn sein, dass die E-Mails mit einem E-Mail-Programm abgerufen wurden? Aus welchem Ordner wurden die E-Mails denn gelöscht? Vielleicht befinden sie sich noch im Papierkorb?

Eine Recherche kann ich evtl. anstoßen (wenn denn noch Daten zu finden sind), aber in fast allen Fällen wurden sie nicht serverseitig gelöscht.

Viele Grüße Nadine H.