speicherort ändern telekom Mail

Gelöst

Hallo

 

kann man den Speicherort ändern bei den Telekom Emails die Anhänge werden im Telekom Ordner gespeichert kann man das ändern auf einen anderen Ordner?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 


@IPKlausi  schrieb:

 

kann man den Speicherort ändern bei den Telekom Emails die Anhänge werden im Telekom Ordner gespeichert kann man das ändern auf einen anderen Ordner?



Du meinst das E-Mail Center ?

Da ist eine Einstellung in deinem Browser.

Da kannst du einstellen, wo Downloads gespeichert werden, bzw. dass bei jedem Download der Speicherort abgefragt wird.

 

Im Firefox:

Rechts oben auf die drei wagrechten Striche klicken.

Dann Einstellungen (das Zahnrad) wählen

Allgemein

Weiter unten bei Downloads den gewünschten Punkt anklicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 


@IPKlausi  schrieb:

 

kann man den Speicherort ändern bei den Telekom Emails die Anhänge werden im Telekom Ordner gespeichert kann man das ändern auf einen anderen Ordner?



Du meinst das E-Mail Center ?

Da ist eine Einstellung in deinem Browser.

Da kannst du einstellen, wo Downloads gespeichert werden, bzw. dass bei jedem Download der Speicherort abgefragt wird.

 

Im Firefox:

Rechts oben auf die drei wagrechten Striche klicken.

Dann Einstellungen (das Zahnrad) wählen

Allgemein

Weiter unten bei Downloads den gewünschten Punkt anklicken.

Wenn du die Mail-App meinst, was ich vermute, ich hab da keine Einstellung gefunden wo das zu ändern wäre.

Wo ist das Problem?

Hallo, wie kann ich verhindern, dass Anhänge an Mails unverlangt in den Downloadordner geparkt werden und in der mail nicht mehr zu öffnen sind?

Hallo @reinhard-siebels,

das ist im E-Mail Center so nicht möglich, man hat die Wahl, die Anhänge entweder auf dem Computer zu speichern (also z.B. im Downloadordner) oder in der MagentaCLOUD. Sie können allerdings einstellen, dass erst gefragt wird, ob der Anhang auf dem Computer oder in der MagentaCLOUD gespeichert werden soll.

Liebe Grüße
Nicole G.