Zwangsumstieg auf "neues" E-Mail-Center ?

seit einigen Tagen nervt bereits ein Popup mit Werbung für das "Neue E-Mail-Center".

das wird immer penetranter. mittlerweile kommt das schon als Startseite nach dem einloggen und komme nur noch mit Neuladen in das klassische Mail-Center.

ist das bei anderen Nutzern ebbenfalls?

wenn ja, was soll das liebe Telekom?
mich nervt die Zwangsbeglückung mit dem Pop-up zum "Neuen e-mail-center" ebenfalls.
Habe versucht über FF dieses Pop-up zu blockieren was dazu führte , daß das e-mail-center klassisch nicht mehr geladen wurde. Habe aber jetzt wenigstens die Graphik blockieren können womit sich dieses nervige Pop-up schneller wegklicken läßt:
Extras>Einstellungen>Grafiken laden (Haken lassen)>Ausnahmen> 'hilfe.telekom.de' > blockieren
Ps.: das "hilfe.telekom.de" ist das url der Grafik (rechter mouseklick) muß manuell eingetragen werden in 'Adresse der Webseite'
Der Nickname hätte wirklich nicht sein müssen. Wie soll das Telekom Team oder ein User Dich denn ansprechen? Mit "Hallo S........" wird doch jeder einzelne User im Forum beleidigt Traurig
@ T-Online: Könnt ihr hierzu nicht einmal Stellung beziehen? Sind euch die Beschwerden eurer Kunden völlig egal?
Es ist unglaublich, wie ihr mit euren Kunden umgeht. Diese Verarschung kotzt mich an.
Wenn das nicht bald aufhört, bin ich weg von der Telekom...mit meinem Postfach, DSL und mit meinem Telefon.
Was soll das neue Email-Center denn nun genau ersetzen? Klassisch oder Standard?

Im Popup ist das Standard zu sehen, dass ersetzt wird.
(Was mir persönlich egal wäre, das war in meinen Augen eh eine Totgeburt.
Wäre sogar konsequent, den gescheiterten Versuch durch einen neuen zu ersetzen.
Ist natürlich die Frage, wie das allgemein aufgenommen würde.)

Das Klassische abschalten geht aber gar nicht, da geh ich auf die Barrikaden oder suche gleich das Weite.

Die unehrlichen Werbessprüche im eh schon ständig nervenden Popup sind auch eher ein Armutszeugnis.
Und warum wird vollmundig eine neue Vorschau im neuen Email-Center beworben, wenn auf die noch gar nicht komplett umgestellt wurde?

Im klassischen Emailcenter werden mir die Mails übrigens direkt komplett angezeigt. (Liste und Mail gleichzeitig. )
Ich kann schnell durch mehrere Mails klicken ohne zwischen zwei Ansichten hin- und herwechseln zu müssen und muss mich nicht mit einer MiniGimmickvorschau abfinden.
(Soweit ich das von den Screenshots her beurteilen kann. )

Erst ein Problem schaffen und dann gross die Lösung dafür bewerben, die aber leider Gottes wieder mal hinter der alten Methode zurückbleibt.
Das ärgert mich richtig.
Habe aber jetzt wenigstens die Graphik blockieren können womit sich dieses nervige Pop-up schneller wegklicken läßt:
Extras>Einstellungen>Grafiken laden (Haken lassen)>Ausnahmen> 'hilfe.telekom.de' > blockieren

Danke für die Erinnerung daran, dass ich ja "adblock plus" vor längerer Zeit mal installiert hatte! Damit lässt's sich momentan dann doch vollkommen unbeirrt in gewohnter Weise arbeiten. Das "böse Fenster" traut sich nun gar nicht mehr auf meinen Bildschirm ...



Edit kurze Zeit später:
Okay, es traut sich zwar, aber mittlerweile nicht mehr bei jedem zweiten, sondern erst nach dem ca. 20sten Klick (gefühlt, nicht gezählt) und dann auch nur ganz kleinlaut ...
Zwinkernd
Nachtrag:

... und dann gibt es sich mit F5 zufrieden.
Geht munter weiter:

Angehängte Bilder werden nicht per Klick in einem neuen Tab geladen wie im Center klassisch, sondern der Speichern Dialog wird angezeigt.
Anzeige direkt in der Email fehlt auch, wenn nicht extra eingebunden. (Einstellungen dazu habe ich im neuen Center nicht gefunden. )

Direkt Löschen von Mails mit einem Klick ohne vorherige Auswahl geht nicht mehr, da ist wieder falsch optimiert/reduziert worden.

Größe der Mail wird nicht mehr direkt in der Liste angezeigt.
Einstellungsmöglichkeiten habe ich dazu nicht gefunden. (Kann doch eigentlich nicht wahr sein, von daher lasse ich mir gerne auf die Sprünge helfen.)

