meywex.gmbh

Gelöst

 

 

von Absender: Telekom Hilfe < xxxxxx@t-online.de>

Info in Kursiv:

 

Liebe Telekom Kundin,,

Dies ist ein Hinweis darauf, dass Ihr Premium 15GB  xxxxxxxxx@t-online.de Konto vorübergehend gesperrt wurde und Sie keine E-Mails mehr empfangen können, da Ihr Gerät aufgrund eines vollen Speicherproblems nicht mehr verfügbar ist. Sie sind hier, um Ihren Kontospeicher freizuschalten und zu aktualisieren, indem Sie diesen Schritten folgen


Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

Ist das ein Fake?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Apotheke-Frye,

gut, dass Sie noch mal nachfragen. Die E-Mail können Sie sofort löschen. Diese ist nicht von uns. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Apotheke-Frye  schrieb:

 

definitv! erkennbar am Link - nicht draufklicken! und dem Text "sie sind hier....."

@Apotheke-Frye 

Ich habe die Mailadressen und den Link aus der Fake-Mail entfernt. 

 

@PerrySherman 

Aufgrund der Fake-Mail habe ich den Fullquote gelöscht aus Deinem Posting. 


@Apotheke-Frye  schrieb:
von Absender: Telekom Hilfe < xxxxxx@t-online.de>


Die Telekom nutzt  @wafel  NICHT als Absender.

Diese Domäne ist den Mailsdressen von Kunden vorbehalten.

 

Ansonsten: Wie erkenne ich, ob diese Nachricht echt ist?
Ich gehe ins E-Mail Center und schaue, ob mein Speicher wirklich voll ist ^^
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Apotheke-Frye,

gut, dass Sie noch mal nachfragen. Die E-Mail können Sie sofort löschen. Diese ist nicht von uns. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Türkan Ü.