eMail-Weiterleitung ohne Mail zu löschen

Seit Jahren krankt das T-Online eMail-Paket an einem ganz einfachen und simplen Fehler: man kann keine eMails weiterleiten ohne dass diese sofort von T-Online gelöscht werden.

Wann kann man sich endlich aussuchen, ob die eMail trotz Weiterleitung auf dem Server behalten oder gelöscht werden soll?
Telekom hilft Team
Am 25.02.2011 13:27 wurde uns die copy-forward Funktion vom Telekom Team zugesagt!
Am 16. Februar 2012 10:46 in diesem Thread haben wir allerdings den "Rückzug" von dieser Aussage angetreten:

"wir haben die leider nicht erfreuliche Antwort erhalten:
 
Es ist zurzeit nicht mehr geplant die gewünschte Funktion „Copy-Forward“ in das E-Mail Center zu implementieren."

Aber:

Sie können diesen Wunsch direkt unter diesem Link als Vorschlag einbringen:
 
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/16400/Startseite/Kontakt-per-E-Mail
 
Wählen Sie bitte als Bereich „Unternehmen“ und dann beim Thema der Anfrage eben „Verbesserungsvorschlag“.
Hallo,

ich bin ebenfalls schon eine Weile auf der Suche nach der Lösung dieses Problems. Wenn ich in Urlaub fahre, möchte ich die E-Mails an unsere Vereins-Adresse, die E-Mailadresse eines Kollegen weiterleiten, damit er den E-Mail-Eingang überwachen kann. Dies geht offensichtlich nach wie vor bei der Telekom nicht, ohne die Mails auf meiner Adresse zu verlieren. Steinzeit!

Ich appeliere ebenfalls an die Telekom, diesen Missstand zu beseitigen. Wenn ich die Neueinrichtung des ganzen Systems nicht scheuen würde, hätte ich die teure Telekom auch schon verlassen. Kann aber noch kommen.

Viele Grüße

ecro23
Und ich möchte E-Mail an mein Satellitentelefon weiterleiten. Anhänge kommen dann auf dem Satelliten-Telefon nicht an, da diese vom Provider des Sat-Phones automatisch gelöscht und nicht weitergeleitet werden. Und wenn die Telekom die E-Mails bei Weiterleitung auch löscht, kann ich dies so nicht nutzen.

Also will ich Copy Forward!

Ich will es nicht - ich VERLANGE es - als Kunde.

Das ist für die Telekom ein Mini-Projekt in der Software, um die Funktionalität einzuführen.

Alle anderen Anbieter können das. Die Telekom ist hier weder kunden- noch marktgerecht.

Das ist kaum zu glauben ...
Telekom hilft Team
Hallo Obiwan64,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Und ich möchte E-Mail an mein Satellitentelefon weiterleiten. Anhänge kommen dann auf dem Satelliten-Telefon nicht an, da diese vom Provider des Sat-Phones automatisch gelöscht und nicht weitergeleitet werden. Und wenn die Telekom die E-Mails bei Weiterleitung auch löscht, kann ich dies so nicht nutzen.

Also will ich Copy Forward!

Wir können an dieser Stelle leider nur auf unseren Beitrag vom 10. Januar 2013 in diesem Thread verweisen. Es ist nicht geplant ein "Copy-Forward" einzuführen.
Gerade habe ich über 2 1/2 Stunden erfolglos damit verbracht, eine Weiterleitung an mein Handy einzurichten, bei der die Originalnachricht auf dem Server verbleibt. Dann erst habe ich diesen Thread entdeckt. Ich war sicher, der Fehler lag bei mir, und jetzt lese ich, dass es diese simple Funktion einfach nicht gibt.

Seit Jahren scheinen t-o Kunden diese Möglichkeit zu vermissen und es ist den Programmierern bisher nicht gelungen, die nötigen 2 Zeilen Code hinzuzufügen (oder wahrscheinlich sogar eher zu streichen)?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch unterwegs meine E-Mails lesen könnte, um sie dann zu einem geeigneten Zeitpunkt auch am PC vorliegen zu haben und zu beantworten. Web.de, GMX & Friends machen es vor.

Bitte bitte diese Funktion endlich einbauen - oder soll ich vorbei kommen und beim programmieren helfen? Zwinkernd
@rotnickel: Und warum nutzt Du nicht IMAP?

@rotnickel: Und warum nutzt Du nicht IMAP?


Das Problem ist, dass ich mit meinem Samsung Galaxy mit keiner Methode auf meinen t-o Account komme. Damit habe ich auch schon eine Stunde verbracht. Trotz akribischer Prüfung der Einträge gibt's nur eine Fehlermeldung "Verbindung mit Server nicht möglich".

