als spam melden

Gelöst
gut, ich gebe zu ich kenne mich nicht mit dem „modernen Zeugs“ wie z.B Foren aus, und insofern weis ich auch nicht ob ich im richtigen thread bin und ob ich das somit richtig poste, ich bin aber sicher es gibt Hilfe.
Meine Frage ist ganz einfach (und vielleicht schon beantwortet, dann einfach link oder email)
Im t-online email Center gibt es den Menupunkt „als Spam melden“. Nun gut ich habe jetzt schon jedemenge Spam gemeldet, aber was passiert jetzt. Ich sehe nur, dass die emails im Verzeichnis bleiben. Ist das alles ? also Spam gemeldete (habe ich also an mich selbst gemeldet ? und dann ? bin ich alleine gelassen ?, oder werden die Störenfriede ausgesperrt ? Ich merke nichts. Wie schon gesagt, hier gibt es ja ganz sicher reichlich Experten die mir eine Antwort geben können. Wenn möglich bitte so, dass das von mir verstanden werden kann.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

durch das Markieren einer E-Mail im E-Mail Center als "Spam" wird der Spamfilter quasi "angelernt" und arbeitet noch effizienter.

Alle Postfächer mit der Endung @wafel werden durch einen Spamschutz vor ungewünschten Mails geschützt. Wenn Sie Ihr Postfach mit den Produkten Mail & Cloud M oder L erweitert haben, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eigene Positiv- und Negativlisten zu pflegen und die Stärke des Spamschutzes einzustellen.

Die verschiedenen Filter des Spamschutzes erkennen Spam-E-Mails zuverlässig bereits auf dem Server. Der Spamfilter nutzt dazu folgende Filtermechanismen:

  • Header-Regel: Analysiert Header-Bestandteile einer E-Mail nach den von Massen-Mailings generierten Codes und Betreffzeilen-Zeichenketten.
  • Body-Regel: Analysiert HTML-Befehle, Schlüsselwörter, Sätze, Hyperlinks und Symbol-Zeichenketten aus dem E-Mail-Text, sowie den Namen des Anhanges einer E-Mail.
  • Bayessche Regel: Überprüft den E-Mail-Text auf der Basis einer Reihe von Zeichen oder Symbol-Verknüpfungen, die einer Spam-E-Mail statistisch zugeordnet werden können.

Loggen Sie sich unter www.t-online.de ein und klicken auf "E-Mail Center öffnen".  Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie nun über den "Menü-Button" unter "Einstellungen / E-Mail / Spamschutz":

Direkt abweisen und löschen - Alle Mails, die als Spam eingestuft werden, werden direkt abgewiesen.

In den Ordner Spam verschieben - Als Nutzer des E-Mail Centers werden Ihnen diese Nachrichten im Ordner "Spam" angezeigt. Wenn Sie Ihre Mails per IMAP oder POP abrufen, werden die Spammails im Posteingang angezeigt und sind mit dem Präfix *Spam* im Betreff versehen.

Im Posteingang anzeigen - Ihre E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt


Ergänzend dazu gibt es hier eine umfassende Erklärung unserer Expertin Franziska R. zum Thema Spam: http://bit.ly/2jXY91D

Viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir geht es genau so. Wo bleibt der Verbraucherschutz??

Jeden Tag bis zu 10 Spam E-mails Mit Gewinnen und Drohungen bzw.

Bestellungen. Am Besten bei T-com abmelden?????

 

Schon krass mit welchen Mitteln die Telekom versucht, die Kunden dazu zu bewegen, ihre kostenpflichtigen Zusatzdienste zu nutzen.

und was macht man, wenn die mail nicht als spam identifiziert wurde, es aber eine ist und mit t-online name versandt wurde?

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @etmann,

im E-Mail Center gibt es die Möglichkeit, die E-Mail als Spam zu melden - dazu bitte die betreffende E-Mail anklicken, anschließend oben (oberhalb der E-Mail) auf "Mehr" und im sich daraufhin öffnenden Fenster auf "Als Spam melden" klicken.

Viele Grüße
Nicole G.

Nicole , das ist doch glatt gelogen !!! Da passiert absolut nichts !!! Deswegen ist dieser WAHNSINNS-Thread entstanden !!!

Telekom hilft Team
@Plejadus, ganz ruhig, hier wird nicht gelogen Zwinkernd Der Spamfilter ist lernbar, und je mehr Leute bestimmte E-Mails als "Spam" markieren, desto schneller wird er trainiert.

Viele Grüße
Nicole G.

