Antworten

eMail-Weiterleitung ohne Mail zu löschen

Starter
Starter
Beitrag: 61 von 61

Hallo rotnickel,

ich habe mal bei meinem Galaxy Mini 2 ein Konto für IMAP mit SSL Verschlüsselung eingerichtet und es klappte sofort.

Als Anleitung habe ich die für das Ace unter

http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/samsung/galaxy-ace/e-mail/t-online-e-mai...

genommen. Die Einstellungen sind für mein Mini 2 fast identisch. Und eins vorweg: Die Hilfeanleitung enthält ein paar Fehler. Für Ein- und Ausgang wird der gleiche Port verwendet und die Sicherheitstypen für die SSL Verschlüsselung werden nicht berücksichtigt. Mein Handy selber gibt mir ebenfalls falsche Server und Ports vor.

- Das "E-Mail-Passwort" im Kundencenter (nicht das "Passwort" oder "Persönliche Kennwort") muss eingerichtet sein.
- Das IMAP Konto manuell gemäß Anleitung einrichten.
- Für Posteingang: secureimap.t-online.de / Port: 993 / Sicherheitstyp: SSL/TLS
- Für Postausgang: securesmtp.t-online.de / Port 587 / Sicherheitstyp: STARTTLS

Ich hoffe es klappt jetzt bei Dir.

Hallo Party_Elch,

danke für deine Mühe! Ich habe alles versiucht, nichts klappt. Bei der Anleitung komme ich nicht über Seite 5 und die Eingabe von IMAP-Server und Portnummer hinaus. Nach einer ewig dauernden "Prüfung der Servereinstellungen" kommt nur die Fehlermeldung "Verbindung mit Server nicht möglich".

Passwort ist natürlich eingerichtet, verschiedene Sicherheitstypen funktionieren alle nicht. Sehr schade.

Bleibt die Frage, wann t-o die Option anbietet, die Mails auf dem Server zu belassen nach der Weiterleitung Fröhlich