crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.11.2016 23:00 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 14:50 von Waldemar H.
Kann mir bitte jemand erklären, warum meine E-mails von @fk12373 Account an Hotmail empfänger nicht durchgehen bzw. von Hotmail blockiert werden? Das Problem ist zum ersten Mal am So. 6.11 aufgetreten. " host mx4.hotmail.com[65.54.188.110] said: 550 SC-002 (BAY004-MC3F1) Unfortunately, messages from 194.25.134.19 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Problem ist der Telekom bekannt, sie kann da aber nichts machen. Bitte über das Supportformular von MS gehen, um eine Entsperrung zu erwirken:
Das ist die Antwort vom Telekom Postmaster gestern.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.
Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.
Unabhängig davon haben wir uns bereits mit dem Betreiber des Mailservers
in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu
erreichen.
Letztlich ist allein der Betreiber des empfangenden Mailservers für die
Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce (IETF)', welche
die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:
It is the responsibility of the system administrators who
adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
they administer. If you are going to allow a third party's
information to guide your filtering decision-making process,
you MUST understand the policies and practises of those third
parties because responsibility for filter decisions remains
ultimately with you, the postmaster.
Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2
Übersetzung:
Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.
Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster
Deutsche Telekom AG
eMail Communication
T-Online-Allee 1
D-64295 Darmstadt
E-Mail: postmaster@t-online.de
www.telekom.de
Erleben, was verbindet.
22.08.2019 16:41
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und bei Microsoft den Fehler gemeldet.
Zurück kam folgendes:
Beachten Sie Ihre Ticketnummer in der Betreffzeile dieser E-Mail.
194.25.134.16
194.25.134.17
194.25.134.18
194.25.134.19
194.25.134.21
194.25.134.22
194.25.134.80
194.25.134.81
194.25.134.82
194.25.134.83
194.25.134.84
194.25.134.85
194.25.134.86
Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut.
Vielen Dank.
Outlook.com-Zustellbarkeitssupportdienst.
———————————-
An dieser Stelle gebe ich auf.....
Wenn ein Endkunde mit seinem selbstgebauten Mini E-Mail Server auf einer Blacklist landet, kann ich das ja alles nachvollziehen.
Aber nicht, wenn Teile eines ganzen Provider E-Mail-Clusters dort landen.
Dann hat der Provider sicherzustellen, dass er dort entfernt wird oder erst gar nicht dort landet und/oder bei den anderen großen Providern auf einer Whitelist steht.
Das erwartet eine Kunde von einem Provider. Nichts anderes.
22.08.2019 16:44
Hier steht auch noch was dazu.
https://www.computerbild.de/artikel/T-Online-Outlook-Nutzer-genervt-Mail-blockiert-23742979.html
22.08.2019 16:46
@Dr.Death schrieb:
Aber nicht, wenn Teile eines ganzen Provider E-Mail-Clusters dort landen.
Dann hat der Provider sicherzustellen, dass er dort entfernt wird oder erst gar nicht dort landet und/oder bei den anderen großen Providern auf einer Whitelist steht.
Das erwartet eine Kunde von einem Provider. Nichts anderes.
Erwarten kann man viel nur leider bekommt man nicht immer alles was man erwartet.
Wurd jetzt aber schon mehrfach erwähnt wo die Probleme liegen und ich bin mir absolut sicher:
Hätte die Telekom eine einfache Möglichkeit Microsoft dazu zu bewegen die Sever von der Blackliste zu nehmen dann würde sie es tun anstatt sich mit den ganzen Supportanfragen der Kunden rumschlagen zu müssen die diese Probleme melden;-)
22.08.2019 16:48 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 16:48 durch den Autor
@Mical01 schrieb:
Hier steht auch noch was dazu.
https://www.computerbild.de/artikel/T-Online-Outlook-Nutzer-genervt-Mail-blockiert-23742979.html
Danke, und daraus sind zwei Sätze recht wichtig:
Eine generelle Bitte um Whitelisting seitens T-Online besteht jedenfalls. Rechtliche Möglichkeiten, den Mail-Betreiber Microsoft zum Empfang anderer Dienstleister zu zwingen, gibt es nicht.
22.08.2019 16:50 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 16:51 durch den Autor
Genau so fühlen wir uns gerade als „Kunde“: Hilflos.
Quote aus dem o.g. Artikel:
“Ein freiwilliger Microsoft-Moderator verweist seinerseits darauf, dass der Mail-Betreiber, also T-Online, Microsoft bitten muss, seine IP-Adresse von der Blacklist streichen zu lassen.“
Aber es passiert : Nichts.... jeder schiebt den Schwarzen Peter dem anderen zu
22.08.2019 16:53
@Dr.Death schrieb:
“Ein freiwilliger Microsoft-Moderator
Aha, ein freiwilliger Microsoft-Moderator.
