komplette E-Mail Ordner lokal auf dem PC sichern - WIE?

Gelöst

da mein E-Mail-Speicher sich an der Kapazitätsgrenze bewegt, möchte ich die E-Mails auf meinem PC speichern. Leider finde ich lediglich eine Funktion, die es gestattet, jeweils 15 E-Mails zu verschieben/speichern/kopieren. Das ist jedoch viel zu aufwändig, da ich insgesamt mehrere Hundert wichtige E-Mails zu speichern habe. 

Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mails eines kompletten Ordners zu übertragen?

Danke für die Hilfe!

Forumsuche hätte dir was gezeigt...
Schau dir mal MailStore Home an. Fröhlich

Grundsätzlich solltest Du wichtige Mails nicht NUR der Cloud anvertrauen.

Die Nutzung eines echten Mailprogramms auf einem PC/MAC ist also eigentlich Pflicht (s.o.Thunderbird)

Hier bieten sich Kombinationen aus POP und IMAP sowie individueller Speicherdauer an, dann hast Du auch kein Problem mehr mit Postfachgrößen etc.