fragwürdige Email

Gelöst

Hallo Community, 

ich habe heute folgende Email bekommen.

 

"Sehr geehrter Nutzer,


Alle Ihre eingehenden Nachrichten wurden aufgrund des kürzlichen Upgrades in unserer Datenbank zurückgestellt.

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Kontodaten, damit Sie weiterhin E-Mails senden und empfangen können.

 

Hier bestätigen (Html-Link)


Danke für Ihre Kooperation

Telekom E-Mail-Support-Team"

 

von folgender Emailadresse: [entfernt]@t-online.de an folgende Emailadresse:[entfernt]@t-online.de (welche nicht meine ist).

 

Nun frage ich mich, ob es sich dabei um einen Fake handelt oder ich Schritte ergreifen muss.

Danke für die Hilfe und liebe Grüße!

------
E-Mail Adressen editiert von Gabriel__ (Community Guide)
Bitte Datenschutzhinweis beachten!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nichts anklicken und löschen!

Telekom hilft Team
Hallo @Luise.Krug,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Bitte löschen, wie bereits von @Lois17 empfohlen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.