iphone e-mail account funktioniert nicht

Hallo zusammen,
nach meheren fehlgeschlagenen Versuchen über das iPhone E-Mails abzurufen, ist der Frustfaktor ziemlich hoch. Die Hilfe des Online-Supports beschränkt sich auf den Versand der immer gleichen Standard-EMail. Guter Support sieht anders aus.
Folgende Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Kennwort für "T-Online" ist nicht korrekt." Der Witz ist, im T-Online E-Mail Center und auf einem iPod funktionert das Ganze problemlos. Was kann man da bitte noch falsch machen ???
Telekom hilft Team
Hallo lulablue,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Folgende Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Kennwort für "T-Online" ist nicht korrekt."

Prüfen Sie bitte noch einmal das Kennwort. Hier muss das E-Mail-Passwort verwendet werden.
Der Witz ist, im T-Online E-Mail Center und auf einem iPod funktionert das Ganze problemlos. Was kann man da bitte noch falsch machen ???

Das Kennwort für das E-Mail-Center ist ein anderes und nicht zu verwechseln mit dem E-Mail-Passwort. Wenn Sie sich nicht mehr sicher sind, richten Sie dieses gegebenenfalls im Kundencenter neu ein.
Hallo,
habe das umgekehrte Problem. T-online Emails können mit dem Iphone3g empfangen werden, jedoch können keine versendet werden.
Als Ausgangsserver ist smtpmail.t-online.de, ssl verwenden aus, primärer Server smtpmail.t-online ein
Andere Smtp-Server: mailto.t-online.de aus (ist als Posteingangsserver eingerichtet).
Freue mich auf Tipps.
Ist meine erster Versuch im Forum
Telekom hilft Team
Hallo Cuxhaven,

herzlich Willkommen im Forum.

Hallo,
Als Ausgangsserver ist smtpmail.t-online.de, ssl verwenden aus, primärer Server smtpmail.t-online ein

Prüfen Sie bitte noch mal die Einstellungen für ausgehende Nachrichten:

SSL verwenden: ausgeschalten
Identifizierung: Kennwort (standardmäßig steht hier MD5)
Server-Port:25

Andere Smtp-Server: mailto.t-online.de aus (ist als Posteingangsserver eingerichtet).

mailto.t-online.de als Eingangsserver mit dem iPhone? Dieser Server ist nicht für eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort vorgesehen. Richtiger wäre popmail.t-online.de oder imap.t-online.de

Ist meine erster Versuch im Forum

Und das hat bis hierher auch hervorragend geklappt ;)


Folgende Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Kennwort für "T-Online" ist nicht korrekt."


Hallo!

Also ich stehe vor dem gleichen Problem wie lulabue. Und ich bin mir sicher, dass Benutzernahme und Passwort korrekt sind. Was kann sonst noch falsch laufen???

Gruß
Dahlvatore
Telekom hilft Team
Hallo dahlvatore,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Also ich stehe vor dem gleichen Problem wie lulabue. Und ich bin mir sicher, dass Benutzernahme und Passwort korrekt sind. Was kann sonst noch falsch laufen???

Bitte aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen damit sichergestellt ist, dass Ihnen alle wichtigen Funktionen zur Verfügung stehen. Gehen Sie dafür auf die Seite <> und tragen Ihre E-Mail-Adresse und das Web-Passwort ein.

Wir würden uns über ein kurzes Feedback freuen, viel Erfolg! Zwinkernd
Hallo Telekom-Team,

Sie schrieben am 31.08.2010 um 12:25 MESZ:

> Bitte aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, damit
> sichergestellt ist, dass Ihnen alle wichtigen Funktionen
> zur Verfügung stehen. Gehen Sie dafür auf die Seite
> <> und tragen
> Ihre E-Mail-Adresse und das Web-Passwort ein.

Ich verstehe nicht, warum sich jeder einzelne Kunde um
die Freischaltung bemühen soll. Es wäre doch wohl sinnvoll,
wenn die *Telekom* die Umstellung (Reprovisioning) für
alle Kunden auf einen Rutsch durchziehen würde.

Viele Grüße
Heinz Meier
Hallo Zusammen
wie es scheint bin ich mit meinem Problem nicht alleine.
Anrufe bei der Telekom haben bislang keinen Erfolg gehabt, da endlose teure Warteschleifen vor geschaltet sind.
Bad Service.
Deshalb versuche ich hier auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.

Mein iphone 3g kann weder emails senden noch empfangen, die bezieht sich aber nur auf den emailserver der telecom.

Die hier in diesem thread beschriebenen chritte habe ich alle nach voll zogen, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Mit dem ipad sieht es auch nicht beser aus.

Sollte die Telekom hier keine Hilfe leisten und das in angemessener Zeit, dann kann man nur noch den Anbieter wechseln, denn so kann es nicht sein.