Informationen zu CC, Anhängen etc. nehmen enorm viel Platz weg. Im klassischen nehmen die VOLLEN! Angaben oft weniger Platz weg als die Minimalansicht im Neuen.
Das nennt man dann wohl einen Schildbürgerstreich.
Leider ziehen sich solche Sachen konsequent durch das ganze neue Center, es gab ja schon viele solcher Sammelbeiträge.

Da fühlt man sich in der Tat etwas verschaukelt, wenn es an so vielen Ecken klemmt und fast durchweg verschlimmbessert wurde.
Müssen da die alten Programmierer die tollen Vorgaben von irgendwelchen ahnungslosen Visionären umsetzen, oder wurden die alten genau wie die Funktionalität wegrationalisiert? Wird wirklich so sehr auf die Freemailnutzer geschielt, dass denen der Umstieg möglichst schmackhaft gemacht werden muss, aber die Stammkundschaft ist die Mühe nicht wert, das bewährte, klassische und funktionale Emailcenter weiter zu betreuen?
Traurig, traurig, traurig.
Da fühle ich mich nicht mehr wohl.
Als ich vorletztes Wochenende im Urlaub war, hatte ich die Adresse des klassischen eMail Centers nicht bei mir, sodass ich vom öffentlichen PC nur ins eMail Center neu und eMail Center Standard kam.

In beiden konnte ich von einigen Mails nur die ersten Zeilen, aber nicht die ganze Mail lesen!

Wieder zu Hause, konnte ich im eMail Center klassisch die Mails bis zum Ende lesen!

Was nutzt mir angeblich verbesserte Sicherheit, wenn selbige bewirkt, dass wichtige Mails, die keinerlei SPAM enthalten, nicht mehr zu lesen sind?

Dazu hätte ich gern mal eine Antwort vom Telekom-Team. Aber scheinbar ist es beim Thema 'Zwangsumstieg auf "neues" E-Mail-Center?' so, dass die Mitarbeiter der Telekom dieses Thema wohl genausowenig lesen können, wie ich einen Teil meine Mails in den beiden verschlimmbesserten eMail Centern.
Auch mal was positives:

Das Hinzufügen von mehreren Anhängen ist sehr schön gelöst im neuen Center.
So sieht Fortschritt aus!
Leider ein sehr einsames Highlight.
Ich glaube, das Team das dieses Forum betreut ist genauso hilflos wie wir und seine Kritik und Anregungen werden genauso wenig registriert oder ernst genommen wie unsere. Ich schließe dieses hieraus, daß uns früher (in anderen threads) wenigstens wenn auch oft untaugliche oder verzögernde Lösungsansetze angeboten wurden jetzt von Seiten des TT nur noch das große Schweigen kommt. Das Problem ist somit sicher nicht das TT - die sitzen zwischen 2 Stühlen - denn "wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing....." (-en muß)
(entfernt)


------
Anmerkung Telekom Team: Textpassage entfernt. Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl.

Auch mal was positives:

Das Hinzufügen von mehreren Anhängen ist sehr schön gelöst im neuen Center.
So sieht Fortschritt aus!
Leider ein sehr einsames Highlight.


Ich hatte oder habe mit dem Hinzufügen von mehreren Anhängen im Klassischen e-mail-center niemals Problem (??)
Jetzt kann man mehrere Dateien gleichzeitig aus der Liste als Anhang auswählen, das ging früher meines Wissens nach nicht. (Sondern man musste immer wieder neu die Dateiliste öffnen um mehrere Dateien auszuwählen.)

Ich tippe die gefundenen Mängel übrigens auch immer brav ins Feedbackformular.
Ob sich da was tut, muss sich aber noch zeigen. Ist vielleicht auch nur eine Beschäftigungstherapie.

Ist auch die Frage, ob die Probleme überhaupt ernstgenommen werden und mit der neuen Designphilosophie (Optik und Gimmick vor Funktionalität) kompatibel sind.
Oder ob die gefundenen Lösungen zufriedenstellend sind.
(Siehe Email-Vorschau. Zurückrudern fällt anscheinend schwer.
Ergänzend und optional sicher hilfreich, leider kein Ersatz für die alte Funktionalität.)
nein ! - wenn Du im Klassischen e-mail-center einen Anhang hochladest kommt nach dem Hochladen sofort (darunter) die Frage "weiteren Anhang hochladen" - das geht bis zu 20 mbs soweit ich weiß. - 5-6 Anhänge hintereinander sind keinerlei Problem.
Als das Klassische e-mail-center noch das Einzige war funktionierten alle nötigen Funktionen völlig problemlos und es war m.e. das beste e-mail Programm weit und breit
Ja!

aber jetzt kannst man sofort drei, vier Dateien auswählen, das ist weniger umständlich.
Gleichzeitig statt hintereinander.

