bei e-mails ist nur noch der Anfang sichtbar.

Gelöst

Hallo,

seit 2 Tagen kann ich von meinen e-mails nur noch den Teil lesen, der gerade auf dem Desktop sichtbar ist. Wenn ich versuche zu scrollen oder zu verschieben, "springt" die Ansicht direkt wieder auf den Anfang.

Längere mails sind dadurch auf dem Monitor nicht mehr einsehbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Yippieh! Das war's!

 

Bereinigung gemacht-Jetzt kann ich wieder scrollen Fröhlich

 

Danke Euch allen!

 

Mit dem Problem bin ich doch garantiert nicht mit Bergziege alleine, da wäre ein kleiner Hinweis von Mozilla auf der Firefox-Seite echt hilfreich!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mailschreiber,

 


@Mailschreiber  schrieb:

sei 2 Tagen kann ich vun meinen e-mails nur noch den teil lesen, der gerade auf dem desktop sichtbar ist. Wenn ich versuche zu scrollen oder zu verschieben, "Springt" die Ansicht direkt wieder auf den Anfang.

Längere mails sind dadurch auf dem Monitor nicht mehr einsehbar.


willkommen in der Community - ein generelles Problem ist mir nicht bekannt, ich kann hier über Chrome Mails lesen, erstellen und verschicken. 

Bitte einmal den Cache des Browser leeren und diesen neu starten. Bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen.

VG Peuki

Hallo,

Cache wird automatisch nach jeder Sitzung geleert. Waren nur 230 kb drin.

 

Mit Chrome statt meinem Standard Firefox lassen sich die mails tatsächlich komplett scrollen und lesen, vielen Dank! 

 

Was ist da nur bei Firefox los?

 

 


@Mailschreiber  schrieb:

Mit Chrome statt meinem Standard Firefox lassen sich die mails tatsächlich komplett scrollen und lesen, vielen Dank! 

 

Was ist da nur bei Firefox los?


Gerne, sind Add-ons installiert, die etwas "durcheinanderbringen"? Fröhlich

Das Problem mit dem Zurückspringen beim Scrollen hatte ich auch. Habe Firefox bereinigt, seitdem klappt wieder alles normal.

Bergziege.

Ich hab's gefunden: Firefox hält plötzlich  mails mit "gemischtem" Inhalt, also z.B. Grafiken für gefährlich und blockiert diese dann.

Daher kann man dann nicht scrollen.

Leider funktioniert der in der Hilfe vorgeschlagene Weg um die Sperre aufzuheben bei mir nicht, weil die dazugehörige Schaltfläche nicht da ist.

Werde jetzt mal die Bereinigung nach Bergziege versuchen.

Yippieh! Das war's!

 

Bereinigung gemacht-Jetzt kann ich wieder scrollen Fröhlich

 

Danke Euch allen!

 

Mit dem Problem bin ich doch garantiert nicht mit Bergziege alleine, da wäre ein kleiner Hinweis von Mozilla auf der Firefox-Seite echt hilfreich!

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Mailschreiber,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Vielen Dank an alle User die hier zur Lösung beigetragen haben.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.

die Bereinugung bei Firefox ist notwendig, dan ging es auch , aber mit der Bereinigung war auch der Werbeblocker von Avira fur Firefox weg. Habe den wieder runtergeladen aktiviert und wieder kein srcollen. Deaktiviert geht das scrollen. Irgendetwas stimmt nicht bei Firefox vermute vor einigen Tagen ging ja alles normal.

Hallo goema01, Tipp: geh´ mal in das Firefox-Menü oben rechts und dann auf Hilfe und dann auf"Informationen zur Fehlerbehebung" oder einen anderen passenden Menüpunkt.

ich habe zu wenig Ahnung um in der Fehler behebung etwas zu erkennen oder zu korrigieren

Welche Windows-Version benutzt du? Wenn es eine alte z.B. Windows XP oder 7, ist Firefox damit nur eingeschränkt kompatibel.

Die Werbung kannst du wie folgt unterbinden: Firefox-Menü öffnen, Einstellungen anklicken, links Datenschutz & Sicherheit aufrufen, hochscrollen bis Berechtigungen, dort Haken in "Pop-up-Fenster blockieren" setzen. Viel Erfolg.

Danke für die Hilfestellung, finde allerdings nicht die Zeile Pop-up Fenster blockieren. Habe aber auf Hinweis von Firefox die "do not track" Funktion auf "immer "gestellt und weiss noch nicht ob es hilft. Habe Windows 7.

es hilt also nicht oder muss ich den firefox neu starten?

Die aktuelle Version von Firefox heißt Quantum 67.0.4  Prüfen kannst du das im Firefox-Menü > Hilfe > über Firefox.

In dieser Version gibt es den Popup-Blocker. Do not Track -Funktion ist gut, verhindert Verfolgung durch Dritte, hilft aber m.E. nicht gegen Werbung. Alles mal in Ruhe ausprobieren. Viel Erfolg und Gruß

Bergziege

Manchmal ist ein Neustart erforderlich, wird aber i.d.R. angezeigt. Ausprobieren, macht ja nix kaputt.