eMail Konto

Gelöst

Hallo Team Telekom,

 

1.) ich komme nicht auf die Seite mit meinem eMail Konto.

     Werde immer auf neu anlegen Freemail geleitet.

 

2.) Wie kann ich das Konto unter WIN 10 anlegen.

     Bringt nach kurzer Zeit die Meldung dass Kontodaten veraltet sind

 

Danke für eure Mühen

 

Viele Grüße

Rolf

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @rolf.schreiner,

 


@rolf.schreiner  schrieb:

1.) ich komme nicht auf die Seite mit meinem eMail Konto.


willkommen in der Community - bitte einmal diesen Direktlink probieren: http://bit.ly/Telekom-Email Was passiert dann?

 


@rolf.schreiner  schrieb:

     Werde immer auf neu anlegen Freemail geleitet.


Wurde in der letzten Zeit irgendwas geändert, z.B. vor 6 Monaten der Anschluss gekündigt?

 


@rolf.schreiner  schrieb:

2.) Wie kann ich das Konto unter WIN 10 anlegen.

     Bringt nach kurzer Zeit die Meldung dass Kontodaten veraltet sind


Vermutlich soll die Windows Mail App, bzw. ein vergleichbares Mailprogramm genutzt werden? Bitte hierfür das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

 

Wichtig ist, das der Punkt 1 wieder funktioniert...


Viele Grüße
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rolf.schreiner,

 


@rolf.schreiner  schrieb:

1.) ich komme nicht auf die Seite mit meinem eMail Konto.


willkommen in der Community - bitte einmal diesen Direktlink probieren: http://bit.ly/Telekom-Email Was passiert dann?

 


@rolf.schreiner  schrieb:

     Werde immer auf neu anlegen Freemail geleitet.


Wurde in der letzten Zeit irgendwas geändert, z.B. vor 6 Monaten der Anschluss gekündigt?

 


@rolf.schreiner  schrieb:

2.) Wie kann ich das Konto unter WIN 10 anlegen.

     Bringt nach kurzer Zeit die Meldung dass Kontodaten veraltet sind


Vermutlich soll die Windows Mail App, bzw. ein vergleichbares Mailprogramm genutzt werden? Bitte hierfür das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

 

Wichtig ist, das der Punkt 1 wieder funktioniert...


Viele Grüße
Peuki

erstmal vielen Dank für die Unterstützung, Peuki Fröhlich

 

unter Punkt 1: ich werde wieder auf die Seite Freemail kostenlos anlegen geleitet

 

 

habe nichts gekündigt weil keinen Vertrag bei Telekom


@rolf.schreiner  schrieb:

unter Punkt 1: ich werde wieder auf die Seite Freemail kostenlos anlegen geleitet

 

habe nichts gekündigt weil keinen Vertrag bei Telekom


D.h. es handelt sich um eine Freemailadresse. Um das einmal weiter einzugrenzen:

 

  • Wurde diese Emailadresse evtl. länger nicht genutzt?
  • Was passiert, wenn man dieser Adresse eine Mail schickt, erhält der Absender eine Fehlermeldung (welche?)?
  • Falls ein Smartphone vorhanden ist, kann über die Telekom Mail App auf das Konto zugegriffen werden?

VG

Peuki

die Mailadresse wurde neu eingerichtet

 

danach war ich angemeldet hatte mir selbst testmails geschickt

 

jetzt komme ich in den email account gar nicht mehr rein.

 

immer wird gemeldet: benutzername oder password falsch

 

es ist zum mäuse melken...

 

irgend etwas mache ich falsch. vielleicht ist es ganz simpel

So: ich habe es geschafft.

 

Es funktioniert wieder.

 

Aber wie und warum, das weiß ich nicht.

Habe einfach ein wenig rumprobiert und dann hat es auf einmal geklappt.

 

 

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung an @Peuki  Fröhlich Fröhlich