Zusätzliche EIGENSTÄNDIGE E-Mailadresse einrichten

Ich bin wirklich am verzweifeln Traurig Vor allem weis ich nicht genau, wie ich das Problem verständlich umschreiben soll, somit versuche ich es einfach mal und hoffe, dass jemand was damit anfangen kann, um mir eine Lösung aufzuzeigen Zwinkernd
Seit gut 2! Stunden versuche ich nun, mein Passwort für den Abruf einer zusätzlichen UNABHÄNGIGEN T-Online E-Mailadresse zu ändern und finde dazu keine Möglichkeit Traurig Außerdem hatte ich die Absicht, eine weiter UNABHÄNGIGE E-Mailadresse anzulegen, aber das scheint auch nicht mehr zu gehen oder ich bin wirklich zu blöde, diese Funktion im neuen E-Mail-Center zu finden.
Unter einer zusätzlichen UNABHÄNGIGEN Mailadresse verstehe ich eine Mailadresse, die eben NICHT in mein normales Haupt-Mailkonto aufläuft, sonder völlig eigenständig ist und auch durch Thunderbird separat abgerufen werden kann. Ich verfüge bereits über 2 solcher Mailadressen und um sie online abzurufen, haben sie auch ein eigenes Paßwort bzw. sie haben eine zusätzliche Kennung auch für das Kunden-Center.
Auch in der Vergangenheit, als ich diese Mailkonten eingerichtet habe, mußte man genau wissen, wie es geht und die Funktion dafür war damals schon sehr versteckt Traurig Aber im aktuellen E-Mail-Center finde ich sie überhaupt nicht mehr, sofern T-Online sie nicht völlig entfernt hat.
Es wäre super, wenn mir hier jemand den neuen Verfahrensweg aufzeigen könnte.
Viele Grüße, (noch) ein verzweifelter T-Online-Kunde...

Hallo Treverer,
dann werde ich als Brukterer mal versuchen dir zu helfen!
Gehst du auf https://email.t-online.de , dann oben rechts unter e-Mail kostenlos einrichten, draufklicken und los! Hab´dir auch noch´n Bild beigetan! Rechts oberhalb der rosafarbenen Applikation

schöne Grüsse

Hallo du Fröhlich

Ich habe mal gerade bei mir nachgesehen.. Für ne reine E-Mail Adresse mußt du leider auch ein weiteres Kundenkonto einrichten.. Und es gibt auch nur für dieses eine Kundenkonto nur ein Mail Passwort so gern ich dir was anderes gesagt hätte.. Fröhlich Das kannst du dann aber auch seperat über Thunderbird abrufen ohne mit deinen anderen Konto in Konflikt zu kommen..
Oder Du richtest ganz einfach einen Inklusivnutzer ein.
Hallo Treverer,

> Seit gut 2! Stunden versuche ich nun, mein Passwort für den Abruf
> einer zusätzlichen UNABHÄNGIGEN T-Online E-Mailadresse zu ändern
> und finde dazu keine Möglichkeit

Da Du weiter unten von "versteckt" schreibst, ist das vermutlich ein Inklusivnutzer-Postfach. Im E-Mail Center https://email.t-online.de oben links klickst Du auf Menü, dann Einstellungen, dort unter "Kontoeinstellungen auf "Passwörter".

> Außerdem hatte ich die Absicht, eine weiter UNABHÄNGIGE E-Mailadresse
> anzulegen, aber das scheint auch nicht mehr zu gehen oder ich bin
> wirklich zu blöde, diese Funktion im neuen E-Mail-Center zu finden.

Das ging noch nie im E-Mail Center. Gehe ins Kundencenter des Hauptaccounts, dort auf "Dienste & Abos" -> E-Mail, warten bis "Daten werden geladen" verschwindet und hoffen, daß jetzt keine Meldung kommt, daß sie nicht ermittelt werden konnten.

Wenn da nicht wieder was geändert worden ist, dann sollten hier jetzt die Inklusivnutzer aufgelistet sein und die Möglichkeit, weitere einzurichten, ich kann es leider gerade nicht sehen.

Grüße
gabi
Hallo Bestie Mensch und Gabriel, ihr habt mich beide wieder in die Spur gebracht Fröhlich Der Begriff Inklusivnutzer war mir völlig entfallen und es ist natürlich genau die gesuchte Lösung.
Ich habe mich damals, als ich die beiden Inklusivnutzer angelegt hatte (vor ca. 4-5 Jahren) schon gefragt, warum man eine solch IMO wichtige Funktion dermaßen verstecken muss. Aber im neuen E-Mail-Center hatte ich gar keine Chance, sie zu finden und auch Hinweise auf die Funktion - Fehlanzeige Traurig Hier würde mich wirklich mal eine Stellungnahme eines hier mitlesenden Telekom-Operators interessieren. Bedienerfreundlichkeit sieht für mich jedenfalls ganz anders aus!
Naja, die Inklusivnutzer hat man meiner Erinnerung nach eh noch nie im Mailcenter vorgefunden, sondern immer im Kundencenter Zwinkernd
Telekom hilft Team

Hallo Treverer,
 
auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Feedback-Community. Selbstverständlich erhalten Sie hier auch von uns eine Stellungnahme.
 
Die Einrichtung eines zusätzlichen E-Mail-Kontos über einen Inklusivnutzer wird auf unseren Hilfeseiten ausführlich beschrieben.
 
Da der Inklusivnutzer mit dem Festnetz-Basisvertrag gekoppelt ist und nicht nur mit der E-Mail-Adresse, kann die Einrichtung ausschließlich über das Kundencenter realisiert werden.
 
Viele Grüße Inga

Hallo Inga,

das bestreite ich ja auch nicht Zwinkernd

Was mich allerdings wirkich ärgert ist, dass dieser Punkt so versteckt im Kundencenter zu finden ist. Warum ist es nicht möglich, alles komplett im E-Mail-Center zu verwalten, wo man eine solche Funktion eben auch erwartet? Ich kann mich auch noch ganz dunkel daran erinnern, wie ich damals, als ich meine beiden ersten Zusatz-Mailkonten eingerichet haben, auch in Foren um Hilfe ersucht habe, weil ich selbst nicht damit klar gekommen bin....
Hallo Treverer,

> Warum ist es nicht möglich, alles komplett im E-Mail-Center zu
> verwalten, wo man eine solche Funktion eben auch erwartet?

Das E-Mail Center ist der Zugriff auf Dein Postfach. Dort willst Du die Verwaltung für ein anderes Postfach?

Früher war die Einrichtung eines Inklusivnutzers wirklich versteckt, ich erinnere mich, daß ich selbst beim Einrichten des vierten Inklusivnutzers noch im Serviceforum nach dem Weg gesucht habe, es ging schneller einen entsprechenden Betrag zu finden als im Kundencenter selbst zu suchen.

Grüße
gabi