eMail-Weiterleitung ohne Mail zu löschen

Seit Jahren krankt das T-Online eMail-Paket an einem ganz einfachen und simplen Fehler: man kann keine eMails weiterleiten ohne dass diese sofort von T-Online gelöscht werden.

Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
Hat sich diesbezüglich schon was getan und wenn nicht gibts vielleicht einen Termin an dem sich was ändern könnte?
Telekom hilft Team
Hallo MJR10,

Hat sich diesbezüglich schon was getan

Wir haben keine weiteren Information erhalten, zu wann diese Funktion zur Verfügung steht. Bitte haben Sie weiterhin etwas Geduld.
Eigentlich Schade, aber ohne "copy-forward" sehe auch ich mich gezwungen, mich nach Alternativen umzusehen und meine Verträge bei der Telekom schrittweise zu kündigen.

Hallo MJR10,

Hat sich diesbezüglich schon was getan

Wir haben keine weiteren Information erhalten, zu wann diese Funktion zur Verfügung steht. Bitte haben Sie weiterhin etwas Geduld.


Wieder 6 Wochen vergangen gibt's was neues?
Kann doch wohl nicht wahr sein das jeder billig/kostenlos Anbieter diese Funktion unterstützt und die Telekom es nach mehreren Jahren nicht auf die Reihe bekommt.
Können tun die das sicher. Die wollen nur nicht.
Hallo "Team".

Seit eurer Meldung sind nun schon wieder einige Monate vergangen, ohen dass die Telekom etwas geändert hat. Mir hehr es wie anderen Nutern auch, dass ich meine privaten Emails tagsüber über meine dienstliche Emailadresse abfragen möchte. Dies sollte aber ohne Löschung der Emails auf dem privaten Emailkonto bei der Telekom geschehen, da ich abends dann evtl. Emailanhänge herunterladen und speichern möchte. Leider geht dies zur Zeit ja nicht.
Für mich mal wieder typisch Telekom. Bei allen anderen Anbietern gibt es schon lange diese Möglichkeit.
Es wird endlich mal Zeit, dass die Telekom von ihrem hohen Ross herunterkommt und auf die Wünsche oder Anregeungen seiner Nutzer eingeht und im Sinne der Nutzer handelt.

Bis wann soll denn nun diese Möglichkeit eingerichtet werden?
Telekom hilft Team
Hallo mhchef1 und hallo in die Runde,

Bis wann soll denn nun diese Möglichkeit eingerichtet werden?

Wir haben intern nochmals nachgehakt und die Antwort erhalten, dass es noch keinen Zeitpunkt gibt, wann diese Funktion zur Verfügung steht. Wir können hier also ausschließlich um Geduld bitten.
Gibts denn mittlerweile einen angestrebten Termin für die Einführung?
Nachdem nun auch die Einstellungen der ehemaligen Basis-Email einfach (ohne Information) herausgenommen wurde, lässt sich die Weiterleitung nicht mehr einstellen oder ändern.

Die Einstellung in der Hauptadresse auf Weiterleitung ohne Löschung der Orginalnachricht lässt sich immer noch nicht einstellen.

Ich sehe t-online (nach vielen Jahren)nun auch langsam mit anderen Augen - und bin noch am überlegen, da vieles sich nicht weiterentwickelt.

Vergleiche dazu nur einmal die Daten (2009 / 2011) aus diesem Thema
hm also muß nu ehrlich mal sagen wer für 4,99 t-online Mail nutzt, räusper
für 4,99 krieg ich ne de domain mit über 3gb ftp Speicherplatz und bis zu 1000 E-mailadressen mit mein-name.de.
Wer geht da noch zur T-Onlinemail?

hm also muß nu ehrlich mal sagen wer für 4,99 t-online Mail nutzt, räusper
für 4,99 krieg ich ne de domain mit über 3gb ftp Speicherplatz und bis zu 1000 E-mailadressen mit mein-name.de.
Wer geht da noch zur T-Onlinemail?

Jemand dem popelige 3GB FTP-Platz am ..... vorbeirauschen, keinen "ich habe 1000 eMail-Addys!!!11elf1101"-Schwanzvergleich gewinnen will, stattdessen aber einen stabilen, sicheren eMail-Zugang, Gerätesync (Smartphone, Outlook, Webseite, immer alles auf dem selben Stand) und ein paar GB Postfachplatz benötigt?
(Dabei aber seine Daten nicht der Krake Google überlassen möchte)


Nur so als kleier Denkanstoß.


hm also muß nu ehrlich mal sagen wer für 4,99 t-online Mail nutzt, räusper
für 4,99 krieg ich ne de domain mit über 3gb ftp Speicherplatz und bis zu 1000 E-mailadressen mit mein-name.de.
Wer geht da noch zur T-Onlinemail?