Ich bin ganz ruhig , aber ich hab´s nun mal mit der Wahrheit ! Dieser und namensähnliche Threads belegen , dass die Verschiebung einer Spam-Mail in das Fach  "als Spam melden" praktisch überhaupt nichts bewirkt . In dem meinigen "Spamfach" befinden sich z.Zt. 735 Spam-Mails mit zig-fachen Wiederholungen - soviel zum Thema "lernend" . Im Übrigen haben Ihre werte Kollegen es in der Vergangenheit versäumt , dieses Uralt-Ärgernis aus dem Weg zu räumen . Sie brauchen dies ja einfach nur nachlesen !

es passiert natürlich nichts!!!!! die mails kommen immer wieder, was leistet also der spam-Schutz? nichts!!!

Ich melde Spam jeden Tag ca. 7 verschiedene Sorten, aber ich habe bisher nicht gemerkt, dass nicht am nächsten Tag oder sogar innerhalb der nächsten Stunden die gleichen Emails mit denselben Themen wieder aufschlagen. Wenn ich in Outlook versuche, die Emails zu blocken, scheitert dies in 20 Prozent der Fälle, weil die Email-Adresse des Absenders keine gültige Email-Adresse ist. Selbst solche Emails kommen offensichtlich am Spam-Filter der Telekom vorbei. ich habe auch immer wieder Emails mit den Optionen an abuse@telekom.de oder abuse@t-online.de weitergeleitet, vor allem phising-Emails von t-online Konten, aber ich merke keinen Unterschied: die Belästigung und der Betrug geht ungehindert weiter und der Vorschlag der Telekom ist: ändern Sie Ihre Email-Adresse. 

Hallo @ RosaFischer,

willkommen in unserer Runde. Sie können sicher sein, dass die als Spam gemeldeten E-Mails an die richtige Stelle weitergeleitet werden. Durch das Markieren oder Weiterleiten einer E-Mail im E-Mail Center als "Spam" wird der Spamfilter jedes Mal "angelernt" und arbeitet noch effizienter. Manchmal dauert es eine gewisse Zeit, bis der Filtermechanismus so greift, dass genau die von Ihnen weitergeleitete Spammail abgewiesen wird.

Viele Grüße Nadine H.

Nach meinem ersten Beitrag in diesem Forum sind umgehend neue Arten von Spam in meinem Eingangskorb aufgetaucht. Außerdem suche ich eine Möglichkeit, dass Emails, die ich als Spam gemeldet habe, danach gelöscht werden. Es gibt offensichtlich in den Einstellungen nur die Wahl zwischen Spam-Ordner im Email-Center, Spam-Ordner bei Outlook oder Posteingangskorb.

@RosaFischer

Man kann als Spam erkannte Mails auch direkt abweisen. Allerdings werden die E-Mails, die als Spam gemeldet werden, direkt in den Spam-Ordner geschoben und können nicht direkt gelöscht werden.

Viele Grüße Nadine H.

>>>wird der Spamfilter jedes Mal "angelernt" und arbeitet noch effizienter. <<<

der Spamfilter wird NICHT effizienter und das was ihm "angelernt"  wird vergisst er gleich wieder!

 

>>>Vorschlag der Telekom ist: ändern Sie Ihre Email-Adresse. <<<

 

Mein Vorschlag wäre: ein GoogleMail Konto einrichten, eine Weiterleitung der Mails dorthin einrichten und von dort dann erst abrufen.

 

Das funktioniert seit über einem Jahr bei mir fehlerfrei. Kein Spam mehr.  Wenn ich dort in den Spamfilter sehe finde ich auch keine fälschlich einsortierten Mails. Das funktioniert also zu 100%.

 

Was ich aber dort im Spamfilter finde sind Mails, die ich schon vor über einem Jahr mehrfach hier als Spam gemeldet habe und die so eindeutig sind, dass sie selbst der T-Online Spamfilter finden müsste. Tut er aber nicht, sie kommen ja immer noch bei Google an.

 Das ist in meinen Augen Beweis genug für die "unbelehrbarkeit" des T-Online Spamfilters und die tadellose Funktion des GoogleMail.

 

 
 

Hallo, ihr schickt immer die selbe Antwort und ihr tut nichts. Nach unserem Kurzurlaub über Silvester/Neujahr hatte ich über 30 Spams in meinem Email-Ordner, die meisten hatte ich schon mehrmals als Spam gemeldet.

Pünktlich vor Weihnachten ist die Spam-Flut erneut angestiegen, als hätte die Telekom alle gemeldeten Spam-Beiträge vergessen. Ich bin gespannt, wie oft man die gleichen Themen melden muss, bis der Spam-Schutz wieder einigermaßen funktioniert.

Sorry, aber ich kann definitiv nicht erkennen, dass die gemeldeten Mail bearbeitet bzw. gesperrt werden.

Hier sollte die Telekom sich vielleicht über die Sperrkriterien noch einmal deutliche Gedanken machen und

diese dann auch UMSETZEN !!!

