Antworten

mail speicher löschen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Tag,

 

mein vollem mailspeicher habe ich unter Papierkorb zu Hälfte gelöscht. Trotzdem erscheint weiterhin die erweiterte Bezahl Variante 2,95 € im Monat?

Wie kann ich das ändern?

 

Gruß

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

Hallo,

die Bezahlversion muss im Kundencenter unter Dienste abbestellt werden.

Hier der direkte Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Beste Grüße
Piwi

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 6

@Piwi  schrieb:

Hallo,

die Bezahlversion muss im Kundencenter unter Dienste abbestellt werden.

Hier der direkte Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Beste Grüße
Piwi


@BaubiologiePisall 

Außerdem noch, was in den Papierkorb geschoben wird, ist noch nicht gelöscht.

Erst nach dem Papierkorb leeren/löschen, wird der Speicherplatz wieder freigegeben.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

Ergänzend zu den zwei vorherigen Antworten:

  • Wurde tatsächlich im Papierkorb des E-Mail-Centers direkt gelöscht (also der E-Mail-Account aufgerufen und eingeloggt mit Hilfe eines Webbrowsers) oder nur über ein E-Mail-Programm? Bei E-Mail-Programmen merkt es oft nur so eine Löschung vor, führt sie aber nicht unbedingt wirklich durch.
  • Ist durch diese tatsächliche Löschung im E-Mail-Center (eingeloggt über Browser) tatsächlich soviel aus dem Papierkorb gelöscht worden, dass man nun so weit unterhalb der Obergrenze des Tarifes des E-Mail-Accounts gelandet ist, dass die Menge nicht mehr in der Warnzone sein kann, dass bald das Postfach überfüllt ist? Falls noch knapp an der Grenze: weitere E-Mails aus dem Postkorb löschen.
  • Ansonsten: Wird viel auf ein Mal aus dem Papierkorb gelöscht, dann kann es schon mal 24 Stunden dauern, bis das durch die System durch ist, so dass es nicht mehr als komplett gefülltes Postfach vom System wahrgenommen wird.
  •  

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 6
Hallo @BaubiologiePisall,

herzlich willkommen in unserer Community.


BaubiologiePisall schrieb: mein vollem mailspeicher habe ich unter Papierkorb zu Hälfte gelöscht. Trotzdem erscheint weiterhin die erweiterte Bezahl Variante 2,95 € im Monat?

Sie meinen sicherlich den Hinweis, dass das Postfach bald voll ist und eine kostenpflichtige Erweiterung gebucht werden könnte.
Um einen Überblick zum belegten Speicherplatz im Mailpostfach zu bekommen, können Sie eine Speicherplatzanalyse aufrufen. Dazu im E-Mail Center oben rechts auf "Einstellungen", dann auf "Speicher" und danach auf "Speicher freigeben" klicken.

Viele Grüße
Jürgen U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.