email adresse ändern

Gelöst

(wie) kann ich meine email adresse bei t-online ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern oder löschen?

 
So ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs:

 

Wählen Sie sich dazu mit der E-Mail-Adresse, die Sie ändern wollen, in das E-Mail Center ein. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

 

Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de).

 

Wenn der Haken bei "E-Mail Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem Kunden sofort wieder verwendet werden kann." gesetzt bleibt, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.

 

Wenn Sie die E-Mail-Adresse sofort wieder zur Verfügung haben wollen, dann entfernen Sie den Haken und klicken auf "Speichern".

 

So löschen Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs:

 

Gehen Sie vor, wie oben in der Anleitung für die Änderung der E-Mail-Adresse beschrieben. Mit der Änderung überschreiben Sie die bisherige E-Mail-Adresse. Dies entspricht einer Löschung der E-Mail-Adresse.

 

Wenn Sie die Option "E-Mail Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem Kunden sofort wieder verwendet werden kann." anhaken, ist die alte E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) sofort für 90 Tage gesperrt und kann in dieser Zeit weder von Ihnen, noch von einem anderen Kunden neu vergeben werden.

 

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine freie, nicht an einen Internettarif der Telekom gebundene E-Mail-Adresse (Freemail @fk12373.de) kündigen wollen, dann ist eine komplette Löschung möglich. Zur Anleitung
 
 
 
 

---------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @fhqsh,

bei einem Vertragszugang gehts hier entlang:
https://email.t-online.de/pr
- E-Mailadressen

-Ändern

Lösung

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern oder löschen?

 
So ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs:

 

Wählen Sie sich dazu mit der E-Mail-Adresse, die Sie ändern wollen, in das E-Mail Center ein. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

 

Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de).

 

Wenn der Haken bei "E-Mail Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem Kunden sofort wieder verwendet werden kann." gesetzt bleibt, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.

 

Wenn Sie die E-Mail-Adresse sofort wieder zur Verfügung haben wollen, dann entfernen Sie den Haken und klicken auf "Speichern".

 

So löschen Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs:

 

Gehen Sie vor, wie oben in der Anleitung für die Änderung der E-Mail-Adresse beschrieben. Mit der Änderung überschreiben Sie die bisherige E-Mail-Adresse. Dies entspricht einer Löschung der E-Mail-Adresse.

 

Wenn Sie die Option "E-Mail Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem Kunden sofort wieder verwendet werden kann." anhaken, ist die alte E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) sofort für 90 Tage gesperrt und kann in dieser Zeit weder von Ihnen, noch von einem anderen Kunden neu vergeben werden.

 

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine freie, nicht an einen Internettarif der Telekom gebundene E-Mail-Adresse (Freemail @fk12373.de) kündigen wollen, dann ist eine komplette Löschung möglich. Zur Anleitung
 
 
 
 

---------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F.: Link aktualisiert


@fhqsh schrieb:

(wie) kann ich meine email adresse bei t-online ändern?


 

Hallo rita.koenig1 und herzlich willkommen in unserer Community.

Sie haben fhqsh zitiert, ohne eigenen Text hinzuzufügen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie ebenfalls Ihre E-Mail Adresse ändern möchten?

Gruß
Sebastian

@fhqshschrieb:

(wie) kann ich meine email adresse bei t-online ändern?


 

Telekom hilft Team
Hallo xyz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@CBL007 hat es weiter oben ja schon gepostet, https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/email-adresse-aendern/m-p/1747313#M75376. Hast du weitere Fragen dazu oder hat es bei dir nicht funktioniert?

Gruß,
Ingo F.

Ja bekomme zur Zeit spam

Hallo @michele-spagnolo, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Hier wurde ja schon der Link gepostet, in dem beschrieben wird, wie Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern können. Haben Sie es schon getestet? Oder worum geht es bei Ihnen?

Viele Grüße
Melanie S.

nix ändern bleibt die selbe

 

Hallo und willkommen in der Community, @hussong harald ,

können Sie Ihr Anliegen bitte etwas ausführlicher formulieren?

Guten Morgen @hussong harald,

 

worum geht es denn genau? Bitte beschreiben Sie ihr Anliegen etwas genauer.

Vielen Dank.

 

 

Grüße Detlev K.