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16.01.2018 23:26
bekomme seit heute abend.. momentan ca. 3600 mails dieser sorte..habe schon mailadresse und passwort geändert.... sie kommen weiter...
was tun??????????????????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Maria00
vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.
Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.
Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.
Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.
Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.
Tipp:
- im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.
- im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.
Achtung:
Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender . Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.
Gruß
16.01.2018 23:30
@Maria00 Passwort von Deinem Rechner aus geändert odeer von einem anderen sicheren an einem ander Standort?
16.01.2018 23:33
Im schlimmsten Fall kannst du garnix tun - wenn jemand einfach Mails versendet und deine Adresse nur als Absender drauf schreibt.
Hallo @Maria00
vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.
Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.
Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.
Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.
Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.
Tipp:
- im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.
- im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.
Achtung:
Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender . Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.
Gruß
17.01.2018 10:15 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 10:16 durch den Autor
Guten Morgen @Maria00,
herzlich willkommen in unserer Community.
Was du da schreibst, liest sich ganz nach Hacking deiner E-Mailadresse. Hast du von uns (Sicherheitsteam) schon eine E-Mail oder einen Brief erhalten?
Wichtig ist, dass du jetzt einen vollständigen Virenscan durchführst und dann alle Passwörter im Kundencenter änderst.
Hier findest du, wie du die Änderung durchführst.
VG Marleen E.
18.01.2018 22:15
Einen schönen Guten Tag Frau Marleen E.
ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie Nutzerin @Maria00. Ich bekomme Nachrichten vom E-Mail Sytem das meine gesendete Nachricht an E-mail ... nicht gesendet werden konnte. Jedoch habe ich diese betreffende E-Mail Adressen nie eine Nachricht gesendet.
Einen vollständigen Viren Scan habe ich bereits durch führen lassen, es wurde aber nichts auf den PC entdeckt. Ist eine Art Prüfung meiner E-mail Adresse möglich?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
19.01.2018 10:08
19.01.2018 10:58
Hallo Herr Sascha J.
danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte bisher leider keine Rückmeldung vom Sicherheitsteam bekommen. Daher meine Nachricht hier in diesem Forum.
Meldet sich dieses Team noch mal per E-Mail bei mir?
Vielen Dank für deine Antwort
Ich wünsche dir einen schönen Tag
19.01.2018 11:22
19.01.2018 16:10
Hallo Sascha J.
ich habe die Empfohlenen Maßnahmen kann man sagen eingestellt. Nun muss ich nur auf das Ergebnis warten, was in der Regel immer ab ca. 18:40 Uhr beginnt die E-Mail Versendung.
Vielen Dank für deine Unterstützung
12.06.2018 14:18
Hallo Team,
habe das gleiche Problem. Seit Tagen andauernde undelivered mails aus Russland.
Habe Passwort an einem anderen Rechner geändert.
Virenscann sowie Mailware Scann gemacht. War nichts zu finden. Auch im Outlook eingestellt Absender sperren. Aber kommen immer noch die Mails.
Lg
12.06.2018 17:45
02.04.2019 20:10
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Hunderte / tausende Mails mit "Undelivered Mail Return to Sender". Ich habe aber nicht versucht etwas an 1000e Personen zuzustellen. Passwort wurde bereits geändert. Was kann ich sonst tun? Danke vorab für eure Hilfe.
02.04.2019 20:31
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