Hört sich nicht so an wie wenn das ne offizielle Aussage ist
22.08.2019 16:57
Was hindert denn die Telekom es trotzdem zu versuchen?
Kann ich diese Störung noch woanders bei der Telekom platzieren? Der Postmaster verweist auf Microsoft und Microsoft verweist auf die Blacklist..... Telekom unternimmt (scheinbar) nichts um von der Blacklist entfernt zu werden.
Schildbürgerstreich? 🤨
22.08.2019 16:58
@Dr.Death schrieb:
Was hindert denn die Telekom es trotzdem zu versuchen?
Wer sagt denn das man nicht schon damit beschäftigt ist?
22.08.2019 17:02
Weil das Problem schon länger andauert und die Telekom Kunden kein Feedback über den Stand der Problemlösung bekommen.
Das ist aber ein generelles Problem.... das mit dem fehlenden Kundenfeedback
22.08.2019 17:23
22.08.2019 17:38 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 17:49 durch den Autor
Diese Problematik ist uns bekannt, auch die Hinweise auf Sperrlisten usw.
Aber immer muss das letzte Glied in der Kette in Aktion treten....der Kunde.
Das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Kunden bei einem (Email) Provider.
Muss immer eine große Medienschlacht / Shitstorm / Presse die Thematik aufwühlen? Kann nicht der Provider selbst ("agil", "proaktiv") tätig werden? Nein? Schade, traurig.......
Aber was solls, interessiert mittlerweile eh keinen mehr... ich selbst versende keine Mails mehr über T-Online...... die Chance das diese Ankommen ist bei mir momentan bei mageren 10%..... der Rest wird von Microsoft abgewiesen, weil wieder an ein anderer Mail Server von T-Online auf der Sperrliste steht.
Hier ein Auszug von 4 hintereinander versendeten Mails:
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.22]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.83]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.80]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.81]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3140). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
da macht es keinen Spaß mehr dem Hinweis zu folgen :
"...sollten Sie die Mail einfach noch einmal versenden. Beim Versenden von Mails wird in der Regel immer der Mailserver mit der wenigsten Last (die Telekom betreibt mehr als einen Mailserver) verwendet. Die Chancen stehen also gut, dass beim erneuten Versenden einer Mail diese zugestellt wird."
Diese Gegenseitigen Schuldzuschreibungen sind sinnlos und verärgen doch nur die Kunden...sprich: uns.
22.08.2019 21:49 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 22:56 durch den Autor
Ich, als Kunde von Telekom (und Microsoft) habe heute einen Enstsperrungsauftrag an Microsoft über:
https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
angestossen und alle T-Online Email Server IP Adressen angegeben.
Folgende Nachricht bekam ich ca. 3 Stunden später:
Sehr geehrte(r) XXXXXXXXX , wir haben die Überprüfung der von Ihnen übermittelten IP-Adressen abgeschlossen. Die nachfolgende Tabelle enthält die Ergebnisse unserer Untersuchung. Entsperrt 194.25.134.16; 194.25.134.17; 194.25.134.18; 194.25.134.19; 194.25.134.21; 194.25.134.22; 194.25.134.80; 194.25.134.81; 194.25.134.82; 194.25.134.83; 194.25.134.84; 194.25.134.85; 194.25.134.86 Unsere Untersuchung hat festgestellt, dass die oben genannte(n) IP(s) für die Entblockung qualifiziert ist (sind). Die Blockierung wurde aufgehoben, und das tägliche Versandlimit wurde selbstverständlich erhöht. Beachten Sie aber bitte, dass die Aufhebung dieser Blockierung nicht garantiert, dass Ihre E-Mails in den Posteingängen der Nutzer ankommen. Diese Entblockung heißt nur, dass die E-Mails der obengenannten IP-Adresse(n) nicht mehr gedrosselt werden, bis Sie dieses neue tägliche Limit überschreiten. Outlook.com begrenzt die Anzahl der E-Mails, die von einer bestimmten IP-Adresse innerhalb einer Zeitspanne gesendet werden können, aufgrund des Rufes einer IP-Adresse. Wenn eine IP-Adresse den Grenzwert überschreitet, werden sämtliche SMTP-Befehle dieser IP-Adresse die Fehlermeldung 421 von Outlook.com anzeigen, und die Verbindung wird dann beendet. Unabhängig vom Zustellbarkeitsstatus empfiehlt Outlook.com allen Absendern zwei kostenlosen Programmen beizutreten, die einen Einblick gibt, auf den Outlook.com-Verkehr Ihrer IP-Adresse, den Ruf der IP und die Beschwerderate der Outlook.com Nutzer. Junk E-Mail Reporting Program (JMRP). Wenn ein Outlook.com Nutzer eine E-Mail als Junk markiert, bekommen Absender, die im Programm eingeschrieben sind, eine Kopie der E-Mail and eine von Ihnen ausgewählte Kontakt E-Mail weitergeleitet. Dies erlaubt Sendern zu sehen, welche E-Mails als Junk markiert werden und somit eine bessere Kontrolle über den E-Mail-Verkehr haben. