ich wurde aufgefordert meine e-mailadresse zu bestätigen,und einen link dazu zu öffnen um das ganze zu bestätigen, benötige aber weder ein Passwort no

Gelöst

Hallo Telekomnutzer,

ich habe in einer Woche 2 SMS erhalten, in denen ich aufgefordert wurde , meine neue E-mail Adresse zu bestätigen und dazu einen vorgegebenen Link gebrauchen soll

Ich habe aber kein neues Passwort angefordert oder ähnliches veranlasst

Kann das ein fake sein, ich habe inzwischen alles gelöscht weil ich auch davon ausgehe,das, wenn überhaupt, soetwas nicht von der Telekom gefordert wird, und wenn doch, dieses auf den Postwege geschehen sollte oder wird

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rudiglatter!


rudiglatter schrieb: Kann das ein fake sein, ich habe inzwischen alles gelöscht weil ich auch davon ausgehe,das, wenn überhaupt, soetwas nicht von der Telekom gefordert wird, und wenn doch, dieses auf den Postwege geschehen sollte oder wird


Wenn du es nicht angefordert hast oder es nicht zuordnen kannst, dann hast du alles richtig gemacht. Fröhlich Ansonsten eben bei uns durchrufen und nachfragen, ob da von uns was verschickt wurde.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @rudiglatter

Verefizierung über SMS kenne ich nur im Form einer PIN. 

Das die Telekom Links über SMS versendet ist mir unbekannt. 

Denke auch,das das ein fishing Versuch war.

MfG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @rudiglatter

Verefizierung über SMS kenne ich nur im Form einer PIN. 

Das die Telekom Links über SMS versendet ist mir unbekannt. 

Denke auch,das das ein fishing Versuch war.

MfG 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rudiglatter!


rudiglatter schrieb: Kann das ein fake sein, ich habe inzwischen alles gelöscht weil ich auch davon ausgehe,das, wenn überhaupt, soetwas nicht von der Telekom gefordert wird, und wenn doch, dieses auf den Postwege geschehen sollte oder wird


Wenn du es nicht angefordert hast oder es nicht zuordnen kannst, dann hast du alles richtig gemacht. Fröhlich Ansonsten eben bei uns durchrufen und nachfragen, ob da von uns was verschickt wurde.

Greetz
Stefan D.