Zwangsumstieg auf "neues" E-Mail-Center ?

seit einigen Tagen nervt bereits ein Popup mit Werbung für das "Neue E-Mail-Center".

das wird immer penetranter. mittlerweile kommt das schon als Startseite nach dem einloggen und komme nur noch mit Neuladen in das klassische Mail-Center.

ist das bei anderen Nutzern ebbenfalls?

wenn ja, was soll das liebe Telekom?
Einen Zwangsumstieg gibt es nicht. Im neuen Emailcenter kannst Du in den Einstellungen angeben, welches Emailcenter künftig geöffnet werden soll. Oder Du nutzt den Direkteinstieg:

Klassisch:
https://emailcenter.t-online.de/

Standard:
https://email.t-online.de/#

Neu:
https://email.t-online.de/lisa/em
Liebe Telekom,
wir wissen, daß ihr von eurem neuen ach so tollen Email-Center begeistert seit und uns mit allerlei Schnick-Schnack technischer Art (leider eine Verschlimmbesserung - und deshalb hat unser Verbleiben beim alten Email-Center seine Gründe!! Unter anderem bessere Usability, einfaches Handling etc.)den Mund zum Umstieg auf das neue wässerig machen wollt. Aber bitte lasst diese aufdringliche Popup- Umstiegswerbung einfach weg und verwendet die gewonnene Zeit um das gute alte einfach zu handhabende Email-Center im Interesse der User mit all eurem Können liebevoll und vor allen Dingen gut zu pflegen. Das wäre ein echter Mehrwert-Kundendienst, den wir User sicher mit loyaler Kundentreue belohnen könnten.

Mit freundlichen Grüssen

eitschvee

P.S. Während ich diesen Beitrag schrieb (ca. 3-4 Min.) wurde ich von eurem System ausgeloggt. Das nervt.(Ja ich weiß, alles wegen der Sicherheit. Die NSA haltet ihr deswegen nicht vom Schnüffeln ab - oder etwa doch *irre

Einen Zwangsumstieg gibt es nicht.


ach ja?

was ist es bitte sehr, wenn ich mittlerweile zwangsweise in dieses schrottige "neue Mail-Center" geleitet werde?

schon sehr beachtlich, was die Telekom da veranstaltet. ich brauche diesen sinnfreinen Flash-Mist nicht!!!

langsam Zeit, möglichst viel bei denen wegzukündigen. so geht man mit zahlenden Kunden nicht um.
Und hast Du schon einmal wie oben gepostet die Einstellung getestet, dass man entscheiden kann, welches der 3 Emailcenter für die Zukunft geöffnet werden soll? Oder schon mal den Direkteinstieg versucht?
Nö Partyelch hat sie natrl. nicht.

Aber es wäre schon sehr entspannend hier im Forum wenn t-onl. den alten Ofen
endlich abschalten würden. Dann ist ruhe.
Ob die Morgens auch einen alten Eselskarren benutzen um zum Job zu fahren oder
lieber in Ihren Wagen steigen.

Gruß

Rolfbm
@rolfbm: Auch wenn ich mich jetzt unglaubwürdig mache, aber das konnte ich zum Zeitpunkt meines obigen Beitrages noch nicht gelesen haben. Schau Dir mal von heute die Antwort an auf

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/suchfunktion-im-neuen-e-mail-center-unbefriedigend
Hallo Party Elch!

Bin gerade mal auf den Link gegangen, also das dieses Klassiche abgeschaltet
wird, ist doch schon länger bekannt nur wann genau dies sein wird wurde noch
nicht verkündet.
Es mach ja nun auch wirklich keinen Sinn 3 Emailcenter anzubieten und alles
entwickelt sich nun mal weiter.
Da das neue ja wie auch bekannt z.Z. noch weiter entwickelt wird und das ein oder
andere noch nicht da ist, ist auch bekannt und wenn das stört für den gibt es
ja immer noch das Standard.

Die meisten welche sich mal von Vorurteile trennen und sich mal ausgibig mit dem
neuen Center beschäfftigt haben, finden es ja auch sehr gut gelungen.
Wär sich mal bei allen anderen umsieht: GMX/Web.de/Outlook.com usw... usw...
wird sehr schnell feststellen das die alle mit t-onl. neues Center ziemlich identisch
sind. Die Ausnahme ist hier lediglich Gmail.
@rolfbm

Sag mal setzen die jetzt bei T-Online schon private User ein
die das Loblied singen sollen ?
Entweder das ist so oder Du hast mal überhaupt keinen Plan
aber im Internet kann ja jeder seine Ahnungslosigkeit verbreiten.

