offenene Erledigungen; Email läßt sich nicht mehr öffnen

Gelöst

Hallo, ich habe eine Mail in die "offenen Erledigungen" verschoben. Ich kann sie sehen, aber sie läßt sich nicht öffnen. Bin ratlos

Gruß

ANNE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Peter, Ja die Ursache lag bei den Einstellungen meines Browsers; insbes. dem AddOn.

Danke für die Nachfrage.

Gruß

ANNE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @M.N.R.Rieckmann,

 

da hat sich möglicherweise nur Dein Browser verschluckt.

Lösche mal den Verlauf, schließe den Browser und starte die Sitzung erneut.

 

Ggf. mit anderem Browser probieren.

 

VG kws

Liebe Anne,

 

ich gehe davon aus, dass Du das E-Mailcenter “Festnetz“ meinst. Deine Angaben sind etwas spärlich.

 

Es kann sein, dass Dein Browser das Öffnen blockiert. Du kannst die Blockade  folgendermaßen lösen:

 

Cookies / Cache in Chronik/Verlauf leeren
Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen
Computer neu starten

 

Diese Informationen beziehen sich auf Firefox (Chronik) und Chrome (Verlauf).

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo @Marlise,

es geht anscheinend um die neue Funktion im E-Mailcenter.

94BB0F0F-BB50-4151-8450-B97587F05ED8.jpeg

 

@Marlise

@kws

@zimso

Das hatten wir heute doch schon mal:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Offene-Erledigungenb/m-p/3491526#M141073

Da wird sich doch nicht wieder etwas anbahnen?

Ich hatte das auf diesen Beitrag hin mit Google Chrome  getestet, konnte das Problem jedoch nicht nachstellen. Mit meinem Browser funktioniert es tadellos.


Schöne Grüße,
P-Zeh


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo @P-Zeh,

ich kann das leider mit iPhone/iPad nicht testen... 😤☠️

Kein Problem @zimso

Ich hab das zwischenzeitlich auch mit Microsoft Edge getestet, funktioniert auch einwandfrei.

Sicher haben es auch die Beteiligten im von mir verlinkten Thread mit ihren Browsern getestet.

Gut, es kann vermutlich auch nicht völlig ausgeschlossen werden, ob die betreffenden User nicht versehentlich die Mails doch durch vertippen, oder durch etwas zu viel nach oben schieben (drag and drop) ihr Ziel verfehlt haben.

Dann müssten die Mails jedoch im Papierkorb wieder zu finden sein.

 

Mal zu deiner Info:

Im E-Mail Center gibt es die Möglichkeit, angekommene Mails die man später bearbeiten möchte in ein Feld zu ziehen das mit "offene Erledigungen" bezeichnet ist.

 

Offene Erledigungen.JPG

Diese verschwinden neuerdings bei den beiden Usern nach dem Verschieben.

 

Ich wünsche dir schon mal ne angenehme Nacht.


Schöne Grüße,
P-Zeh

Meine Tests mit Opera und Vivaldi waren ebenfalls erfolgreich.

Telekom hilft Team
Hallo @M.N.R.Rieckmann,

ebenso wie andere hier kann ich das Verhalten im E-Mail Center nicht nachvollziehen. Ich habe es auch mit Firefox und Chrome getestet. Es ist bei s owas aber auch nie auszuschließen, dass irgendein Add On im Browser stört oder der verwndete Browser generell eine Rolle spielt. Also wäre die Angabe des Browsers schon hilfreich zur Eingrenzung. Ansonsten wurde hier ja auch schon ein paar nützliche Hinweise gegeben.

Grüße
Peter

Hallo Peter, Ja die Ursache lag bei den Einstellungen meines Browsers; insbes. dem AddOn.

Danke für die Nachfrage.

Gruß

ANNE

Hallo @M.N.R.Rieckmann,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt klappt.

Welches Add On war es denn? Bzw auch welcher Browser? Diese Infos können auch durchaus für mitlesende interessant sein, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

Grüße
Peter