Also habe ich einen neuen Mail-Account bei 1und1 eingerichtet, an den t-o Mails weitergeleitet werden. Der lässt sich problemlos auf dem Handy einrichten. Aber leider werden die weitergeleiteten Nachricht dann halt auf dem Server gelöscht.

Die richtigen Server hast Du mit

https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/and...

abgeglichen? Hilft Dir

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-s-iii/e-mail/t-online-e-m...

vielleicht weiter? Mußt nur mal schauen, welches Galaxy Du hast.

Danke für die Linksuche. Aber auf genau diesen Seiten war ich bereits und habe sämtliche Einträge abgeglichen. Ist alles richtig, trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden. Das Handy ist nur ein Ace, nebenbei bemerkt.
Hallo rotnickel,

ich habe mal bei meinem Galaxy Mini 2 ein Konto für IMAP mit SSL Verschlüsselung eingerichtet und es klappte sofort.

Als Anleitung habe ich die für das Ace unter

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-ace/e-mail/t-online-e-mai...

genommen. Die Einstellungen sind für mein Mini 2 fast identisch. Und eins vorweg: Die Hilfeanleitung enthält ein paar Fehler. Für Ein- und Ausgang wird der gleiche Port verwendet und die Sicherheitstypen für die SSL Verschlüsselung werden nicht berücksichtigt. Mein Handy selber gibt mir ebenfalls falsche Server und Ports vor.

- Das "E-Mail-Passwort" im Kundencenter (nicht das "Passwort" oder "Persönliche Kennwort") muss eingerichtet sein.
- Das IMAP Konto manuell gemäß Anleitung einrichten.
- Für Posteingang: secureimap.t-online.de / Port: 993 / Sicherheitstyp: SSL/TLS
- Für Postausgang: securesmtp.t-online.de / Port 587 / Sicherheitstyp: STARTTLS

Ich hoffe es klappt jetzt bei Dir.

Hallo rotnickel,

ich habe mal bei meinem Galaxy Mini 2 ein Konto für IMAP mit SSL Verschlüsselung eingerichtet und es klappte sofort.

Als Anleitung habe ich die für das Ace unter

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-ace/e-mail/t-online-e-mai...

genommen. Die Einstellungen sind für mein Mini 2 fast identisch. Und eins vorweg: Die Hilfeanleitung enthält ein paar Fehler. Für Ein- und Ausgang wird der gleiche Port verwendet und die Sicherheitstypen für die SSL Verschlüsselung werden nicht berücksichtigt. Mein Handy selber gibt mir ebenfalls falsche Server und Ports vor.

- Das "E-Mail-Passwort" im Kundencenter (nicht das "Passwort" oder "Persönliche Kennwort") muss eingerichtet sein.
- Das IMAP Konto manuell gemäß Anleitung einrichten.
- Für Posteingang: secureimap.t-online.de / Port: 993 / Sicherheitstyp: SSL/TLS
- Für Postausgang: securesmtp.t-online.de / Port 587 / Sicherheitstyp: STARTTLS

Ich hoffe es klappt jetzt bei Dir.


Hallo Party_Elch,

danke für deine Mühe! Ich habe alles versiucht, nichts klappt. Bei der Anleitung komme ich nicht über Seite 5 und die Eingabe von IMAP-Server und Portnummer hinaus. Nach einer ewig dauernden "Prüfung der Servereinstellungen" kommt nur die Fehlermeldung "Verbindung mit Server nicht möglich".

Passwort ist natürlich eingerichtet, verschiedene Sicherheitstypen funktionieren alle nicht. Sehr schade.

Bleibt die Frage, wann t-o die Option anbietet, die Mails auf dem Server zu belassen nach der Weiterleitung Fröhlich

Seit länger als 2009 warte ich auf die Möglichkeit, beim t-online-Konto eine neu ankommende eMail auf dem Konto zu halten UND jede dieser neuen eMails gleich an eine andere (konstant wählbare) Mail-Adresse weiterzuleiten.

 

Mein Googeln ergab immer noch: geht nicht. Schon 2009 bedankt sich der Konzern für diese Anregung...

Telekom hilft Team
Hallo @wovoja,

das funktioniert so tatsächlich nicht. Bei einer automatischen Weiterleitung landet die Mail nicht mehr in deinem Postfach, was daran liegt, dass eine solche Weiterleitung schon zuschlägt, bevor die Mail in dein Postfach gelegt wird. Das ist bei diesen Weiterleitungen technisch auch nicht anders möglich.
Je nachdem, was du genau mit einer solchen Weiterleitung bezweckst, findet sich aber auf jeden Fall eine bessere Lösung, als ein solches Konstrukt.

Grüße
Peter