Zwangsumstieg auf "neues" E-Mail-Center ?

seit einigen Tagen nervt bereits ein Popup mit Werbung für das "Neue E-Mail-Center".

das wird immer penetranter. mittlerweile kommt das schon als Startseite nach dem einloggen und komme nur noch mit Neuladen in das klassische Mail-Center.

ist das bei anderen Nutzern ebbenfalls?

wenn ja, was soll das liebe Telekom?

@Telekom
Ein Adressbuchpopup in der Mailanwendung wäre wirklich sinnvoll.


Ups sehe gerade das dies vorhanden ist. Hinter dem Schriftzug "An" verbirgt sich ein PopUp

Oh, hier lassen sich sogar ganze Gruppen anfügen.

Und jetzt stehen wir da mit einem unausgereiften und wenig tauglichen System.... man könnte geradezu heulen... .


Ich denke es bringt nicht´s wenn man das so schreibt. M.E. wäre es sinnvoller die Fehler oder Mängel aufzulisten.

. Geplant ist die vollständige Migration ins neue E-Mail Center bis Ende 2013.


Wie lange ist das her ? Dreieinhalb Wochen ? Pah.... was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern !

Nicht einmal die selbst angegebene Gnadenfrist wird uns von Big T gewährt !

Ausgerechnet jetzt im Jahresendtrubel darf ich mich auch noch mit derartigen Neuerungen befassen....
ich fasse es nicht....

Megasauer !

B.

Wenn ich mich recht entsinne funktioniert das wie in einem Client. Das heißt beginnt man einen Namen in die Adresszeile zu schreiben, werden einem mögliche Kontakte zum Auswählen angezeigt.

Edit. Man kann aber auch (wenn es ohnehin eine neue Mail ist) über das Adressbuch, wenn man dort im Kontakt die E-Mailadressen anklickt, gleich loslegen.

Einfacher, die Kontaktaufnahme ist auch direkt über das Adressbuch möglich.


@Telekom
Ein Adressbuchpopup in der Mailanwendung wäre wirklich sinnvoll.


Danke, gordonsetter, Name in die Adresszeile hat geklappt, mal sehen, wie lange...
Eine bodenlose selbstgerechte Mißachtung der Kunden- und Userwünsche - vom TT werden wir wohl keine Antwort erhalten - die werden sich jetzt wohl ob des Zorns der User in Schweigen hüllen.... (td) (td) (td) (td) (td) (td)


Danke, gordonsetter, Name in die Adresszeile hat geklappt, mal sehen, wie lange...


Ich habe eben selber beim probieren festgestellt das im E-Mailformular. Die Felder "An" "CC" und "BCC" blau hinterlegte Links sind. Klickt man auf "An" öffnet sich ein kleines PopUP in Form eines Adressbuches.

Man orientiert sich hier sehr an gängig Clientfunktionen.

Eine Anleitung, FAQ konnte ich jetzt nicht finden.


Ich denke es bringt nicht´s wenn man das so schreibt. M.E. wäre es sinnvoller die Fehler oder Mängel aufzulisten.


Haben wir ja gesehen, wie sinnvoll das war. Der Thread hier und das Forum sind voll bis zum Erbrechen mit Mängelbeschreibungen. Fool me once...

Ich erwarte nicht, dass die Sachen über Nacht behoben sind, aber das klassische Center jetzt schon abzuschalten, ist für mich gleichbedeutend mit einem riesigen, fetten Stinkefinger von der Telekom. Keinen Millimeter haben die sich bewegt und noch nirgends nachgebessert.
War aber anhand der Schönredetaktik auch zu befürchten.
Wo bitte kann ich jetzt bei Erhalt von SPAM diesen Absender auf meine (leider) nur 100 er Liste der blockierten Absender setzen??

Beim verloren gegangenen Klassischen E- Center war das bisher noch möglich.



Ich denke es bringt nicht´s wenn man das so schreibt. M.E. wäre es sinnvoller die Fehler oder Mängel aufzulisten.


Haben wir ja gesehen, wie sinnvoll das war. Der Thread hier und das Forum sind voll bis zum Erbrechen mit Mängelbeschreibungen. Fool me once...

Ich erwarte nicht, dass die Sachen über Nacht behoben sind, aber das klassische Center jetzt schon abzuschalten, ist für mich gleichbedeutend mit einem riesigen, fetten Stinkefinger von der Telekom.

Ganz ehrlich, bei den ganzen negativen Stimmungen die hier herrschen kann einem die Lust schon vergehen. Das Team sitzt ja auch nur zwischen den Stühlen. Bekommen aber alles ab. Hier muss man sich auch fragen, wie sollen sie sich Rechtfertigen? Sie haben das ja nicht Programmiert können also nicht direkt auf den Kunden eingehen, sondern nur Fehlermeldungen sammeln und weitergeben und für den IstStand Hilfe leisten. Auf der anderen Seite müssen sie sich auch Loyal gegenüber ihrem Arbeitgeber verhalten. Für das Team hier ist es ein ziemlich akrobatischer Akt.

