eMail-Weiterleitung ohne Mail zu löschen

Seit Jahren krankt das T-Online eMail-Paket an einem ganz einfachen und simplen Fehler: man kann keine eMails weiterleiten ohne dass diese sofort von T-Online gelöscht werden.

Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
Telekom hilft Team

Hallo msc79,
Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung
auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?

Ob und ggf. wann eine solche Funktion angeboten wird, ist uns (den
Betreuern der Service-Foren und Newsgroups) nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Kann man da mal nachfragen? Zwinkernd Oder das ganze weitergeben?
Telekom hilft Team

Hallo msc79,
Kann man da mal nachfragen? Zwinkernd Oder das ganze weitergeben?

Vielen Dank für Ihre Anregung. Neue Funktionen und Leistungen sind
natürlich immer willkommen und wir erweitern unsere Angebote ständig.
Welche Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden, hängt unter anderem
davon ab, wie viele Kunden den gleichen Wunsch äußern, wie groß der
Nutzen eingeschätzt wird, ob auch Nebenwirkungen und Nachteile zu
erwarten sind und welche anderen Vorschläge in Konkurrenz dazu auf
Umsetzung warten.
Auch wenn das alles vielleicht etwas entmutigend klingen mag, was die
baldige Umsetzung Ihrer Anregung angeht, möchten wir betonen, dass wir
an konstruktiver Kritik und Vorschlägen immer interessiert sind. Wir
möchten nur vermeiden, dass es lange Gesichter gibt, wenn eine
grundsätzlich sinnvolle Anregung nicht oder zumindest nicht kurzfristig
umgesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Die Funktion ist bei anderen Anbietern üblich und bei T-Online überfällig.

Hatte deswegen auch schon ein Gespräch mit der T-Online Hotline.
Leider sagte man mir da auch, dass der Einbau einer solchen Funktion vorerst nicht vorgesehen ist. Schade, vor allem weils technisch ja absolut kein Akt ist.

Grüße,
Jan
Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig 😄
Bin auch Dafür.


MfG
Telekom hilft Team

Hallo msc79,
Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache
und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern
wirklich notwendig

Die Anregung ist bekannt. Eine Zusage, ob eine Weiterleitung in Kopie
("copy-forward") zukünftig angeboten wird, können wir Ihnen momentan
nicht geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Gelöschter Nutzer


Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig Überglücklich


Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail besteht?



Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern wirklich notwendig Überglücklich


Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail besteht?


Ich wüsste zwar nicht, was dich angeht, wie ich meine eMail-Konten nutze ;)

Aber wenn du es wissen möchtest:
A) Es gehört zu einem 5 Euro teuren eMail-Paket einfach dazu
B) Man möchte T-Online eMail als Hauptaccount nutzen, sich aber eMails in bestimmten Situationen eben weiterleiten lassen. Beispielsweise auf eine Push-fähige eMail-Adresse. Jedoch ohne,d ass die eMails in DIESEM Konto verloren gehen, da DIESES Konto eben der Hauptaccount und damit auch Archiv ist. (Sinn und Zweck von IMAP Zwinkernd ).

Nur um EINE Anwendung zu erläutern.
Telekom hilft Team
 
Hallo Msc79,



Jungs, wie siehts aus? Wir haben 2010 Zwinkernd Da wäre so eine ganz einfache
und eigentlich standardmäßige Funktion nicht nur überfällig sondern
wirklich notwendig Überglücklich

Wenn Du denn mal darlegen könntest, welche Notwendigkeit für solcherlei
Funktionen bei privater Nutzung (hint: T-Home) von E-Mail
besteht?

