private email absender blockieren

hallo,

mich interessiert ob es in der t-online mailfunktion eine lösung gibt,
um privat versendete emails eines bestimmten absenders zu blockieren
mit dem zusatz dass der absender auch so etwas wie eine fehlermeldung oder warnung / hinweis über diese blockade erhält?

habe bislang nur die "negativliste" entdeckt, frage mich aber ob hierbei der absender überhaupt benachrichtigt wird, dass seine email nicht angekommen, bzw. abgelehnt worden ist!?
vielen dank für kurze antwort,

beste grüße

h.ock
Telekom hilft Team
Hallo h.ock und Willkommen im Forum.

mich interessiert ob es in der t-online mailfunktion eine lösung gibt,
um privat versendete emails eines bestimmten absenders zu blockieren
mit dem zusatz dass der absender auch so etwas wie eine fehlermeldung oder warnung / hinweis über diese blockade erhält?

habe bislang nur die "negativliste" entdeckt, frage mich aber ob hierbei der absender überhaupt benachrichtigt wird, dass seine email nicht angekommen, bzw. abgelehnt worden ist!?
Nein, dies kann über das E-Mail-Center nicht realisiert werden. E-Mails von Absendern, welche auf der Negativliste vermerkt sind, werden abgewiesen, ohne dass der Absender eine Mitteilung bzw. Antwortmail zurück bekommt.
alles klar, schade.

aber vielen dank für die info.
wo finde ich denn diese negativliste ?
ich bekomme in der letzten zeit leider sehr viele spammails und werbung, die ich nicht haben möchte. ich möchte diese absender gerne blockieren.
liebe grüße chris
Telekom hilft Team
Hallo chrisst,
herzlich willkommen im Forum.

wo finde ich denn diese negativliste ?

Die Einstellmöglichkeiten für Ihren Spamschutz finden Sie im Kundencenter www.t-online.de/kundencenter-login im unter "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / E-Mail-Einstellungen / Alle E-Mail-Einstellungen / Spamschutz / Einstellungen".

Unter "Erweiterte Einstellungen" haben Sie die Möglichkeit eine Negativliste einzurichten.
Diese Option steht nur zur Verfügung wenn das E-Mail Paket angemeldet ist.

Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter http://t-online.de/emailpaket.
vielen dank, habe die negativ liste gefunden.
aber sie funktioniert leider nur, wenn man sich in diesem paket anmeldet, was geld kostet. obwohl ich sowohl beim telefon, wie auch hier im internet telekom-kunde bin. das finde ich schade. spamschutz sollte doch eigentlich eine selbstverständlichkeit sein.
aber trotzdem vielen dank für die hilfe.
liebe grüße chris

Hallo liebes T-Online-Team,

 

unter "Spamschutz" gibt es bei mir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Nur die drei Möglichkeiten:

Als Spam erkannte E-Mails
Direkt abweisen und löschen
 
In den Ordner "Spam" verschieben
Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz "Spam" markiert.
 
Im Posteingang anzeigen
Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt

 

Wie kann ich denn E-Mailadressen auf die Negativliste setzen?

 

Vielen Dank!


@ja.schwab schrieb:

Wie kann ich denn E-Mailadressen auf die Negativliste setzen?


In den Spamschutz-Einstellungen des E-Mail-Centers, prinzipiell so:

 

email.jpg

 

Ich weiß aber nicht, ob diese Möglichkeit in jedem Telekom-Tarif gegeben ist.

 

Gruß Ulrich

Hallo ja.schwab,


@ ja.schwab schrieb:
Wie kann ich denn E-Mailadressen auf die Negativliste setzen?

Die Negativliste gehört zum sogenannten „Spamschutz Plus“. Dieser erweiterte Spamschutz ist Bestandteil der kostenpflichtigen Optionen „Mail&Cloud M“ und „Mail&Cloud L“.

Weitere Infos zu den „Mail&Cloud“-Optionen finden Sie hier:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/internet-optionen/mail-und-cloud

Wenn Sie Ihre Mails über ein Mail-Programm auf dem PC, Smartphone oder sonstigen Endgeräten abrufen, können Sie dort alternativ eine Negativliste einrichten. Viele Mail-Programme bieten diese Funktion.

Gruß
Sebastian H.