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18.02.2017 11:44
Hallo,
seit dem 13.02.2017 20:00 Uhr bekomme ich in meinem T-Online-Postfach sehr viele SPAM-Mails.
Das ist sehr ungewöhlich, da ich sonst nur sehr selten SPAM-Mails erhalte.
Ist bei T-Online-Mail der SPAM-Filter abgestellt worden ?
Die Nachrichten-Quelltexte sehen für mich sehr verdächtig aus und sollten von einem SPAM-Filter als SPAM erkannt werden.
Liebes Telekom-Team, gab es am 13.02.2017 20:00 Uhr einen Change, der den SPAM-Filter verändert hat ?
Viele Grüße
ein SPAM-genervter.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.04.2017 10:28 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 10:29 durch den Autor
Hallo @Angel55 & @Dilbert-MD,
Moin in die Runde,
auch hier möchten wir Ihnen einmal die aktuellen Infos zum Thema Müllwelle bei t-online-Adressen mitteilen.
Aktuell sind die Fachleute damit befasst, die Spam-Erkennung so zu verbessern, dass neben den bisher erkannten Spams auch dieser „Typus“ von Spam erkannt wird, nicht aber gewollte Mails mit ausgefiltert werden. Damit diese Filter zuverlässig funktionieren, müssen sie ausführlichen Tests unterzogen werden. Diese werden voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen.
Hier haben wir für Sie zentrale Fragen und Antworten zum Thema Spamwelle zusammengestellt.
Das Problem ist seit längerem bekannt. Wann hat die Telekom darauf reagiert?
Die Telekom setzt sich kontinuierlich mit Spammails und deren Filtern auseinander. Und natürlich versuchen Spammer wiederum, Filtermaßnahmen zu umgehen. Eine Entwicklung von Filtertechnologien, die nur tatsächliche Spammails erkennen und ausfiltern und nicht den Empfang gewünschter Mails unterbinden, ist sehr aufwändig. Insbesondere müssen die neuen Technologien zeitintensiven Tests unterzogen werden. Diese Tests laufen aktuell.
Warum schaltet die Telekom die neuen Filtermechanismen nicht sofort frei?
Die Filtereinstellungen müssen gewährleisten, dass tatsächlich gewünschte Mails wie unter anderem Newsletter zugestellt werden.
Warum hat das Problem seit Mitte Februar zugenommen?
Die Telekom hat Mitte Februar eine neue Filtertechnologie getestet. Darauf hat der Spamversender mit einer immensen Intensivierung seines Spam-Versands reagiert. Um keine gewollten Mails zu unterdrücken, muss die neue Filtertechnologie nochmals einer intensiven Lernphase unterzogen werden und ist seitdem weiterhin nicht zur Erkennung der „Müllwelle“ wirksam.
Tritt das Problem nur bei t-online-Mails auf?
Nach Beobachtungen der Telekom hat der Spamversender nur den Maildienst der Telekom im Visier.
Was passiert, wenn ich auf den in der Spammail enthaltenen Link geklickt habe?
Nach bisherigen Beobachtungen führt der in den Spammails enthaltene Link auf eine Webseite, die Finanzdienstleistungen anbietet. Bisher ist kein Fall bekannt, in dem auf Schadcode verlinkt wurde. Dennoch rät die Telekom zu großer Vorsicht. Verdächtige Mails sollten gelöscht, darin enthaltene Links nie angeklickt werden.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
03.05.2017 13:06
nee, ist nicht aktuell - jetzt habe ich schon 50.000 auf dem Konto (gestern 40.000) ☺
ich habe das Gefühl, immer wenn man auf "Mehr > Als Spam melden" geht, bekommt man postwendend neue Spam.
Bin kein Fachmann, aber wieso klappt bei t-online nicht, was bei anderen Providern klappt?
Will die Telekom wirklich Kunden verärgern und loswerden?
05.05.2018 20:21
Hallo,
ich verwende t-online unter Thunderbird oder im Internet. Wie melde ich die Adressen denn als Spam? In Thunderbird kann man es zwar als Junk kennzeichnen, die Mail-Flut hört aber einfach nicht auf. Das nervt total....
LG A.
05.05.2018 23:10
06.05.2018 08:54
Im Moment bekomme ich keine Spams mehr.
20.05.2018 16:50
Kann man den Provider Telekom nicht verklagen?......,Stichwort neuer Datenschutz
23.05.2018 08:13
Na ja, ich finde die GMX-Lösung eigentlich ganz gut, SPAMs werden erkannt aber dem Inhaber auch zur Kenntnis gegeben, während diese hier ja gar nicht erst auftauchen. Deshalb die Problematik, keine richtige Mail durchrutschen zu lassen. Vielleicht ist das eine Zwischenlösung.
02.10.2018 13:44
Hallo,
die Spams haben wieder angefangen. Mediamarkt schreib mich angeblich an !
Es nervt, weil das nur bei der Telekom passieren!
Wie soll ich mich davon schützen ohne ein neues Mail-Programm zu installieren ?
nur löschen?
02.10.2018 14:13
16.10.2018 19:19
Hallo Telekom Team,
ich habe aktuell massiv Probleme mit Spam Mails.
Ist da wieder eine Welle im Anflug?
Sind aktuell ca. 10 Stück pro Tag.... alles dabei BMW, REWE, Edeka, Amazon, Lidl, Bitcoin usw.
Wenn ich diese Mails in den "Spam melden" Ordner verschiebe, bekommt ihr doch
eine Meldung, oder? Wann kann ich diesen Ordner dann leeren?
Ich habe heute einen ganzen Schwung Mails an abuse@telekom.de weitergeleitet.
Bitte hierzu um kurze Rückmeldung.
Danke!
19.10.2018 08:34
19.10.2018 09:20
Hallo Christian,
Danke für die schnelle Antwort.
Wie lange sollten die Mails im Spam melden Ordner bleiben bis ich diese löschen kann.
Oder erfolgt über dem Server eine sofortiger Austausch?
Danke und ebenfalls ein schönes Wochenende
19.10.2018 09:38
30.11.2018 19:29
Leute Leute, ich bekomme jeden Tag mehr als 10 mal die Mail mit dem Inhalt 100.000 Euro ohne Schufa auf meine Mailadresse.
Wieso ist es nicht möglich mir selber einen Filter zur Verfügung zu stellen mit dem ich Schlagworte selber festlegen kann und diese Mails nicht sehen muss?
Ich denke mal da wäre ich besser bedient als mit eurem Spamfilter.
30.11.2018 22:43
Hallo nvoelkel,
> Wieso ist es nicht möglich mir selber einen Filter zur Verfügung zu
> stellen mit dem ich Schlagworte selber festlegen kann und diese Mails
> nicht sehen muss?
Es gibt kostenlose Programme, die das können. Bei mir ist PopTrayU im Einsatz, die Vorgänger-Version habe ich vor vielen Jahren per Google gefunden.
Grüße
gabi
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