"Leeres" Telekom Login Konto löschen

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich würde gerne mein komplettes Telekom-Konto mitsamt aller Daten löschen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dabei weiterhelfen könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sija1,

willkommen in unserer Community. Gerne helfe ich Ihnen dabei, dass das Telekom Konto, welches Sie nicht mehr nutzen, gelöscht wird. Bitte schicken Sie mir doch die E-Mail-Adresse des Accounts per Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt. Ich kümmere mich um alles Weitere.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich versuche auch krampfhaft meinen quasi leeren Telekom-Account zu löschen.

Angefangen hat das Ganze mit einer Registrierung für den kostenlosen Maildienst. Da dieser nicht mehr benötigt wurde, beantragte ich also die Löschung - das klappte soweit auch alles. Dennoch blieb ein Teil des Accounts aktiv, mit dem man sich weiterhin unter account.idm.telekom.com einloggen konnte. Auch da wollte ich mich löschen - selber kann man dies wohl leider nicht. Also an den Kundendienst gewandt, mit dem Ergebnis, ich solle ein beiliegendes Formular ausfüllen - das aber lag der E-Mailantwort nicht bei. Nach erneuter Kontaktaufnahme, mit der Bitte die ANlage nochmals korrekt zuzustellen, bekam ich nur noch eine sehr allgemeine Antwort:

 

"Bitte nennen Sie uns noch Ihre Kundendaten. Konkret:

- den Vor- und Nachnamen des Anschlussinhabers/in,
- die Festnetz-Telefonnummer mit Vorwahl,
- und die Kundennummer. (ohne Kundennummer können wir Sie im System nicht finden)

Die Kundennummer finden Sie oben rechts auf Ihrer Telekom Rechnung oder auf Ihrer Auftragsbestätigung."

 

Name des Anschlussinhabers? Festnetzrufnummer? Rechnung? Alles Punkte, die beim Freemail-Account nicht vorhanden sind. Folglich wurde mein Anliegen also gar nicht durchgelesen. Danke dafür.

 

Nun nochmals ein letzter Versuch an dieser Stelle den Account zu löschen. Und wenn wir schon mal dabei sind, bitte auch noch einen zweiten Freemail-Account direkt mit löschen - ich habe keine Lust diesen Kampf später nochmals führen zu müssen. An wen wende ich mich hiermit am besten?

 

Das hat man davon, wenn man sich mal einen deutschen Mailaccount zulegen möchte... Traurig

 

Vielen Dank

ein verzweifelter User

 

PS: Habe diesen Beitrag heute Nachmittag auch versehentlich im Mobil-Forum geposted. Merkte dann aber im Nachhinein, dass es hier wohl wesentlich besser passt. Ich bitte das doppelte Posten zu entschuldigen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sija1,

willkommen in unserer Community. Gerne helfe ich Ihnen dabei, dass das Telekom Konto, welches Sie nicht mehr nutzen, gelöscht wird. Bitte schicken Sie mir doch die E-Mail-Adresse des Accounts per Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt. Ich kümmere mich um alles Weitere.

Viele Grüße Nadine H.