Damit ich Dich einmal etwas erhellen kann mal folgendes.
Der Zirkus mit dem E-Mail Center geht jetzt schon seit einem Jahr so.
Vielleicht solltest Du mal die Probleme durchlesen welche User hatten
nachdem letztes Jahr das "NEUE" Mail Center durchgeboxt werden sollte.

Erst als man sich vor Beschwerden nicht mehr zu helfen wußte hat man
sich um das alte Center kurzfristig wieder bemüht.
Warum gibt es den jetzt, zum alten und zum Neuen noch eine Center ???
Da hätten wir schon 3.

Das alte wird aber jetzt vorsätzlich unbrauchbar gemacht um die letzten
User zum umsteigen zu zwingen, das dies so ist erlebe ich hier seit Wochen.
Mails die z.B einen Link beinhalten, werden nicht richtig ausgeführt
oder enden mit einen 404 Error. Kopiert man den Link aus der Mail
direkt in den Browser funktioniert dieser, woran liegt es jetzt wohl ???
Als Antwort bekommt man jetzt das man das alte E-Center nich mehr Supportet.
Eine Lachnummer..wenn man auch nur einen funken Ahnung von einem HTML Link hat.

Mails von Yahoo kommen überhaupt nicht mehr an oder mit tagelanger Verspätung.
Kannst ja mal Tante Google befragen wo die Probleme liegen, ganz sicher nicht bei Yahoo.
Ach und das mit dem Auswählen vom E-Mail Center klappt bei mir auch nicht.
Wenn ich das umgestellt habe und auf www.t-online gehe wird einem ja rechts in der Ecke
der Mailaccount angezeigt. Nach dem man dort sieht das man Mail hat und sie lesen
will kommt man immer wieder in das ALTE E-Mail Center.

Ach so eines noch, wegen bezüglich Innovationen, Verbesserungen und
man muß sich auch auf neues einlassen...so waren doch Deine Worte.
Nenne mir EINEN Grund was am neuen E-Maicenter zum alten gesehen besser ist.
Also ich rede hier vom arbeiten, nicht weil es Dir Optisch besser gefällt.

Gruß Thornado
...
Gelöschter Nutzer


blablub


https://www.youtube.com/watch?v=RpluQ-wTbtU

Aha...mit sochen Antworten kommt man also auf über 4000 Beiträge,

Respekt !
Gelöschter Nutzer



blablub


https://www.youtube.com/watch?v=RpluQ-wTbtU

Aha...mit sochen Antworten kommt man also auf über 4000 Beiträge,

Respekt !

Du mußt jetzt ganz stark sein, ich hab sogar eine Einladung vom Sonderteam-Telekom-Hilt(...) zu einem Event in Kiel erhalten. Ich hab dankend abgelehnt.

Anmerkung Telekom Team:
E-Mail-Adresse editiert
Jetzt bin ich aber mächtig beeindruckt,
das hört sich Spannend an, war bestimmt ein Fehler abzusagen.
Gmx und web.de sind für mich jetzt nicht der Maßstab, den ich anlegen wollen würde, auch wenn man hier vielleicht den "Neukunden" mit der kostenlosen Adresse den Umstieg erleichtern will.
Das heutige "Standard" Center ist für mich indiskutabel und wurde in wichtigen Punkten sehr schnell nicht mehr weiterentwickelt. In meinen Augen konnte es dem klassischen nie das Wasser reichen, wenn es um schnelles und zielgerichtetes Arbeiten geht.
Beim neuen scheint man noch zu entwickeln und auch auf die User zu hören, aber die Sorge bleibt, dass das auch irgendwann "gut genug" ist.
Es hat durchaus nette Funktionen, die das klassische Center so nicht bieten kann, aber bleibt im jetzigen Zustand immer noch in vielen Punkten weit hinter ihm zurück. Vieles scheint nicht zuende gedacht oder gemacht. Ich bin durchaus offen für Fortschritt, nur muss er dem Wort auch gerecht werden.
Die interne QA bei der Telekom scheint mir eher stur nach dem Prinzip "Funktioniert Feature A?" zu funktionieren, als dass gefragt würde, ob Feature A, so wie es implementiert wurde, überhaupt sinnvoll ist und ob es gegenüber älteren Methoden einen Mehrwert darstellt, anstatt nur trendy und clean auszusehen. (Es fällt z.B. schon auf, dass viele Funktionen unnötig versteckt und Feineinstellungen zusammengefasst werden, was neuen Usern das arbeiten zunächst einmal erleichtert, später aber unnötig Zeit und Kontrolle kostet.)