Ich denke wenn man sich explizit beschweren möchte, ist das "Help-Forum" nicht die richtige Stelle das zu tun.
ich bin auch maßlos enttäuscht! ich nutze das email center täglich für ca. 100 mails und das klassische war wirklich großartig. es gibt keine email vorschau mehr, es muss erst rumgeklickt werden, um in den kalender zu kommen, die suchfunktion ist schlecht. aber alle punkte sind hier bereits aufgeführt worden und nichts hat sich getan.

allein die tatsache, dass ich im forum immer erst nach unten und nach hinten scrollen muss, um die aktuellesten sachen zu lesen, scheint symptomatisch für die ausrichtung des telekom dienstes email zu sein.

warum wird etwas geändert und abgestellt, was 100 % gut, schnell und sicher funktionierte?


Ganz ehrlich, bei den ganzen negativen Stimmungen die hier herrschen kann einem die Lust schon vergehen. Das Team sitzt ja auch nur zwischen den Stühlen. Bekommen aber alles ab. Hier muss man sich auch fragen, wie sollen sie sich Rechtfertigen? Sie haben das ja nicht Programmiert können also nicht direkt auf den Kunden eingehen, sondern nur Fehlermeldungen sammeln und weitergeben und für den IstStand Hilfe leisten. Auf der anderen Seite müssen sie sich auch Loyal gegenüber ihrem Arbeitgeber verhalten. Für das Team hier ist es ein ziemlich akrobatischer Akt.

Ich denke wenn man sich explizit beschweren möchte, ist das "Help-Forum" nicht die richtige Stelle das zu tun.


Das mag schon irgendwo sein, aber mir fällt jetzt erstmal kein besserer und vor allem öffentlicherer Ort ein, so schwer er auch zu finden ist, für den Durchschnittskunden.
Rechtfertigungen will übrigens auch kaum einer hören, manchmal ist es tatsächlich besser nichts zu sagen.

es gibt keine email vorschau mehr, es muss erst rumgeklickt werden,


Einige Webanwendungen nutzen diese nicht. Ein Beispiel hierzu ist Outlook.com. Hier ist die E-Mailvorschau per Default deaktiviert aus Gründen der Privatsphäre und kann aber aktiviert werden.
Sofern die Funktion in "Lisa" vorhanden ist, findet sie sich wenn eher in den tiefen der Einstellungen. Einfach mal schauen, vielleicht findet sich hierzu eine Einstellung.

ich bin auch maßlos enttäuscht! ich nutze das email center täglich für ca. 100 mails und das klassische war wirklich großartig. es gibt keine email vorschau mehr, es muss erst rumgeklickt werden, um in den kalender zu kommen, die suchfunktion ist schlecht. aber alle punkte sind hier bereits aufgeführt worden und nichts hat sich getan.

allein die tatsache, dass ich im forum immer erst nach unten und nach hinten scrollen muss, um die aktuellesten sachen zu lesen, scheint symptomatisch für die ausrichtung des telekom dienstes email zu sein.

warum wird etwas geändert und abgestellt, was 100 % gut, schnell und sicher funktionierte?


Hier kann ich mich nur anschließen, warum wird etwas abgesetllt, was 100% gut, sicher und SCHNELL funktioniert?? Warum wird man von der Telekom zu optischem Schnick-Schnack mit allen damit verbundenen Nachteilen gezwungen, wenn man den gar nicht will?? Es ist einfach nur traurig, was hier passiert!

Erinnert irgendwie an eine der bekannteren Airlines, die mal einen guten Namen aufgegeben hatte, ihn aber 1 oder 2 Jahre später doch wieder auf die Flieger gemalt hat!! In diesem Fall werde ich aber ganz sicher nicht 1 oder 2 Jahre warten, sondern meinen email Betrieb nach und nach über die eigene Domain leiten, da habe ich selber in der Hand, was ich verändere und was nicht! Schade, t-online schafft es, mich nach 15 Jahren und mehr zu vergraulen!
Ich bin gerade beim einloggen informiert worden, das mein(?) E-Mail-Center auf Voransicht innerhalb der nächsten Stunden um-konfiguriert wird. Die Vorschau verhieß leider nichts gutes, denn jede Mail scheint demnach einen Link zu bekommen, um sie teilweise in der Listenansicht sichtbar zu machen.

In den "Tiefen der Einstellungen" ist leider weder für die automatische Vorschau noch für ein Default-BCC eine Einstellung zu finden. Beides war beim klassischen E-Maiöl-Center vorhanden und ein wesentlicher Bestandteil der Grundfunktionen. Alles leider verschwunden.

Viel langsamer ist das neue Center auch. Da ist ein Mail-Cient schneller und via IMAP4 Zugriff hat man auch alle Daten auf mehreren Endgeräten zur Verfügung.

Der Trend alles über den Browser zu machen geht meiner Meinung nach in eine völlig falsche Richtung und führt über die Hintertreppe ein Sub-OS (Java basiert) ein.

