eMail von bibo- E-MAIL-BLOCK-BEDINGUNGEN Die Schließung Ihres Kontos wird verarbeitet.

Gelöst

Ist das ein Fake?

Ihr Konto wird  Laufen Sie innerhalb von 48 Stunden ab 

SIE VERLIEREN IHRE E-MAIL-ADRESSE, WENN SIE IHR KONTO NICHT AKTUALISIEREN .

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@rover1105 

 

Phishing-Mail - den Link anklicken und sofort löschen!

 

Schon das fehlerhafte Deutsch weist auf Cyberkriminelle hin - die Telekom verschickt solche "Sprachblüten"

bestimmt nicht.

 

Hier ein paar weitere Kostproben über die Tätigkeiten dieser Betrüger:

 

https://www.verbraucherschutz.com/page/2/?s=telekom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@rover1105 

 

Phishing-Mail - den Link anklicken und sofort löschen!

 

Schon das fehlerhafte Deutsch weist auf Cyberkriminelle hin - die Telekom verschickt solche "Sprachblüten"

bestimmt nicht.

 

Hier ein paar weitere Kostproben über die Tätigkeiten dieser Betrüger:

 

https://www.verbraucherschutz.com/page/2/?s=telekom


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@rover1105 

 

Phishing-Mail - den Link anklicken und sofort löschen!

 

:

 

https://www.verbraucherschutz.com/page/2/?s=telekom


Warum den Link anklicken? @Gelöschter Nutzer 

@Wajiha B. Und

Mein Beitrag ist eine Frage und kann deswegen keine Lösung sein.

@Gelöschter Nutzer 

 

Ganz einfach - zur Prävention wurde der Link auf www.verbraucherschutz.com 

eingestellt.

 

Wenn diese Seite öfters beachtet werden würde, hätten die Cyberkriminellen nicht so 

leichtes Spiel.

@Gelöschter Nutzer 

Danke, ich hatte einen Knick in der Optik und dachte an einen Link in der Mail

Hallöchen zusammen,

ich glaube @Gelöschter Nutzer will damit sagen, dass man sich über seinen Link gut und schnell darüber informieren kann, welche Phishingmails im Umlauf sind @Gelöschter Nutzer.
So kann jeder schnell prüfen, ob die Mail echt ist oder nicht.
Aber auch hier, kann ich bestätigen, dass wir so eine Art von E-Mail nicht verschicken. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

@Gelöschter Nutzer 

 

Das würde ich niemals machen - und zitiere mal aus einem früheren Beitrag (in dem 

ich zum gefühlt 100. Mal auf onlinewarnungen.de - jetzt verbraucherschutz.com - hinwies):

 

Wenn alle User mehr auf Prävention achten würden und nicht so "informationsfaul",

könnte man den Sumpf der Cyberkriminellen ganz schnell austrocknen.

 

Bereits als Cäsar  (100 - 44 v. Chr.) lebte, hatten die Römer erkannt, dass man die Malaria in der Umgebung von "Roma aeterna"

nur ausrotten konnte, indem man die Pontinischen Sümpfe trockenlegte - da dort die übertragenden Stechmücken

ideale Brutverhältnisse vorfanden.

 

Aber im Zeitalter von Cyberbetrug könnte man zu dem traurigen Schluss kommen, dass sich viele 

User lieber "stechen" lassen - und hinterher jammern über die Folgen...😠


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Wajiha B. Und

Mein Beitrag ist eine Frage und kann deswegen keine Lösung sein.


Hallo @Gelöschter Nutzer 

ich hab mir erlaubt deine Antwort zu "entlösen".

Hallo JoAlRu,

> Danke, ich hatte einen Knick in der Optik und dachte an einen Link in
> der Mail

Wenn ich den Satz lese
| Phishing-Mail - den Link anklicken und sofort löschen!

übersetze ich das mit "den Link in der Mail anklicken und die Mail danach löschen".

Daß "den Link anklicken" sich auf den zwei Sätze später beziehen soll, lese ich daraus nicht. Mit meinem Wissen lese ich eher daraus, daß da ein "nicht" fehlt.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__ 

ich versteh nicht, was Du mir sagen willst?

Mein Fehlinterpretation des Beitrages von  @Gelöschter Nutzer  ist ausgeräumt.

 

Hallo JoAlRu,

> ich versteh nicht, was Du mir sagen willst?

Daß ich nicht finde, daß Du einen "Knick in der Optik" hattest - Deinen Einwand in Form der Frage "Warum den Link anklicken?" sehe ich als berechtigt an.

Grüße
gabi