Jemand dem popelige 3GB FTP-Platz am ..... vorbeirauschen, keinen "ich habe 1000 eMail-Addys!!!11elf1101"-Schwanzvergleich gewinnen will, stattdessen aber einen stabilen, sicheren eMail-Zugang, Gerätesync (Smartphone, Outlook, Webseite, immer alles auf dem selben Stand) und ein paar GB Postfachplatz benötigt?
(Dabei aber seine Daten nicht der Krake Google überlassen möchte)


Nur so als kleier Denkanstoß.

Wer redet hier von Google, ich rede hier von einem sehr guten Webhoster.
Zeige nur auf das fürs gleiche Geld einfach mehr Leistung möglich ist.
und da Topt der in den Bereichen die Telekomlösung um Längen, preislich als auch Leistungsmäßig, selbst wenn es mal zu einer sehr seltenen Störung(hatte noch keine in 1,5 Jahren)kommen sollte ist die Entstörung einiges schneller erledigt als beim Rosa Riesen.
Wer zu Google will kanns gerne tun, ich nicht.
Ganz offensichtlich hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe, sonst würdest du nicht "mehr Leistung fürs gleiche Geld" sprechen. Denn die genannten Leistungen bietet dir dein Hoster nicht. Und die von dir genannten Hoster brauchen wohl eher ein minimalverschwindender Kreis an Kunden. Adress- und Kalendersync ist jedoch für immer mehr Privatkunden interessant.

War selbst Jahre lang Kunde von Schlund+Partner, HostEurope und Hetzner. Nur eine anständige eMail-Lösung konnten die alle nicht liefern. Außer man hat eine Exchange-Konto gebucht, was dann in aller Regel gleich mit 10+€/Monat zu buche schlägt und nur schlappe 2GB Platz bietet.
Naja jedem das seine, Ich sprach von einem Webhoster,meinen Sync vom Rest erledige ich alles zwischen handy,Outlook über Windows-Live, mit einer E-Mailadresse des Webhosters, kostet nix extra und windows-Live ist nötig wegen Windows Phone. aber das geht einwandfrei für Emails,Kontakte und Kalender.
Wie gesagt das mag alles bei Telekom da sein, aber eben seit Jahren der Standart E-Mail Weiterleitung eben nicht. und dann finde ich so eine Lösung nicht ok wenn es Geld kostet.
Aber muß jeder selber wissen.
Gibt es schon was neues?

Mein GMX-Free-Mail-Konto kann das. Da such ich mich dusselig in den T-Online Einstellungen um dann rauszufinden, dass das gar nicht geht.


Es ist halt ganz schön, wenn sie Mails zusätzlich für alle Fälle noch im originalen Postfach einsehbar sind.
Gibts es denn vielleicht schon irgendeinen Anhaltspunkt wann Copy-Forward möglich sein KÖNNTE? in den nächsten paar Wochen, Monaten oder muss ich vielleicht noch Jahre auf die Funktion warten? Wird eigentlich schon an solch einer Funktion gearbeitet?
Telekom hilft Team
Hallo MJR10,

wir wissen leider auch noch nichts genaues, fragen aber gleich noch mal nach...
Das is ja witzlos. Jetzt bräucht ich diese Funktion mal und bin davon ausgegangen das t-onlineMail bei den Funktionen top ist.
Und was muß ich lesen? Seit 2004 bekommen die es nicht hin diese poppelige Funktion anzubieten.
Hätte ich es vorher gewußt hätte ich meine Mail vorhin, bei der ich morgen im Geschäft auf Antwort warte, mit einem Freemailanbieter geschickt. Da mein Arbeitgeber ziemlich heftigen Spamschutz und Firewall hat kann die Antwortmail auch im Nirvana landen.
Da wäre es halt pracktisch wenn die Originalmail noch im T-onlinpostfach läge.

2004 - 20012 tststs

Hätte ich es vorher gewußt hätte ich meine Mail vorhin, bei der ich morgen im Geschäft auf Antwort warte, mit einem Freemailanbieter geschickt. Da mein Arbeitgeber ziemlich heftigen Spamschutz und Firewall hat kann die Antwortmail auch im Nirvana landen.
Da wäre es halt pracktisch wenn die Originalmail noch im T-onlinpostfach läge.

2004 - 20012 tststs

Wenn es sich um eine wichtige Mail handelt, einfach eine Kopie (CC, oder BCC) an dich selber schicken.

Gruß HAMAPA
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,
 
wir haben die leider nicht erfreuliche Antwort erhalten:
 
Es ist zurzeit nicht mehr geplant die gewünschte Funktion „Copy-Forward“ in das E-Mail Center zu implementieren.
Also, Kundenorientierung sieht anders aus. Da ist man wohl doch noch dem alten Postbeamtentum ... (gekürzt, da hier nicht forenfähiger Text folgen würde!)