Übersichtlicher ist es leider auch nicht geworden. Wenn man Grundfunktionen erst über
ein PullDown-Menu suchen und erreichen muss, ist das nicht sehr bedienerfreundlich.

Bzgl. Klagen in diesem Forum: Wo wäre denn die richtige Stelle/Kanal/Adresse, um sein Feedback zielgerichtet anbringen zu können?

Gruß

- amazonas -

Zusatz: Mich würde mal ein objektive Analyse über die Häufigkeit der Verwendung der E-Mail Center interessieren (klassisch, neuer, ganz neu). Gibt es diese? Es wird immer nach Feedback zu Neuerungen gefragt, aber eine veröffentlichte Auswertung gibt es nicht oder sehr, sehr, sehr gut versteckt.
@amazonas: ich stimme dir zu 100 % zu! eine vorschau ist erst angekündigt worden und die übersichtlichkeit und schnelligkeit gerade für user, die viel!!! mailverkehr haben (darum geht es doch hier! wenn ich im monat 10 mails schreibe, dann sind die neuerungen nicht gravierend und das auge ist vielleicht mit. aber alle, die den email-center stark frequentieren, kotzen aufgrund der neuerungen! und hier verstehe ich die telekom nicht, denn das hat sich einfach in den letzten monaten angekündigt und warum sie nicht einlenken, erschließt sich mir nicht) ist einfach nur ein witz.

da hilft leider nur emal-paket kündigen und etwas anderes suchen. das hier ist echt totale scheiße!

eins noch: allein dieses forum (aktuelle beiträge hinten, runterscrollen) zeigt, wie vergangenheitsbezogen dieser konzern leider ist
Noch eine Frage: Wie gelingt es mir, einen Anhang, z. B. aus einem Ordner "Bilder" von meinem PC zu versenden? Gelang mir wunderbar im "Klassischen", jetzt bin ich momentan hilflos....

Omma
einfach auf "E-Mail" und dann auf "Anhang"???

einfach auf "E-Mail" und dann auf "Anhang"???


Mache ich ja, aber es tut sich nichts....
immerhin: bei mir funzt das
auch eine frage: im klassischen style wurde die speicherung von adressen von noch nicht im adressbuch gespeicherten emäfänger durch ein popup erleichtert (kontakt neu anlegen oder hinzufügen). das funzt jetzt auch nicht mehr, oder?

ich kotze...was mich das für zeit kostet...und nerven...


einfach auf "E-Mail" und dann auf "Anhang"???


Mache ich ja, aber es tut sich nichts....

Ja das ist die nächste Rücksichtslosigkeit der T-kom:
Das Hochladen von Anhängen wie Bildern oder sound-files funktioniert nur mit neuen Browsern - das Kl. E-C hatte damit kein Problem.
Nutzer älterer Betriebssysteme mit älteren Browsern schauen jetzt durch die Röhre.
- habe es selbst ausprobiert - nur mit neuen Browsern funktioniert das Hochladen.
- Bravo T-kom !! (td) (td)
Werte Forum – Mitglieder,

nun gibt es das eMail-Center welches gut Nutzbar und ziemlich Ausgereift war nicht mehr.
Fachliches in dieser Sache wurde von den Nutzern hier zur genüge gemacht.
Ebenso ist die Telekom immer noch oder schon wieder ein Konzern der nur durch vorgaben Existiert, die noch aus der Monopolzeit sich begründen.

Abschließend möchte ich als frustrierter, jahrzehntelanger Telekom-Kunde in die Runde fragen – welche alternative gibt es zur Telekom in Punkto : eMail – Kosten und Kundenservice ???

Wo Treffen wir uns wieder?
Google-mail
ersetzt zwar nicht das Klassische E-Center - ist aber gratis und hat die selben Funktionen mit viel größerem Speicherplatz und ist auch schneller. Funktioniert auch mit älteren Browsern. Du kannst zudem all Deine t-online-mails automatisch auf G-mail umleiten mußt also Deine neue Adresse nicht allen Adressaten mitteilen
so ist es!!!



Das Hochladen von Anhängen wie Bildern oder sound-files funktioniert nur mit neuen Browsern - das Kl. E-C hatte damit kein Problem.
Nutzer älterer Betriebssysteme mit älteren Browsern schauen jetzt durch die Röhre.


Ältere Browser würde ich zum eigenen Interesse immer die neueste Version einspielen um
Hintertüren und Risiken zu minimieren.. Diese Argument lasse ich so nicht gelten.

Ich selbst arbeite mit verschiedenen Betriebssystemen (XP, Win7, Linux) und bei aktuellem
Browsern geht alles was soll. Ob das effizient, hilfreich oder wünschenswert ist, ist die andere Frage. Aber ein aktueller Browser sowie ein aktueller Firewall/Virenschutz ist doch ein absolutes Muss in der heutigen Zeit. Oder?

- amazonas -