Schade eigentlich
Hallo Zusammen,

benötige nochmals Hilfe, Alle Einstellungen sind korrekt, auch popmail.t-online.de, war nur ein Versehen von mir.
Was ist mit Passwort (Welches) bei smt-server gemein. Habe alle mir von der Telekom zur Verfüung gestellten PW probiert. Rein kommen alle Mails, nur nicht raus. Was ist mit Standkennwort MD5 gemeint? :(
Danke für die Hilfe
Cuxi
Benutzername ---E-Mail Adresse
popmail.t-online.de oder imapmail.t-online.de---Passwort E-Mailpasswort
smtpmail.t-online.de---Passwort E-Mailpasswort

Oder gleiche Einstellungen wie Eingangserver verwenden

Eingangsserver Port bei Pop 110 oder imap 143 / Ausgangsserver 25

E-Mailpasswort ist nicht Identisch mit dem Passwort für E-Mailcenter (Bei Hauptnutzer) bzw. für den Zugang zum Kundencenter.

Das E-Mailpasswort für Mailprogramme muss im Kundencenter eingerichtet werden, sofern noch nicht geschehen.
Das email Passwort ist gleich dem Passwort des Eingangsservers. Und Maileingang funktioniert bestens. Habe in der Tat bei Ausgangsserver die gleiche Einstellungen (ausser natürlich das Port 25 und ssl ausgeschaltet) und PW wie Eingangserver verwenden. Also nach allen Anweisungen der Telekom.
Gibt es noch eine Idee?
Cuxi
Hallo,

Cuxhaven schrieb am 04.09.2010 um 11:09:
> Gibt es noch eine Idee?

Versuch's mal mit Port 587 statt Port 25 beim Ausgangsserver.

Regards
    Thomas
Hallo Forum,
es hat geklappt. Habe jetzt alles noch mal neu eingerichtet mit allen Tipps aus den Foren und siehe da, es geht
Einen riesigen Dank an Alle inkl. Telekom Moderation, jetzt ist das iphone doch noch mehr wert. (tu)
Cuxi
Telekom hilft Team
Hallo Cuxhaven,

Habe jetzt alles noch mal neu eingerichtet mit allen Tipps aus den Foren und siehe da, es geht

Das lesen wir gerne. (tu) Vielen Dank fürs Feedback.

Telekom hilft Team
Hallo cobradax,

herzlich willkommen bei uns im Forum.


Mein iphone 3g kann weder emails senden noch empfangen, die bezieht sich aber nur auf den emailserver der telecom.

Versuchen Sie die E-Mail-Adresse als POP oder IMAP-Konto einzurichten?
Welcher Server ist bei Ihnen als Eingangsserver eingetragen (unter „Server für eintreffende E-Mails“)?
Welcher Server ist für ausgehende E-Mails eingetragen?
Unter den erweiterten Einstellungen des Accounts finden Sie weitere Einstellungen zum Eingangsserver: Welcher Eintrag ist unter „Authentifizierung“ ausgewählt und welche Portnummer ist unter „Server-Port“ eingetragen? Wenn SSL verwendet werden soll, ist es eingeschaltet?

Wichtig ist auch, dass Sie als Kennwort das eingerichtete E-Mail-Passwort verwenden. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob das E-Mail-Passwort korrekt ist oder Sie noch keines eingerichtet haben, können Sie dies hier nachholen:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/email-passwort-einrichten.html
Seit gestern (13.10.10) habe ich mit einem ganz merkwürdigen Zustand zu kämpfen und bin ratlos: Der pop3/smtp Zugang zu meinem e-mail Account funktioniert nur noch, wenn ich über WLAN zugreife, sobald ich WLAN abschalte und über Mobilfunk ins Internet gehe, erhalte ich die Fehlermeldung "der Mail-Server pop3.xxxx.de reagiert nicht...". Vorgestern und die Monate davor ging es noch problemlos, ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert. Wie gesagt, über WLAN geht es ja. Alles andere funktioniert über Mobilfunk, also Webseitenaufruf, App Store etc. Mein Mail-Provider sagt, das muss an t-online liegen, die müssen da was sperren, dafür spricht ja auch, dass es im WLAN funktioniert.
Ich benutze iPhone 4 mit OS 4.1.
das gibt's doch nicht...
Jetzt hatte ich über 24 Stunden damit zu kämpfen und es war noch vor 30 Minuten so, dass es über Mobilfunk nicht funktionierte, schließlich gebe ich auf, suche im Internet nach Hilfe, stoße auf dieses Forum, trage mein Anliegen vor und probiere es danach nochmal:
Einloggen über Mobilfunk bei ausgeschaltetem WLAN: Mail geht nicht
Einschalten des WLAN: Mail geht
Ausschalten des WLAN: Mail geht immer noch ?!?!
Ich fasse es nicht, der Fehler ist weg, ich habe nichts geändert. Es geht jetzt wieder wie die Monate vorher auch. Zauberei?
Also dass beobachte ich jetzt aber mit Argusaugen, sobald es wieder auftritt, melde ich mich sofort.