login fehler 1002 handy

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit ca. zwei Wochen, beim Versuch mich mit dem Handy über die T-ONLINE-Oberfläche ins EMailaccount einzuloggen,

den Fehler 1002.

 

Welche Lösung gibt es hierzu?

 

Das Einloggen über ein Tablet auf das gleiche Konto funktioniert allerdings.

 

VG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

ich fasse hier noch einmal für alle zusammen.

Mit der Telekom Mail App http://bit.ly/2IOsQmK funktioniert es ohne Probleme.
Mit einem alternativen Browser wie z.B. Morzilla Firefox oder Google Chrome tritt ebenfalls kein Fehler auf. Diese könnt ihr ganz einfach aus eurem Google Playstore kostenfrei downloaden.

Gruß

Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo  Orhan Ö.,

ich nutze nun die Telekom App und habe noch keinen anderen Browser versucht. 

 

VG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@penzlin-a Haben Sie den Vorschlag aus diesem Thread  einmal in betracht gezogen? Nutzen Sie vielleicht einen alten autovervollständigten Link? Browser Cache löschen?

 

Welches Smartphone benutzen Sie? Nach diesem Link zu urteilen kann dieser Fehler auf älteren Smartphones auftreten. Die Nutzung der Telekom-Mail App sollte in diesem Fall Abhilfe schaffen.

Hallo Vincent_S,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich nutze ein Samsung Galaxy A5 aus dem letzten Jahr.

Der Login über die T-online-Oberfläche hatte eigentlich immer reibungslos funktioniert.

 

Natürlich könnte ich die Telekom-App nutzen - wunderte mich aber über die nun auftretende Fehlermeldung.

 

VG

 

 

Hallo Vincent_S,

 

(kleiner Nachtrag) - das Löschen des Caches hat auchn icht geholfen.

 

VG

@penzlin_a
Welchen Browser verwenden Sie denn auf Ihrem Endgerät?

Ich nutze den Samsung Internet Browser

@penzlin-a Ich vermute, dass genau dort das Problem liegen wird. Der Samsung Internet Browser hat einige Probleme mit Formularen und aktiven Inhalten und wird zudem oft nicht rechtzeitig aktualisiert. Können Sie sich einen alternativen Browser wie Firefox oder Google Chrome herunterladen und es über diesen noch einmal versuchen?

Werde ich versuchen - nebenbei habe ich die Telekom-App installiert und die funktioniert .

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @penzlin-a,

falls ein alternativer Browser wie Firefox oder Google Chrome, statt des Samsung Browsers geholfen hat, um über die T-Online-Oberfläche ins E-Mail Center einzuloggen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Eventuell hilf es dann auch anderen, die vor demselben Problem stehen.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Hallo  Orhan Ö.,

ich nutze nun die Telekom App und habe noch keinen anderen Browser versucht. 

 

VG.

Lösung
Hallo zusammen,

ich fasse hier noch einmal für alle zusammen.

Mit der Telekom Mail App http://bit.ly/2IOsQmK funktioniert es ohne Probleme.
Mit einem alternativen Browser wie z.B. Morzilla Firefox oder Google Chrome tritt ebenfalls kein Fehler auf. Diese könnt ihr ganz einfach aus eurem Google Playstore kostenfrei downloaden.

Gruß

Karsten L.

Hallo Team,

seit einigen Tagen kann ich mich mit der Telekom Mail-App nicht mehr einloggen. Es kommt immer die Fehlermeldung 1002 "Entschuldigung, das sollte nicht passieren#

Mit Google Chrome habe ich keine Probleme. Der Fehler trat auch auf meinem Tablet auf, was allerdings durch eine Neuinstallation behoben wurde. Nur auf dem Samsung galaxy A3 2016 geht der Login nicht mehr

Gruß Heinz 

Hallo @Heinz Staiger

Nutzen Sie auf dem Samsung Galaxy A3 2016 die MeinMagentaApp http://bit.ly/2sNNxos oder den vorinstallierten Browser? Bitte auch dort einmal über einen alternativen Browser probieren.

Gruß

Karsten L.

Guten Tag,

 

ich habe dasselbe Problem auf einem Samsung XCover 3 (SM-G388F) auch mit Chrome.

 

Freundliche Grüße

 

Karl Horst Lenzen

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @khl_ckl.

Schauen Sie bitte einmal auf unserer Infoseite zu der Fehlermeldung vorbei.
Dort ist eine Anleitung beschreiben, wie Sie den Fehler beheben können.
Hilft Ihnen das Vorgehen weiter?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.

bei Chrome kommt der Hinweis, man soll Cookies aktivieren (was schon der Fall ist), und der der Samsung Internet-Browser stürzt ab.

("wird angehalten").

 

Da es sich um ein Diensthandy von T-Systems handelt, ist darauf kein Google-Konto eingerichtet,so dass auch ein Nachladen von Apps nicht ohne Weiteres möglich ist

 

Viele Grüße

Karl Horst Lenzen

 

Horst Lenzen 

Telekom hilft Team
Hallo Karl Horst,

da ist es jetzt aber auch schweirig für uns noch eine Lösung zu finden. Standardbrowser stürzt ab, Google Dienste ausgesperrt. Wer weiß, was auf dem Gerät noch alles gesperrt ist? Man könnte den Mailabruf noch über die Standard MailApp einrichten. Anleitung gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?samChecked=true&pagina=device/samsung/gala...

Grüße
Michael