"Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"

Gelöst

Habe E-Mail erhalten mit dem Betreff "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse".

 

"Sehr geehrter ..., bitte bestätigen Sie noch kurz Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen Ihre persönlichen Nachrichten und Dokumente künftig dorthin senden können. Einfach auf diesen Link klicken:"

 

Soll ich den Link klicken, oder ist das Spam?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Kein Spam! Für Vertragskommunikation und Rechnung Online müssen eMail Adressen jetzt immer (über besagten Link) bestätigt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @el-pe,

 

nach der Vornahme der Einstellungen in der MagentaCLOUD - Eintrag der E-Mail-Adresse - ist die Verifizierung dieser durch Telekom-Mail normal und üblich.

 

Kein Spam. Der Link muß betätigt werden, damit überhaupt Dateien geteilt werden könne.

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also Spam ist es nicht. Hast Du denn bei der Telekom was bestellt?

Gelöschter Nutzer

Wer ist denn der Absender. So was ähnliches habe ich vor nicht allzulanger Zeit angeblich von amazon.de bekommen. Da ich dort aber gar kein Konto habe, konnte das gar nicht stimmen. Also hab ich mir den Absender genauer anzeigen lassen, und das war eine Verhunzung bzw. minimale Abänderung der obigen Adresse. Ich habe mit Amazon telefoniert, ihnen diese Mail weitergeleitet und bekam die Auskunft, dass das nicht von ihnen wäre. Ich solle das sofort löschen!

 

Lieber telefonieren (aber nicht mit einer Nummer, welche in der Mail mit angegeben wäre, die dürfte dann ggf nämlich auch falsch sein), und nicht einfach bestätigen.

nein, nur die MagentaCLOUD eingerichtet.

Gelöschter Nutzer

Was anderes wäre es, wenn du gerade eben bei jemandem ein Benutzerkonto eingerichtet haben solltest und dabei diese Emailadresse genannt hättest. Es ist üblich, dass dann eine Email an das angegebene Mailkonto geht, und erst durch Bestätigung des enthaltenen Links würde dann das Kundenkonto aktiviert. Du musst doch wissen, ob du ein paar Sekunden vor dieser Mail du etwas entsprechendes veranlasst hast oder nicht. Falls du unsicher bist, lieber dort anrufen.

der Absender lautet: Telekom GmbH [noreply-verifikation@telekom.de]

sonst steht wohl:

Telekom Deutschland GmbH [noreply@telekom.de]

Lösung

Hallo @el-pe,

 

nach der Vornahme der Einstellungen in der MagentaCLOUD - Eintrag der E-Mail-Adresse - ist die Verifizierung dieser durch Telekom-Mail normal und üblich.

 

Kein Spam. Der Link muß betätigt werden, damit überhaupt Dateien geteilt werden könne.

 

VG kws


@Telektra schrieb:

Was anderes wäre es, wenn du gerade eben bei jemandem ein Benutzerkonto eingerichtet haben solltest und dabei diese Emailadresse genannt hättest. Es ist üblich, dass dann eine Email an das angegebene Mailkonto geht, und erst durch Bestätigung des enthaltenen Links würde dann das Kundenkonto aktiviert. Du musst doch wissen, ob du ein paar Sekunden vor dieser Mail du etwas entsprechendes veranlasst hast oder nicht. Falls du unsicher bist, lieber dort anrufen.


Die EMAIL muss auch bei Änderung bestätigt werden.

Kein Spam! Für Vertragskommunikation und Rechnung Online müssen eMail Adressen jetzt immer (über besagten Link) bestätigt werden.

Die oben genannte E- Mailadresse ist die Meinige.

@XXXXXXXX@t-online.de

 

 

 

Kundendaten editiert // Romina D.

Hallo @Poul 2411, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wie kann ich Ihnen helfen?

Viele Grüße
Melanie S.
1151868
Hallo @Renate_Keil und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

benötigen Sie Hilfe mit einem ihrer Telekom-Produkte? Schildern Sie bitte das Problem, damit die Gemeinschaft Ihnen Lösungen anbieten kann.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo liebe Communtiy,

 

ich wollte kein neues Thema aufmachen und melde mich daher in diesem Bereich.

 

Ich habe vor einigen Tagen ein Magenta Zuhause L Paket mit Magenta TV bestellt. 

 

Nun folgte eine Mail von der Telekom, die mich dazu aufgefordert hat meine E-Mail Adresse zu bestätigen.

 

Als Bestätigungs-Merkmal stand mir entweder mein Geburtsdatum oder eine Festnetz-Kundennummer zur Verfügung.

 

Das Geburtsdatum habe ich 3 mal korrekt eingegeben und jedes Mal die Meldung erhalten, dass es nicht mit dem hinterlegtem Geburtsdatum übereinstimme. Ich kann mich bei der Bestellung ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, ein Geburtsdatum angegeben zu haben.

 

Die zweite Möglichkeit der Verifizierung scheidet für mich auch aus, weil ich bisher keine Festnetz-Kundennummer habe (Bestellung ist ein Neuanschluss). 

 

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich meine Mailadresse bestätigen kann? 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Benjamin Holle 

 

Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.

 

 

Hallo und willkommen in der Community, @Benny Holle_alt ,

bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Rufnummer wenigstens erstmal

In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit und das Geburtsdatum und E-Mailadresse ergänzen.

 

Den Screenshot würde ich bitte anonymisieren, wenn Sie nicht x mal Spam an Ihre dort veröffentlichte E-Mailadresse riskieren möchten.

Guten Abend Benjamin ( @Benny Holle_alt) und herzlich willkommen!


Benny Holle schrieb: ich wollte kein neues Thema aufmachen und melde mich daher in diesem Bereich.
(...)
Können Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich meine Mailadresse bestätigen kann?

Bei mir bist du goldrichtig, auch wenn mich dein Beitrag erst heute erreicht hat, verzeih'. Hat es zwischenzeitlich vielleicht schon geklappt? Falls nicht, greife ich dir gerne unter die Arme.

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan. 

Nein, leider gab es keine Lösung für das Thema. 
Ich habe auch keinerlei Zugangsdaten für meinen neuen Anschluss bekommen. Am Freitag kommt erstmal der Telekom Techniker und aktiviert den Glasfaser Anschluss. 

Wie könnte man diese E-Mail Bestätigung denn erfolgreich hinter sich bringen? 

Danke und viele Grüße. 
Benjamin 

Hi Benny Holle,

eine Kundennummer hast du nun ja, kannst du diese nun als Bestätigungs-Merkmal nutzen?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah S. 

Ich habe mittlerweile Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort + Anschlusskennung) bekommen. Tatsächlich finde ich aber in keinem Brief und keiner Mail eine Kundennummer. Diese benötige ich auch zum Einrichten der MagentaApp. 

Kannst du mir da weiterhelfen?

 

Danke und Gruß.

Benny

 

Hi @Benny Holle_alt,

na klar, kann ich dir helfen - wann darf ich dich kurz anrufen?

Grüße
Sarah S.

Hi @Sarah S. ,

 

Ich bin erreichbar. Vielen Dank im Voraus für deinen Anruf. 

Gruß. 
Benjamin

Hi @Benny Holle_alt,

ich habe es eben versucht - leider ohne Erfolg, lass mich wissen, wann es besser passt.

Grüße
Sarah S.

Hiermit bestätige ich meine E-Mail-Adresse