Weshalb ich es ja auch lobend erwähnt habe.
Telekom hilft Team
Was soll das neue Email-Center denn nun genau ersetzen? Klassisch oder Standard?
Beides. Geplant ist die vollständige Migration ins neue E-Mail Center bis Ende 2013. Dies auch besonders im Hinblick auf die neuen Anforderungen im Rahmen der Initiative E-Mail made in Germany, da die besonders sicheren E-Mail-Adressen dort angezeigt werden sollen.

Was soll das neue Email-Center denn nun genau ersetzen? Klassisch oder Standard?
Beides. Geplant ist die vollständige Migration ins neue E-Mail Center bis Ende 2013. Dies auch besonders im Hinblick auf die neuen Anforderungen im Rahmen der Initiative E-Mail made in Germany, da die besonders sicheren E-Mail-Adressen dort angezeigt werden sollen.
Warum das denn, kann man denn das klassische E-Mail-Center nicht behalten? Es klappt doch eigentlich alles bestens....
Sorry, aber beim derzeitigen Entwicklungstempo ist das doch viel zu knapp.
Die Telekom will ja unbedingt alles neu erfinden oder mit der trashigen Konkurrenz mitziehen, anstatt auf Bewährtes aus dem eigenen Haus zu setzen.

Email made in Germany: Die Augenwischerei könnt ihr behalten.

Email made in Germany: Die Augenwischerei könnt ihr behalten.

Dann schau mal auf

http://www.e-mail-made-in-germany.de/

Das ist keine Erfindung der Telekom, sondern eine Reaktion aller deutschen Emailanbieter aufgrund der Abhörskandale. Wenn das jetzt auch wieder verkehrt ist, wie soll man es denn dann überhaupt noch recht machen?
Email made in G ist vor allem eine PR-Aktion um den Kunden eine Sicherheitsgefühl zu geben.
Da werden uralte Standards eingeführt, weil man halt jetzt irgendwas tun muss.
Abgegriffen werden können die Daten freilich noch immer, weil wie immer nur 50% des Weges gegangen wird.

Mit neuem oder altem Emailcenter hat das aber eigentlich nicht viel zu tun.
Übertragt die email sicher und gut is.


Besonders toll ist vor allem, wenn dann ein paar Provider ihre aktionistische Definition von "Sicherheit" allen anderen aufzwingen wollen. (Oder die Mail wird halt nicht als "supersicher" angezeigt. Das ist ungefähr so sinnvoll wie die Software-Zertifikate von Microsoft. Braucht kein Mensch. )
Hallo!

Nur der Tod ist sicher. Oder wieder Briefe schreiben.

Gruß, René

Was soll das neue Email-Center denn nun genau ersetzen? Klassisch oder Standard?
Beides. Geplant ist die vollständige Migration ins neue E-Mail Center bis Ende 2013. Dies auch besonders im Hinblick auf die neuen Anforderungen im Rahmen der Initiative E-Mail made in Germany, da die besonders sicheren E-Mail-Adressen dort angezeigt werden sollen.

oh, oh - Nachtigall ich hör Dir trapsen -
Das Total-Chaos ist bereits vorprogrammiert ...
Gott erhalte uns das Klassische E-mail-Center ! - Ich brauche wirklich kein "E-mail made in GER"
Telekom hilft Team
Als ich vorletztes Wochenende im Urlaub war, hatte ich die Adresse des klassischen eMail Centers nicht bei mir, sodass ich vom öffentlichen PC nur ins eMail Center neu und eMail Center Standard kam.

In beiden konnte ich von einigen Mails nur die ersten Zeilen, aber nicht die ganze Mail lesen!
Öffentlicher PC meint wohl PC im Internetcafe. Ob hier die Einstellungen des Browsers auch auf Standardeinstellungen standen? Wir wissen es nicht, vermuten aber, dass hier Einstellungen dem Standard im Wege standen.
Dazu hätte ich gern mal eine Antwort vom Telekom-Team. Aber scheinbar ist es beim Thema 'Zwangsumstieg auf "neues" E-Mail-Center?' so, dass die Mitarbeiter der Telekom dieses Thema wohl genausowenig lesen können, wie ich einen Teil meine Mails in den beiden verschlimmbesserten eMail Centern.
Wir können das Thema klar lesen, kennen auch die Stimmung im Thread. Haben bereits verkündet dass der generelle Umstieg in E-Mail Center neu bis zum Jahresende 2013 angestrebt wird.