crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.04.2017 10:37
Wie vor einem Jahr werden Umlaute in E-Mails beim Drucken wieder fehlerhaft (als andere Zeichen, Fragezeichen u.a.) dargestellt. Wann wird dieser Fehler abgestellt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.04.2017 15:36 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 09:11 durch den Autor
Hallo @SteffenP,
ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.
Ja, der Fehler hat sich leider wieder heimlich eingeschlichen.
Hier die Meldung dazu aus der Fachabteilung:
"Im E-Mail Center werden in der Druckansicht und beim Drucken einiger E-Mails keine Umlaute angezeigt und folglich auch nicht mit ausgedruckt.
Dies ist nicht bei allen E-Mails sondern nur bei einigen der Fall.
Der Fehler ist bekannt und wird mit einem Update des E-Mail Center behoben."
Bis dahin gilt als Zwischenlösung, den Text der E-Mails in ein Dokument zu kopieren und von dort auszudrucken oder ein E-Mail-Programm für den Abruf und Druck Ihrer E-Mails zu verwenden.
Alternativ lässt sich die E-Mail auch als PDF auf dem Computer speichern und ausdrucken.
Viele Grüße
Jonas J.
05.04.2017 11:03
05.04.2017 11:38 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 11:44 durch den Autor
Wenn dein Browser, E-Mail-Client und Druckertreiber den ANSI- bzw.
Unicode-Zeichensatz verwendet, sollte es keine Probleme geben.
Ich gehe mal davon aus, daß der Fehler nicht bei der Telekom liegt,
sondern eher an deinen Einstellungen bzw. daß du den ASCII-Zeichen-
satz verwendest und dadurch die Umlaute kryptisch (wie zu Dos-Zeiten)
dargestellt werden.
Manchmal kann auch der Codepage 850 schuld sein; gerade wenn
man Tastaturen mit QWERTY- oder AZERTY-Layout verwendet.
05.04.2017 15:36 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 09:11 durch den Autor
Hallo @SteffenP,
ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community.
Ja, der Fehler hat sich leider wieder heimlich eingeschlichen.
Hier die Meldung dazu aus der Fachabteilung:
"Im E-Mail Center werden in der Druckansicht und beim Drucken einiger E-Mails keine Umlaute angezeigt und folglich auch nicht mit ausgedruckt.
Dies ist nicht bei allen E-Mails sondern nur bei einigen der Fall.
Der Fehler ist bekannt und wird mit einem Update des E-Mail Center behoben."
Bis dahin gilt als Zwischenlösung, den Text der E-Mails in ein Dokument zu kopieren und von dort auszudrucken oder ein E-Mail-Programm für den Abruf und Druck Ihrer E-Mails zu verwenden.
Alternativ lässt sich die E-Mail auch als PDF auf dem Computer speichern und ausdrucken.
Viele Grüße
Jonas J.
06.04.2017 11:52
Hallo Mr. Proper,
danke für den schwerverständlichen Tipp.
05.06.2017 18:38
Ein heimlich eingeschlichener Fehler - das ist totaler Schwachsinn und versucht nur die Unfähigkeit der verantwortlichen Programmierer zu kaschieren !
05.06.2017 18:53
@Gelöschter Nutzer
Gut, dat ich dat getz´ weiß!
schöne Grüße
28.10.2017 21:48
ist das Update des E-Mail Center nun verfügbar ?
29.10.2017 08:13
Hallo gernt,
> ist das Update des E-Mail Center nun verfügbar ?
Bei Updates des E-Mail Centers gibt es keine Verfügbarkeit, diese werden automatisch auf dem Server durchgeführt.
Beim ersten Login nach einem Update gibt es eine Einblendung mit den Neuerungen. Die Release Notes findest Du jetzt ganz unten, dort kannst Du nachschauen, was bei welchem Update geändert wurde.
Grüße
gabi
29.10.2017 11:39
Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Eigenlich wollte ich jedoch erfahren wann Das Problem seitens TELECOM behoben wird.
Grüße
BodyWill
01.11.2017 12:05
24.11.2019 08:16
Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2019 gekauft. Nun habe ich zum ersten Mal eine E-Mail in Outlook im Ordner Entwürfe abgestellt, deren Text jedoch beim Aufruf über das E-Mail-Center der Telekom ohne Umlaute erscheint. Wie kann ich das Problem lösen?
27.11.2019 12:16
goeres schrieb: Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2019 gekauft. Nun habe ich zum ersten Mal eine E-Mail in Outlook im Ordner Entwürfe abgestellt, deren Text jedoch beim Aufruf über das E-Mail-Center der Telekom ohne Umlaute erscheint. Wie kann ich das Problem lösen?
27.11.2019 13:20
Hallo @Stefan D.
das Thema taucht über "Jahre gesehen" hier und da öfters auf.
Wink mal dem @Jonas J. / @Oliver I. zu und frag die mal 💡
Gruß
Waage1969
27.11.2019 13:25
Waage1969 schrieb: das Thema taucht über "Jahre gesehen" hier und da öfters auf.
Wink mal dem @Jonas J. / @Oliver I. zu und frag die mal 💡
27.11.2019 13:53
29.11.2019 11:45
Hallo Jonas,
es sind alle Umlaute und die Formatierung betroffen. Allerdings ist der Fehler weg, wenn ich die Mail aus dem Ordner Entwürfe in einen anderen Ordner verschiebe. Dann werden die Umlaute wieder korrekt dargestellt. Wenn ich die korrekte Mail wieder direkt über das E-Mail-Center oder über Outlook in den Ordner Entwürfe verschiebe, ist der Fehler wieder da. Die Telekom Mail App stürzt unter Android 9 ab und bleibt hängen, wenn ich versuche, die fehlerhafte Mail damit zu öffnen. Auch die Abmeldung des Telekom-Logins über die App bleibt hängen. Schließen und erneutes Öffnen nützt nichts, nur die Deinstallation und erneute Installation der Telekom Mail App hilft dann weiter. Danach geht das Spiel aber wieder von vorne los. Also benutze ich den Ordner Entwürfe lieber nicht mehr und lege meine Entwürfe in einem anderen persönlichen Ordner ab, dann gibt es kein solches Problem.
Viele Grüße
H. Göres
04.12.2019 11:30
10.12.2019 10:58
10.12.2019 14:32
Okay, mach ich, danke für deine Bemühungen!
10.12.2019 15:36
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