bekomme 1000e mails mit "undelivered mail returned to sender returnpath ist meine mailadresse received from fwd27.aul.t-online.de"

Gelöst

bekomme seit heute abend.. momentan ca. 3600 mails dieser sorte..habe schon mailadresse und passwort geändert.... sie kommen weiter...

was tun??????????????????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Maria00

 

vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.

Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.

Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.

Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.

 

Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.

Tipp:

- im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.

- im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.

 

Achtung:

Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender .  Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.

 

Gruß

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Maria00 Passwort von Deinem Rechner aus geändert odeer von einem anderen sicheren an einem ander Standort?

Im schlimmsten Fall kannst du garnix tun - wenn jemand einfach Mails versendet und deine Adresse nur als Absender drauf schreibt. 

Hallo @Maria00

 

vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.

Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.

Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.

Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.

 

Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.

Tipp:

- im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.

- im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.

 

Achtung:

Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender .  Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Maria00,

herzlich willkommen in unserer Community.

Was du da schreibst, liest sich ganz nach Hacking deiner E-Mailadresse. Hast du von uns (Sicherheitsteam) schon eine E-Mail oder einen Brief erhalten?

Wichtig ist, dass du jetzt einen vollständigen Virenscan durchführst und dann alle Passwörter im Kundencenter änderst.
Hier findest du, wie du die Änderung durchführst.

VG Marleen E.

Einen schönen Guten Tag Frau Marleen E.

 

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie Nutzerin @Maria00. Ich bekomme Nachrichten vom E-Mail Sytem das meine gesendete Nachricht an E-mail ... nicht gesendet werden konnte. Jedoch habe ich diese betreffende E-Mail Adressen nie eine Nachricht gesendet.

 

Einen vollständigen Viren Scan habe ich bereits durch führen lassen, es wurde aber nichts auf den PC entdeckt. Ist eine Art Prüfung meiner E-mail Adresse möglich?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Telekom hilft Team
Hallo @Sven06 das sind leider eindeutige Hinweise, dass man deinen Account geknackt hat.

Da es viele Wege gibt, wie so etwas passieren kann, gilt es jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben. Eigentlich solltest Du vom Telekom Sicherheitsteam bereits eine Info bekommen haben. Hilfreiche Hinweise sind hier http://bit.ly/298oXXP hinterlegt und es kommt jetzt ein Komplettscan der Hardware und das Ändern der Kennwörter auf dich zu. Unter Umständen, zumindest immer die beste Lösung bei einem Hack, das Endgerät neu aufsetzen. Dadurch hast du die Sicherheit, ein sauberes System wieder zu nutzen. Ich drücke dir die Daumen. Sascha J.

Hallo Herr Sascha J.

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte bisher leider keine Rückmeldung vom Sicherheitsteam bekommen. Daher meine Nachricht hier in diesem Forum.

 

Meldet sich dieses Team noch mal per E-Mail bei mir?

 

Vielen Dank für deine Antwort

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Telekom hilft Team
Hallo @Sven06, danke für die Rückmeldung.

Rein zufällig bin ich beim Sicherheitsteam tätig, sonst würde ich dir ja nicht antworten . Fröhlich Du bekommst nicht zwingend eine Meldung. Ich habe mir daher jetzt einmal deine hier im Forum hinterlegte E-Mail Adresse angesehen. Um diese geht es sicherlich, oder? Hier hast hoffentlich du heute um 11 Uhr das Login Passwort geändert. Wenn ja, dann denke bitte auch noch an das separate E-Mail Passwort aus dem Jahr 2011. Ab besten loggst du dich dazu in das E-Mail Center ein und wenn du deinen Posteingang siehst, einfach oben rechts auf das Zahnrad und danach links an zweiter Stelle "Passwörter". Hier findest du jetzt das E-Mail Passwort. Bis denn. Sascha J.

Hallo Sascha J.

 

ich habe die Empfohlenen Maßnahmen kann man sagen eingestellt. Nun muss ich nur auf das Ergebnis warten, was in der Regel immer ab ca. 18:40 Uhr beginnt die E-Mail Versendung.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung

 

 

Hallo Team,

habe das gleiche Problem. Seit Tagen andauernde undelivered mails aus Russland.

 

Habe Passwort an einem anderen Rechner geändert.

Virenscann sowie Mailware Scann gemacht. War nichts zu finden. Auch im Outlook eingestellt Absender sperren. Aber kommen immer noch die Mails.

Lg

 

Hallo @A.M.Hartmann,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wurden alle Passwörter (persönliches Kennwort, Passwort und E-Mail-Passwort) geändert? Schauen Sie die Rückmails ggf. auch etwas näher an. Oft kann es sein, dass diese noch aus einer Zeit stammen, wo die Passwörter noch nicht geändert waren.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Hunderte / tausende Mails mit "Undelivered Mail Return to Sender". Ich habe aber nicht versucht etwas an 1000e Personen zuzustellen. Passwort wurde bereits geändert. Was kann ich sonst tun? Danke vorab für eure Hilfe. 

Telekom hilft Team
Hallo @CB1994,

herzlich willkommen in unserer Community.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch stimmen die Informationen noch. Habe eben noch eine Lösung mit Infos markiert.

Zusätzlich gibt es hier auch noch eine weitere Info: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Missbrauch-meiner-T-online-Adresse-zum-Spam-Zwecken...

Viele Grüße
Oliver I.