Ich wüsste zwar nicht, was dich angeht, wie ich meine eMail-Konten nutze Zwinkernd

Er hob unseres Erachtens auch nicht darauf ab, wie Sie Ihre
E-Mail-Konten nutzen, sondern wie der Anbieter (also wir) ein
privates Nutzungsprofil definieren.
Aber wenn du es wissen möchtest:
A) Es gehört zu einem 5 Euro teuren eMail-Paket einfach dazu

Da haben wir ja Glück, dass das E-Mail Paket nur 4,99 Euro kostet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team Zwinkernd
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Braucht euch nicht ducken, früher oder später finden wir euch überall 😄 ;)


Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich - Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen könnte Zwinkernd
Telekom hilft Team

Hallo msc79,
Braucht euch nicht ducken, früher oder später finden wir euch überall
😄 Zwinkernd

Wir drücken Ihnen die Daumen. Fröhlich
Also wäre wirklich super, wenn sich diese - eigentlich -
Standardfunktion bei einem der nächsten Updates mal einschleichen
könnte Zwinkernd

Ihren Wunsch nach dieser Funktion haben Sie durchaus deutlich gemacht.
Fröhlich
Ernsthaft: Wir wissen einfach nicht, ob eine solche Funktion angedacht
oder geplant ist - oder gar wann dieses Feature eingerichtet werden
könnte. In aller Regel erfahren wir davon dann, wenn es eingerichtet
wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Das ist mir schon klar, möchte mich auch auf jeden Fall für das feedback bedanken. Muss hier grundsätzlich mal ein Lob aussprechen. Der Service in diesen Foren und die Möglichkeiten der Mitarbeitern den Kunden zu helfen oder Auskünfte zu erteilen haben sich in den letzten Monaten deutlich verbesser. Danke an Sie und meine Empfehlung an die Entscheidungsträger, die offensichtlich langsam anfangen zu verstehen, dass man hier nachkorrigieren musste, dass sie überhaupt handlungsfähig sind Fröhlich
Hallo,
leider muss ich mich auch über die nicht zeitgemäße Weiterleitungsfunktion ärgern. Wäre dringend notwendig, weil ich unter der Woche wenig Gelegenheit habe ins (freie) Internet zu gehen. Durch Umleitung auf eine andere E-Mail-Adresse würde ich meine Mails immer sofort sehen. Das macht aber keinen Sinn, wenn sie dann im Hauptaccount verschwunden sind, weil ich sie dort, wo ich sie hinleite, nicht aufheben kann.

Oder will T-Online nur, dass man den reichlich teuren SMS-Service bucht? Wenn ich mein E-Mail-Aufkommen inkl. dem ganzen Spam sehe, dann bin ich da gleich bei 10 Euro im Monat.

Das Fehlen dieser Funktion ist für mich so lästig, dass ich schon überlege, meinen Account woanders hin zu verlegen

Viele Grüße
Ich hoffe doch mal, die Telekom wird im Jahr 2011 hier endlich Abhilfe schaffen... Das sündhaftteure eMail-Paket steht ohnehin nicht so richtig gut da. Da sollte man wenigstens bei so simplen Basisfunktionen endlich mal auf der Höhe der Zeit (aus der Sicht von 1995 Zwinkernd ) sein.
Auch ich wollte soeben eine Mail-Weiterleitung einrichten, ohne dass die Mails gleich vom T-Server verschwinden. Dass das (d.h. so etwas triviales, elementares, ...) nicht geht ist wirklich ein Armutszeugnis :-(

Bitte, liebe Telekom, denkt doch (nur dieses eine) mal kundenorientiert. Wer es nicht benötigt, den würde eine derartige Funktion, die er nicht nutzt, ja auch nicht stören.

Es gibt aber anscheinend viele, die sich darüber freuen würden.

Oder muss ich deswegen gleich über einen Anbieterwechsel nachdenken? Hoffentlich nicht.
Hallo,

für mich wäre diese Funktion auch mehr als wichtig.