Aber, Gott sei Dank bieten andere Mail-Anbieter ja (sozusagen als Workaround) an, Mails regelmässig vom T-Online-Postfach abzuholen, ohne sie dabei zu löschen. Das hat dann letztendlich die gleiche Wirkung, nur ist es technisch halt nicht so elegant und die Abrufhäufigkeit entscheidet, wann man seine Mails zu Gesicht bekommt.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Funktion nicht mehr implementiert wird, weil man ohnehin die zeitnahe Ablösung des hoffnungslos veralteten und verschraubten Systems plant.

Auf der anderen Seite kanns mir auch egal sein. Die unsagbar langsame und unübersichtlice Oberfläche, das Fehlen absoluter Standardfunktionen, immer wieder Aussetzer und das lange Warten auf einen brauchbaren Smartphone-Sync (der bis heute nicht mehrere Kalender unterstützt - was jeder andere anbietet) haben mich ohnehin dazu getrieben, mir die 5€/Monat (60€ im Jahr für eMail!!!) zu sparen und mein Geld anderen Anbietern in die Hand zu drücken. Die kosten 30 bis 50% weniger, liefern deutlich mehr, sind zuverlässiger, die Oberflächen sind durchdachter und sind in Sachen Produktinnovation wesentlich anspruchsvoller und näher am Puls der Zeit.

Seitdem wird meine t-online.de-Addy nur noch weitergeleitet.
das ist schon frech. Seit 6 ( sechs ) Jahren wird immer wieder vertröstet. Und jetzt heißt es: ist nicht geplant. Wird da irgend jemand verschaukelt? Na ja, gibt ja noch andre Möglichkeiten. Mann kann auch einem Anbieter kündigen, bei dem man seit 29 Jahren ist.

Kollegen belächeln sowas und machen schon fleißig Werbung für andere. Scheinbar hat die Telekom sowas nicht nötig und kann gerne auf die nächsten 100000 Kunden verzichten. Warum nur machen die noch Werbung? Dem FC B... können sie ja noch die Gelder hinterher werfen. Wird Zeit, dass das dann nicht mehr geht.

coby-forward ... zzzz. soll ich euch das mal eben in ein paar Minuten implementieren?
Man muss leider sagen, das der Preis wirklich nicht mehr angemessen ist. Hotmail bietet das, und etwas mehr für lau. Selbst Smartphonesync funktioniert dort fehlerfrei. Obendrein greift alles ineinander. Für das Geld, bekommt man schon einen Hosted Exchange der auch mehr Umfang mit E-Mail`s bietet. Auch sind die 1GB in Basic-Mail nicht mehr Zeitgemäß.

Es ist ja nicht nur die Weiterleitung ohne zu löschen, es fehlt auch die selektive Weiterleitung für zusätzliche Adressen.
Auch die Regeln/Filter funktionieren nicht perfekt.
Kalender eigenen sich nicht als Teamkalender


Dafür das faktisch nur 10+10gb mehr Speicher wirklich was bringen, bin ich über das gebotene sehr enttäuscht.

Ich hege aber die Hoffnung das im Zuge von Win8 hier aufgepeppt wird. Win 7 ging ja ganz an T-Com vorbei. Ansonsten werde ich mit Mail etc. zum Ende des Jahres wechseln müssen, denn 2+4.99 sind anderswo besser angelegt.

Sorry aber so wie es ausschaut seit ihr auf den besten Weg den Anschluss gänzlich zu verpassen.

Hallo FaSter,

unser Produkthaus hat uns mitgeteilt, dass diese Möglichkeit nun tatsächlich geschaffen werden soll.

Es wird also in Zukunft möglich sein, die eingehenden E-Mails auch bei einer bestehenden Weiterleitung im Postfach zu belassen.

Der Haken ist das "zeitnah". Es konnte uns noch kein Termin genannt werden.



Am 25.02.2011 13:27 wurde uns die copy-forward Funktion vom Telekom Team zugesagt!

- Darauf berufen wir uns nachdrücklich.
- Dies ist inzwischen außerdem Stand der Technik bei vielen Providern.
- Die Funktion wird von uns Kunden benötigt.
- Wir erwarten mehr Engagement und eine baldige Terminzusage für die Umsetzung.
- Zwischenzeitlich anderweitige Ausflüchte können wir leider nicht gelten lassen.


(Mit der Bitte, dass andere Betroffene diesen Appell freundlich und bestimmt unterstützen.)

Bitte um Antwort im Sinne der Kunden. *bart