newsletter abmelden

Gelöst

sehr geehrte damen und herren,

bitte melden sie mich vom newsletter ab. Wünsche keine werbe e-mails mehr.

vielen Dank

mfg

anton neuhardt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @anton.neuhardt,

 

hier kannst du dich nicht von einem Newsletter der Telekom abmelden. Denn dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Du findest in jedem Newsletter der Telekom einen Link zum Abmelden. Benutze bitte diesen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @anton.neuhardt,

 

hier kannst du dich nicht von einem Newsletter der Telekom abmelden. Denn dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

 

Du findest in jedem Newsletter der Telekom einen Link zum Abmelden. Benutze bitte diesen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Gelöschter Nutzer

hallo @anton.neuhardt

Ist der Informationservice der Telekom gemeint?

Festnetz: Hier kannst Du die Zusendung der Newsletter abbestellen -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/

zu den Einstellungen und entsprechende Häkchen entfernen.

Mobilfunk: einloggen ins Kundencenter Mobilfunk und zu den Persönlichen Daten -> https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

Bei "Kontaktdaten einstellen" zu Informationsservice und den Bleistift anklicken, in neuer Maske die nicht gewünschten Häkchen entfernen. Auch über https://ecare.t-mobile.de/eCare/auth

solltest Du zu diesen Einstellungen kommen.

salagou44

Leider nicht. Im neuen, nutzlosen Kundencenter gelange ich nur zu einer Übersichtsseite, unter der ich noch mehr Zeugs abonnieren soll, das ich nicht haben möchte.

Gelöschter Nutzer

hallo @markuspyttel

vielleicht klappt es wie folgt:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

-> Persönliche Daten > weiter unten zu Weitere Einstellungen / Informationsservices (Schreibstift anklicken) > Einstellungen > in einer neuen Maske ungewünschte Häkchen entfernen, Bestätigen.

Im neuen Kundencenter musste auch ich mich zuerst zurechtfinden.

salagou44

Guten Morgen in die kleine Runde,

der Hilfestellung von @Gelöschter Nutzer ist nichts hinzuzufügen. Besten Dank dafür.

Gruß Jacqueline G.

Wenn ich mir hier die diversen Tips ansehe, um von diesen nervigen "Newslettern" verschont zu werden, komm ich mir als Kunde der T. ziemlich ver... vor. Warum soll sich der Kunde eigentlich durch diverse Menus quälen? Warum funktioniert ganz einfach der Link "Abmelden" am Ende Werbemail nicht? Gesetze gelten wohl für die Telekom nicht?

Hallo @letterfuzzi ,

willkommen in unserer Community. Bekommst du denn Newsletter von uns, die du abmelden möchtest oder redest du von Newslettern von Fremdfirmen?

Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch.

Ich klicke den Newsletter Abmeldelink an, und komme auf mein benutzkonto. Aber da kann ich das nicht abbestellen.

 

Und nun ?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen! Fröhlich

Wenn Sie mir per Privatnachricht die betroffene E-Mail Adresse schicken, kümmere ich mich gerne um die Austragung.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Weis ich nicht

Ich möchte auch den Newsletter kündigen, aber KEINER der genannten Tipps funktioniert.

Das ist schade bzw. sogar ziemlich ärgerlich. Wieso macht die Telekom das so beutzerunfreundlich?

 

Hallo @macmichael,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Damit ich Ihnen bei der Abmeldung vom Newsletter behilflich sein kann, hinterlegen Sie mir doch bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir hier anschließend ein kurzes Feedback, dass die Daten hinterlegt sind, gerne mit einem Zeitfenster, in dem Sie am besten zu erreichen sind.

Viele Grüße

Martina H.

Funktioniert leider alles nicht....

Hatte schon telefonisch eine Beratung, ich solle eine emaoE mit der bitte um Abmeldung schreiben.

Letzte Woche geschehen, es kommt aber immer noch haufenweise Werbung!

Email meinte ich natürlich.

Hatte das gleiche Problem. Geholfen hat: Beschreibung des Newsletters, also welcher Absender, Bildschirmausdruck des Newsletters, so dass ein Mitarbeiter nachforschen kann, von wo (welcher Service) der Newsletter versendet wird. Den Rest macht dann der Mitarbeiter.

Hallo @macmichael,

ich mag den Tipp von @wishmaster28 aufgreifen. Gern nehme ich mich dem Thema dazu an. Magst du mir einen Screenshot vom Newsletter an http://bit.ly/Teamkontakt senden? Ich schaue dann, dass du endlich ruhe kriegst. Oder, wir wissen, woher die Werbung wirklich kommt.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Ich versuche es jetzt noch einmal mit der vorgeschlagenen Methode, screenshots erstellt, etc. 

Wieder eine halbe Stunde Aufwand...

WARUM bekommt die Telekom das nicht einfacher hin?

P.S.: Der Absender ist immer der gleiche: t.....@email-telekom.de

Ich hätte noch 28 andere E-Mails vom gleichen Absender hochladen können...

 

Danke dir @macmichael für deine mühe und den Umstand in der Sachlage. Ich werde Entsprechendes an die Fachabteilungen geben, damit du da in Zukunft verschont von bleibst. Sobald ich, da die Konkrete Rückmeldung habe, melde ich mich bzw. meine Kollegen hier wieder bezüglich des Newsletter Themas.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@René (COM)   schrieb:
Danke dir @macmichael für deine mühe und den Umstand in der Sachlage. Ich werde Entsprechendes an die Fachabteilungen geben, damit du da in Zukunft verschont von bleibst. Sobald ich, da die Konkrete Rückmeldung habe, melde ich mich bzw. meine Kollegen hier wieder bezüglich des Newsletter Themas.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Vielen Dank, René!

@macmichael,

wir haben nun unseren Datenschutz mit eingeschaltet.


Grüße Detlev K.
Mehr Infos
Mehr Infos
Danke.
Großartig, die Telekom ermittelt jetzt also gegen sich selbst quasi Fröhlich
Es ist weniger ein Ermitteln als dem Wunsch nach der Abbestellung des Newsletters. Hier möchten wir deinen Wunsch nachgehen und dich natürlich auch vor nicht gewollten Inhalten schützen. Unsere Kollegen aus dem Datenschutz Team haben nun alle Informationen vorliegen und kümmern sich sorgsam um deinen Sachverhalt. Einen ruhigen Abend noch @macmichael

Grüße René J.

Das online Kundencenter ist trozdem eine Farce man kan einfach nichts einstellne z.B. Tarifwechsel unmöglich. Ich habe selbes Probelm ständig Newsletter die ich garantiert nicht bestellt habe und dann werde ich ins Kundencenter weiter verlinkt und da kann ich dann nichts abmelden. als 5. größtes DAX unternehmen und Tech Konzern ist das schon echt peinlich. Und der Lösungsansatz sich dann immer von einem Kundenberater helfen zu lassen ist doch keine Dauerlösung für alle Kunden. Für mich klingt das danach das man einfach hofft, dass die Kunden es im Notfall einfach über sich ergehen lassen.