Hallo Zusammen,

 

da sich der Kundensuport auch um die Bearbeitung dieses Threads nicht mehr kümmert, sind wir wohl alleine gelassen.

 

Was nun, liebe TELEKOM?

 

Gruß,

ein genervter Kunde.

Telekom hilft Team
Hallo @kowa79,

meine Kollegin @Nadine H. hat bereits alles zu diesem Thema gesagt. Die verwendeten Filtermechanismen unseres Spamschutzes arbeiten mit hoher Effizienz und werden durch tägliche Filter-Updates kontinuierlich aktuell gehalten. Das heißt, dass einerseits Spam-E-Mails zuverlässig erkannt und andererseits die vom Nutzer erwünschten E-Mails dem Postfach nach wie vor zugestellt werden.
Um zu verhindern, dass erwünschte E-Mails als Spam markiert oder abgewiesen werden (je nach Konfiguration des Spamschutzes), muss der Spamfilter jedoch mit einer gewissen Toleranz arbeiten. Hierbei ist es unter Umständen möglich, dass eine geringe Anzahl von Spam-E-Mails durch den Filter nicht erkannt werden. Durch Ihre aktive Mithilfe können die Filtereinstellungen noch besser angepasst werden, denn als Nutzer des E-Mail Centers können Sie uns eine solche E-Mail melden. Das geht entweder über den von meiner Kollegin oben geposteten Weg oder direkt über folgende E-Mail Adresse: Feedback-SpamschutzPlus@t-online.de

Viele Grüße
Nicole G.

"unseres Spamschutzes arbeiten mit hoher Effizienz" LachendLachendLachend

"pam-E-Mails zuverlässig erkannt" LachendLachendLachend

"eine geringe Anzahl von Spam-E-Mails durch den Filter nicht erkannt werden" LachendLachendLachendLachendLachendLachend

 

Jetzt kommt zu Ignoranz auch noch Veraarsche hinzu. Wir sitzen hier vorm PC und erleben TÄGLICH das genaue Gegenteil!

Für wie dumm haltet Ihr uns eigentlich? Bei mir filtert der nachgeschaltete Google Filter immer noch haufenweise raus. Und das ganz ohne Fehler.

Ich kann das nur bestätigen. Die Spams zum Thema Bitcoin, Potenz, REWE-Aldi-BMW-AMAZON- Gewinne etc. sind dermaßen dilettantisch, die müsste auch ein Laien-Programmierer locker rausfiltern. Im übrigen weiß ich gar nicht mehr wohin mit den vielen gewonnen BMW ...

Auch das permanente Melden als Spam scheint keine Wirkung zu haben. Von einem Umternehmen wie der Telekom erwarte ich einfach mehr.

im letzten Jahr hat der Spam-Beschuss etwas nachgelassen, so dass der unbedarfte Telekom-Kunde schon Hoffnung schöpfte, dass die tägliche Meldung von immergleicher Spam vielleicht doch Sinn macht. Pünktlich zum Jahresbeginn setzte allerdings die Flut wieder ein, als hätte der Filter sich mit Alzheimer infiziert. Dazu kommt, dass Emails, die als Spam gemeldet wurden, dann auch noch an Outlook übergeben werden: ein Teil landet im Spam-Ordner von Outlook, ein anderer im Posteingangskorb. Wenn ich versuche, einzelne Emails in Outlook sperren zu lassen, merkt Outlook. dass die Absenderadresse ungültig ist. Mich wunderts, dass der Filter bei der Telekomm Emails mit ungültiger Absenderangabe nicht ausfiltern kann.


@RosaFischer  schrieb:

Mich wunderts, dass der Filter bei der Telekomm Emails mit ungültiger Absenderangabe nicht ausfiltern kann.


Mich nicht. Das liegt doch an der "hohen Effizienz" !   Also echt jetzt, hast Du das noch nicht verstanden ?? Überrascht Zwinkernd

Telekom hilft Team
@ulmijohi @RosaFischer @Majestro12 @kowa79 @sybelapo

Hallo in die Runde,

ich habe Mal die verlinkt, die zuletzt im Thread aktiv waren.

Wer dem Punkt "Als SPAM melden" im E-Mailcenter nicht traut, weil er/sie der Meinung ist, die E-Mails werden nicht an die richtige Stelle weitergemeldet, der kann sich auch direkt an die E-Mail-Adresse Feedback-SpamschutzPlus[at]t-online.de wenden, um SPAM zu melden.

Gruß,
Ingo F.

Vergebene Liebesmüh - hilft auch nixFrustriert

Die Telecom ist nicht in der Lage, E-Mails die ich im Spamschutz hinterlege, dauerhaft zu ignorieren. Servicewüste germany.
*********** tritt keine Besserung ein, werde ich wechseln.

 

_____________
Telekom hilft: 

E-Mail aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen entfernt.