Kurz: In Anbetracht des bisherigen Entwicklungstempos und -stands des neuen Centers halte ich es für sehr mutig, jetzt schon wieder eine Abschaltung des klassischen Centers ins Spiel zu bringen. Kunden, die von web.de wechseln, wird es wohl nicht stören, aber das ist ein trauriger Maßstab. Die Werbeeinblendungen gehen ja schon eine Weile in die Richtung.

Du mußt jetzt ganz stark sein, ich hab sogar eine Einladung vom Sonderteam-Telekom-Hilft(...) zu einem Event in Kiel erhalten. Ich hab dankend abgelehnt.

Die Einladung ist aber nicht abhängig von der Qualität der Beiträge, sondern von Menge.
Du nimmst hier sehr rege und oftmals auch hilfreich teil, aber manchmal haben deine Antworten wenig mit dem Thema zu tun und helfen auch nicht bei der Problemlösung.

Gruß HAMAPA
Liebe Telekom-Mitarbeiter der (Nerv-)Marketingabteilung "Umstieg von alt auf Neu",

darf ich darauf hinweisen , daß euer so gut gemeinter Teaser Neues Email-Center keine Umfrage wie in der Überschrift zu lesen ist, sondern eine Werbe-Weiterleitung ist. Wenn ihr schon da schludert, wie mag es erst dann erst in eurer Programmierabteilung für das neue Email-Center aussehen.
Mich ärgert mittlerweile die Großkotzigkeit mit der mit den Wünschen der zahlenden Kundschaft bei der Telekom umgegangen wird.
Ein bisher fast immer zufriedener Kunde

eitschvee
Gelöschter Nutzer

Die Einladung ist aber nicht abhängig von der Qualität der Beiträge, sondern von Menge.


Ach. Du hast auch eine bekommen?
Ich möchte E-Mails lesen und versenden - und stets kommt mir jetzt diese überflüssige Werbung für das neue E-Mail-Center usw. auf den Schirm. Das nervt! Als Kunde möchte ich, dass das unterbleibt.
@Greta01
@eitschvee

Tja, so sehr ich Euch verstehen kann aber glaubt nicht das
Eure Beschwerde hier auch nur irgendeinen der TK interessiert.

Schaut Euch die Startseite von T-Online an,
das ist die Zukunft, RTL2 in Magenta.
Auf einem Tablett ohne Werbeblocker nicht mehr zu bedienen
und selbst über W-Lan mit Ladezeiten, die man nur noch aus
alten Modemzeiten kennt.

Thornado
...
Ich schließe mich der Schar der von dem Popup GENERVTEN an und verlange, in meinem klassischen E-Mail-Center ungestört weiter arbeiten zu dürfen !

Das sog. "neue" Mailcenter hab' ich mal kurz ausprobiert und finde es tendenziell unbefriedigend - nicht ganz so viel unsinniger Schnickschnack wie im sog. "Standardcenter", aber trotzdem einfach unhandlich und unübersichtlich !
Warum zB verschwindet die Liste der Mailtitel, wenn ich eine Mail lese, so dass es einen Extra-Klick braucht, um zur Liste zurückzukommen, und warum werden dort überhaupt nur vielleicht die Hälfte der Mailtitel wie im klassischen Center angezeigt ?
Ich jedenfalls kann tatsächlich mehr als 10 Zeilen Text pro Bildschirm verarbeiten, ich kann auch auf EINEM Bildschirm die Titelliste und die Einzel-Mailanzeige in verschiedenen Fenstern handeln und genieße den dadurch ermöglichten besseren Überblick, auch wenn ich damit u.U. mit meinen Fähigkeiten weit jenseits dessen liege, was T-Online als Standard bei seinen Nutzern voraussetzt.
Aber solche Leute wie mich gibt's ja wohl auch zuhauf - und da will man uns jetzt mit Macht vom klassischen Center wegnerven, statt dieses höchst praktische und übersichtliche Instrument einfach mit meinetwegen minimalem Aufwand weiter zu betreiben.... ?!

Was soll das ?! Gilt der Kundenwunsch hier so wenig ? Ist T-Online wirklich ein derartiger Menschen- und Kundenverachter wie Thornado es im vorstehenden Beitrag darstellt ? So kann man doch seine Kundschaft nicht ernsthaft behandeln.. und eigentlich bin ich auch optimistisch, dass das klassische Center bleibt, die Abschaltdrohung ist ja nun schon älter und wurde bisher nicht realisiert, da kann ja wohl auf eine gewisse Einsicht bei Big T gesetzt werden !

