direktes Login ins Email

ich möchte die unnütze "Naqchrichten-Service" Seite nicht sondern direkt in E-mail einloggen wie früher. Wurde dies aus ZWANGs- Werbegründen abgeschafft oder gibt es hierzu eine Lösung?

Gelöschter Nutzer

Klar, alles wegen des Werbezwangs - setz den Aluhut ab! @leonhard2005 

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Direkte-Links-im-E-Mail-Center/ta-p/3032909

 

Gelöschter Nutzer

@leonhard2005 

 

Die Beschwerde müßte an die Fa. Ströer gerichtet werden - selbige betreibt nämlich die

Seite von T-online.de.

 

Alternative: den von @Gelöschter Nutzer  geposteten Link benutzen 

 

oder

 

nicht den werbeverseuchten T-Online-Browser, sondern das "Original" Firefox

 

oder

 

ein Freeware-e-mail-Programm, z.B. Thunderbird, verwenden.

               -

@Gelöschter Nutzer 

 

Telekom Mail gehört zur Telekom, daher ist die Beschwerde bei der Telekom richtig.

 

@leonhard2005 

Schau mal hier, ist aber das gleiche, wie von @Gelöschter Nutzer verlinkte in Grün.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/www-t-online-de-nicht-erreichbar/ta-p/3940224

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen 

 

Wo wird der "Nachrichten-Service" gezeigt - bei Freemail-Konten der Telekom?

 

Ich hatte bisher noch nicht das "zweifelhafte Vergnügen", das zu bekommen, da ich

ein gebührenpflichtiges Mailkonto der Telekom nutze...

@Gelöschter Nutzer 

 

Bezüglich Email ist trotzdem die Telekom Vertragspartner.

 

Dieser Ströer Newsletter bei Freemeil kann über ein sehr unauffälliges Kontaktformular in den Werbemails, die an Spam Grenzen, abbestellt werden, da es Ärger mit einer Behörder oder Verbraucherschutz oder so gab...

@Gelöschter Nutzer,

 

sorry, kann jetzt nicht folgen!

 

Egal ob Gebührenpflichtig oder nicht.

 

Siehe doch die " Werbeverseuchte!  Seite an!

 

licenced by Telekom ganz unten!

 

Was heißt denn gebühren pflichtiges Mailkonto bei der Telekom (Domain oder ähnliches?)

 

Dann vergleichen wir aber unterschiedliche Sachen!

Gelöschter Nutzer

@leonhard2005  schrieb:

... gibt es hierzu eine Lösung?


h t t p s : / / t 1 p . d e / E - M a i l
Gelöschter Nutzer

@jojo1 

 

Telekom bzw. T-Onlie bietet kostenlose  - und gebührenpflichtige

Premium-e-mail-Konten an:

 

https://praxistipps.chip.de/t-online-kosten-fuer-e-mail-adresse-alle-infos_105104

 

Da ich bisher noch nie ein Freemail-Konto (s.o.) verwendet habe, habe ich angenommen,

dass die lästige Werbung wie bei gmx.de u.U. auch per Newsletter verschickt wird.

@Gelöschter Nutzer,

 

was verstehst du unter einem kostenpflichtigem E-mail Konto?

Bei der Telekom?

 

Eine Mail Adresse ist doch wohl bei jedem Telekom Zugang includiert!

 

 

Sorry ich hinke jetzt ein wenig🤔

Gelöschter Nutzer

@jojo1 

 

Natürlich ist eine Freemail-Adresse bei der

Telekom inkludiert, diese unterscheidet sich aber ganz gewaltig vom

gebührenpflichtigen e-mail-Konto - z.B. Mail & Coud M:

 

https://www.telekom-profis.de/vermitteln/news/das-telekom-e-mail-paket-heisst-ab-sofort-mail-und-clo...

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/unterschied-e-mail...

@Gelöschter Nutzer,

 

ist mir im Prinzip klar😁

 

Hilft aber jetzt dem TE irgend wo?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Natürlich ist eine Freemail-Adresse bei der Telekom inkludiert.


Kann man in den MagentaZuhause Tarifen tatsächlich von Freemail sprechen?

Bei mir in der Auftragsbestätigung wird das hier gelistet:

E-Mail Basic Postfach Mail S

@Gelöschter Nutzer,

 

ist wirklich eine Auslegungssache.