Wenn sich hier bis Frühling nichts ändert, bin ich schon fast gezwungen den Anbieter zu wechseln. (somal diese Funktion ja sogar schon von fast jedem Freemail Anbieter geboten wird)

Also liebe Telekom - es wird Zeit hier was zu unternehmen!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wollte die eMail Weiterleitung soeben aktivieren. Wenn ich aber die Mails in meinem t-online Ordner nicht behalten kann, liefert mir der t-online Account aber keinen Mehrwert mehr. Die Folge wäre für mich der Wechsel zu einem anderen E-Mail Provider.

Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.

Vielen Dank.
Telekom hilft Team
Hallo FaSter,

zuerst einmal möchten wir Sie herzlich hier im Forum begrüßen uns sagen "hallo“ in die Runde.

Ich bitte Sie um einen Kommentar, ob zeitnah mit solch einer Funktion zu rechnen ist.

Wir haben die Anfrage, wie es mit dieser Funktion ausschaut, gerne intern weitergeleitet.
Hallo Telekom Team,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hoffe, dass die Funktion nun auch schnell intern umgesetzt wird.
Du hast da etwas falsch verstanden. Das Team hat nur mal wieder nachgefragt, wie es bzgl. einer solchen Planung aussieht. Das hat es schon häufiger. Und die Rückmeldung war immer "nicht geplant". Gehe mal davon aus, dass es dieses mal nicht anders ist.
Ich habe das schon richtig verstanden, keine Sorge. Und ich habe auch deutlich gemacht, dass ich, sofern die Antwort negativ ausfallen wird und die Funktion nicht zeitnah umgesetzt wird, den Provider wechseln muss. So einfach ist das Zwinkernd
Hallo,

nachdem ich nun seit tagen daran bin erfolglos Inklusivnutzer einzurichten, trotz
Anruf Hotline, Freischaltung Master-User etc.,
und jetzt auch festgestellt habe, dass die Weiterleitungsfuktion auch nicht funktioniert
wie ich das bei 1und1 gewohnt war, frage ich mich wirklich warum ich mir das angetan habe???? :(

In einer modernen interaktiven Welt wie T-Onlne sie uns vorspielt, möchte ich einfach tagsüber meine privaten Emails von zu zuhause auch am Arbeitsplatz sehen können, und abends oder am Wochenende meine geschäftlichen Mails auch zu hause haben, ohne dass diese dann im Postfach gelöscht werden!! WAS SOLL DER BLÖDSINN ????
Kann man außer "nicht vorgesehen" mal eine Begründung von der Telekom dafür haben???

Wenn ich den Klinkenputzer von der telekom nochmal sehe der mir den ganzen Mist hier
aufgeschwatzt hat, dann werde ich den mal zur rede stellen von wegen "ist alles wie bei den anderen auch.." und so. Und ich *-p-i-e-p-* hab das auch noch fürs Geschäft und Zuhause gemacht, weil ich wirklich dachte bei der telekom bist du gut aufgehoben. *gebleckte_zaehne

Bin jetzt seit dem 10.01.2011 freigeschaltet, wer weiß den ab wann der zeitpunt läuft bis zu dem man von seinem Rücktrittrecht gebrauch machen kann???
Das ist wirklich nicht mehr lustig. Das ärgert mich nur noch!Ich frage mich nur wie sowas dann auch noch immer Testsieger etc. werden kann???
Die Telekom darf sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen wenn Sie mal mit einem unzufrieden Kunden sprechen möchte.

Aber ich vermute es ändert sich trotz allen Aufrufen nichts bei der Telekom!!
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehe bin ich übermorgen pleite.

Raimund Jung
(...)

(...)Beitrag wurde editiert. Bitte posten Sie keine Kundendaten.Ihr Telekom Team.
Telekom hilft Team
Hallo FaSter,

unser Produkthaus hat uns mitgeteilt, dass diese Möglichkeit nun tatsächlich geschaffen werden soll.

Es wird also in Zukunft möglich sein, die eingehenden E-Mails auch bei einer bestehenden Weiterleitung im Postfach zu belassen.

Der Haken ist das "zeitnah". Es konnte uns noch kein Termin genannt werden.