... hofft Bodo
:-))

Sehr schön !

Meiner vorangegangenen Äußerung wurde nunmehr seit 5 Tagen von der Telekom nicht widersprochen ...

Dann darf ich ja wohl wirklich hoffen, weiter im klassischen E-Mail-Center arbeiten zu dürfen - ohne mich vor Abschaltung fürchten zu müssen !

... auch wenn die eingeblendeten Popups immer drängender werden ?!

Es verbleibt immer mehr Hoffnung schöpfend

- Bodo -

:-))
Ich verstehe das ganze Theater auch nicht. Lasst doch jeden selbst entscheiden, mit welchem E-Mail-Center er arbeiten möchte. Für mich - inzwischen Omma70 - ist das klassische Center ideal. Also, Telekom, lasst uns weiter mit dem klassischen arbeiten.
Vielleicht hilft Euch dieser Beitrag von mir, um zu erkennen
das ein festhalten am alten E-Mail Center nicht sinnvoll ist
auch wenn ich das alte am liebsten behalten würde.

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-center/link-i...

Das was dort auf meine Fehlerbeschreibung als
"wird nicht mehr Supportet" beschrieben ist, nenne ich
"vorsätzliches unbrauchbar machen".
Man wird es so oder so schon schaffen, dem Letzten
das alte Center zu versalzen.

Gruß Thornado
...
Das was dort auf meine Fehlerbeschreibung als
"wird nicht mehr Supportet" beschrieben ist, nenne ich
"vorsätzliches unbrauchbar machen".
Man wird es so oder so schon schaffen, dem Letzten
das alte Center zu versalzen.

Gruß Thornado
...

Dem möchte ich zustimmen — heute(!) mehr denn je! Wenn man (mir) wenigstens den süßen kleinen Button "Hyperlink einfügen" wieder einbauen würde, sodass ich ohne große Umstände meinen Links auch die von mir gewünschten Bezeichnung zuordnen kann, so wäre ich schon zufrieden. Dass das neue Center Links automatisch erkennt nutzt mit wenig.

Warum man wirklich praktische Dinge, die ja schon vorhanden waren, nicht mit nimmt mag sich mir nicht erschließen. Es wird definitiv ein mehr an Arbeit für mich, meine Mails so zu erstellen wie es die Empfänger von mir gewöhnt sind.

Momentan macht es mir weder Spaß das alte noch das neue Center zu benutzen. Beim alten Center dieser permanente/penetrante Hinweis aufs neue und beim neuen die Enttäuschung übers Handling. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!!
@Textgenerator

Ja das generve mit dem PopUp ist echt lästig,
der Knaller daran ist aber folgender.
Da ich auch auf der Arbeit meine Mails Abrufe,
habe ich mich hier mal hinreissen lassen und auf das
Neue Center umgestellt. Obwohl ich in den Einstellungen
dieses als Vorrangiges eingestellt habe, wir beim Aufruf
trotzdem immer das alte geöffnet.

Wie man sieht bringen die das noch nicht mal auf die Reihe.
Es ist immer das selbe Spiel, lieblos und mit Fehler
programmierte Anwendungen die als Betaversionen auf den Kunden
losgelassen werden.
Das wird wahrscheinlich wieder bis zu nächsten Version dauern,
bis man die Fehler behoben hat.
Bis dahin schiebt man bei Beschwerden dem Anwender wieder
die Fehler unter.
Der hat dann die falsche Windows, Browser oder sonstige Version
die mit der hochmodernen T-Software nicht kompatibel ist.

Auch so ein Schwachsinn ist die Anmeldung hier im Forum.
Ich bekomme eine Benachrichtigung das in einem von mir beobachteten
Beitrag etwas passiert ist. Ich klicke auf den Link
und komme direkt zum Beitrag.

Da ich aber nicht angemeldet bin kann ich erst einmal nicht antworten.
Also scrollt man nach oben wo die Anmeldung gemacht werden kann.
Hat man diese getätigt, schmeisst einen die Software aus dem Beitrag
und man befindet sich zwar angemeldet aber auf der Hauptseite des Forums.
Nun kann man sich wieder durch die unzähligen Menüs kämpfen bis man
den Beitrag findet worauf man antworten will.

Aber wir sind ja in der Zukunft angekommen.

MfG Thornado
...