So ganz Free ist das nicht😋

@Gelöschter Nutzer 

 

Die Telekom hat mindestens einmal dem "Kind" e-mail-Postfach neue Namen verpaßt -

und damit unnötig für Verwirrung gesorgt.

 

Aber lassen wir jetzt mal @leonhard2005  "zum Antworten" kommen -  s e i n  Problem

gerät sonst völlig aus unserem Fokus...

@Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Ist genau das kostelose Postfach - und unter einem der beiden von mir geposteten Links

definiert.

 

Aber lassen wir jetzt mal @leonhard2005  "zum Antworten" kommen -  s e i n  Problem

gerät sonst völlig aus unserem Fokus...


Gute Entscheidung😁

 

Somit sollten wir Platz lassen für das Problem des Fragenstellers!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@leonhard2005  schrieb:

... gibt es hierzu eine Lösung?


 

h t t p s : / / t 1 p . d e / E - M a i l

 


 

 

und falls es Probleme mit den Kurzlinks gibt, hier noch ein Langlink, direkt zum Postfach

 

 

 

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBIL00000000000&scope=openid&redirect_uri=https%3A%2F%2Fm-email.t-online.de

 

 

Diesen Link kann man bequem in die Favoriten übernehmen oder bei Firefox unter

browser.startup.homepage

in

about:config

eintragen

 

 

 


@Dilbert-MD  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@leonhard2005  schrieb:

... gibt es hierzu eine Lösung?


 

 

 

h t t p s : / / t 1 p . d e / E - M a i l

 

 

 

und falls es Probleme mit den Kurzlinks gibt, hier noch ein Langlink, direkt zum Postfach

 

 

 

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBIL00000000000&scope=openid&redirect_uri=https%3A%2F%2Fm-email.t-online.de

 

 

 

Diesen Link kann man bequem in die Favoriten übernehmen oder bei Firefox unter

browser.startup.homepage

in

about:config

eintragen


@Dilbert-MD 

Allerdings sind das 2 komplett unterschiedliche Wege nach Rom.

 

Gibt es damit immer noch Probleme?

 

Dann stehen noch

 

h t t p : / / t 1 p . d e / T - M a i l

(Das ist der Kurzlink zum 2. vorgenannten Link)

 

https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/em

(Das ist der Langlink zum 1. Kurzlink)

 

 

PS:

Kann es sein, dass man Textfelder nicht mehr richtig zitieren kann?


@Mächschen  schrieb:


 

Ich dachte wir sollten keine Kurzlinks mehr posten?

 

ja, Zitiren spinnt g'rade

odes es liegt am Code-Tag


@Dilbert-MD  schrieb:

@Mächschen  schrieb:


 

Ich dachte wir sollten keine Kurzlinks mehr posten?


Diese Links sind kein Problem, kein Nutzer kann sich den Langlink merken und merken ist meist irgendwo irgendwie erforderlich.

 

Die von mir gepostete Sache kam als Benachrichtigungsmail normal in den Posteingang.

Telekom hilft Team
Hallo @leonhard2005,

vielen Dank für den Beitrag.

Hier gab es bereits eine Menge an nützlichen Hinweisen, die sicher weiter helfen konnten.

Falls weitere Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Gelöschter Nutzer

@leonhard2005  schrieb:

ich möchte die unnütze "Naqchrichten-Service" Seite nicht sondern direkt in E-mail einloggen wie früher.


Eigentlich hat sich das Thema schon für mich erledigt gehabt, aber nochmal ein kleiner Hinweis an dem TE:

Es gab nie einen direkten Link ins E-Mailcenter, sondern wurde künstlich erschaffen, vor einigen Wochen abgeschaltet und von uns Mitgliedern neu generiert. (t1p...)

Der offizielle Weg war schon immer über T-Online.

@Gelöschter Nutzer 

 

Das stimmt nicht, bis 2016 führte email.t-online.de auch im abgemeldeten zustand über eine schlichte Loginpage in das Email Center

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Umstellung-der-E-Mail-Login-Seite-auf-www-t-online-de-ab-28-09/m-p/2158923#M96190

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Das stimmt nicht, bis 2016 führte email.t-online.de auch im abgemeldeten zustand über eine schlichte Loginpage in das Email Center


Ich meinte den Login über

h t t p : / / b i t . l y / T e l e k o m - E m a i l


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es gab nie einen direkten Link ins E-Mailcenter,


@Gelöschter Nutzer 

Der Teil ist trotzdem falsch.