• Antworten

        Zeitfenster SMTP after POP

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6
        Hallo,

        ich würde gerne Wissen, wie lange der SMTP-Server nach Posteingangsprüfung zur Sendung von Mails erreichbar ist (Outlook 2000 SMTP after POP Problematik).
        5 ANTWORTEN 5
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 6

        Hallo AndyOp,
        ich würde gerne Wissen, wie lange der SMTP-Server nach
        Posteingangsprüfung zur Sendung von Mails erreichbar ist (Outlook 2000
        SMTP after POP Problematik).

        Wir verwenden kein "SMTP after POP", daher können wir Ihnen diese Frage
        leicht beantworten: Garnicht. Zwinkernd
        Scherz beiseite: Über welchen Mail-Server wollen Sie E-Mails versenden?
        Einige Server (z. B. mailto.t-online.de) authentifiziert Sie anhand
        Ihrer Zugangsdaten, während dies bei anderen (z. B.
        smtpmail.t-online.de) per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort geschieht.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Home-Team
        -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
        -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6
        Ich hab jetzt folgenden Workaround verwendet:

        http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/smtpafterpop.htm

        Damit läuft die Sache fehlerfrei. Sei es erst mal drum...
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 6

        Hallo AndyOp,
        Ich hab jetzt folgenden Workaround verwendet:
        http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/smtpafterpop.htm

        Das ist in diesem Falle jedoch kein Workaround, sondern die ganz
        reguläre Konfigurationsmethode. Wie gesagt, wir verwenden kein
        SMTP after POP.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Home-Team
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6


        Das ist in diesem Falle jedoch kein Workaround, sondern die ganz
        reguläre Konfigurationsmethode. Wie gesagt, wir verwenden kein
        SMTP after POP.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Home-Team

        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---


        Zwei Konten einrichten, von denen das Zweite dann als Standardkonto sendet, ist wohl nicht "normal". Ich wundere mich im Moment über ihre Aussage und freue mich, das es so geht. Wie gesagt: Sei es drum. Wer das Problem mit Outlook 2000 SP3 hat, kann's auch so probieren.