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsjmrpp&page=support_home_options_form_byemail&ct=eformts. Smart Network Data Services Program (SDNS). Dieses Programm erlaubt es Absendern die „Gesundheit“ und den Ruf Ihrer IP-Adresse zu überwachen, indem Sie Daten über den Datenverkehr wie z.B. E-Mail-Volumen und Beschwerderate aus Ihren IPs stammend bekommen. Um beizutreten, besuchen Sie bitte http://postmaster.live.com/snds/. Es gibt keine einheitliche Lösung zur Erhaltung oder Verbesserung des IP-Rufes, aber diese Programme werden Ihnen aktiv helfen, Ihr E-Mail-Ökosystem zu verwalten um die Zustellbarkeit bezüglich Outlook.com Nutzern zu verbessern. Freundliche Grüße, Outlook.com Zustellbarkeits-Support
Nach einer weiteren Stunde konnte ich nun Mails von meinem T-Online Account an (meinen) Outlook.com Account versenden.
Eine weitere Stunde später werden erneut Mails von T-Online an Outlook.com gesperrt.
Es kann nicht angehen, das man sich dauernd im Kreis dreht und vom eigenen Provider im Regen stehen gelassen wird.
Die große Frage nun:
Warum muss ein Kunde bei einem (Email) Provider sich selbst um die Entsperrung der Email Server des eigenen Providers kümmern?
Es sollte die Aufgabe des Providers sein sicherzustellen, dass seine eigene Email-Cluster-Infrastruktur auf keiner Blacklist landet und wenn doch, dass er selbst Mittel und Wege findet diese Blockade aufzuheben.....
Ein enttäuschter Telekom Kunde... mit der Bitte das Problem mit erhöhter Priorität bearbeiten zu lassen bevor andere Medien das Problem von selbst hochspielen.....
24.08.2019 12:31
Nun ist 5 Monate später und das Problem besteht immer noch - oder schon wieder .
-Michael Schnell
24.08.2019 13:17
Bei mir besteht das Problem immer noch. Die Meldung:
The mail system
<m........u@hotmail.com>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.36.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[SN1NAM02FT038.eop-nam02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
24.08.2019 23:31
Hallo zusammen, das Problem tritt nun wieder auf. Ich kann von meinem T-Online-Account nicht an hotmail senden. Gleiche Begründung: Server 194.25.134.18 wohl auf einer Block-List bei Hotmail. Bitte um Behebung.
Danke Ihnen und beste Grüße!
Michael J
25.08.2019 08:49
Lese mal die letzten Seiten durch... seitens Telekom wird „nichts“ passieren..... es wird auf Dich abgewälzt
25.08.2019 09:46
Hallo,
bei mir geht die hotmail noch immer nicht.
25.08.2019 10:12
Die telekom hat mich gerade ngrufen und gesagt, dass sie sich darum kümmern, es aber dauern kann.
-Michael
25.08.2019 10:17
Über welchen "Weg" hast Du Dein / Unser Problem denn gemeldet?
25.08.2019 10:44
25.08.2019 17:05
Bei mir gingen die Mails ein paar Stunden durch, jetzt wiederum nicht.
26.08.2019 15:05
Moin, habe das Problem jetzt auch wieder.
Ein paar Tge konnte ich senden jetzt bekomme ich wieder folgende Rüclmeldung:
This is the mail system at host mailout11.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
@outlook.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.126.33]
said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[PU1APC01FT112.eop-APC01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
26.08.2019 19:19
Meldet doch mal alle eine offizielle Störung bei der Telekom.
Nur so wird uns Beachtung geschenkt.
Nur wenn alle Betroffenen sich per Störungsmeldung an die Telekom wenden kann etwas passieren (vielleicht)...
Die Ablehnungsmeldung sagt ja wörtlich, das man sich an „seinen“ Provider (also Telekom) wenden soll, weil deren (Telekoms) Netzwerk auf einer Sperrliste steht.
26.08.2019 20:18
genau, bei mir geht es immer noch nicht mit hotmail.com.
27.08.2019 08:38
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit dieselben Probleme. Ich kann keine Mails von meinem T-online an hotmail.de und live.de versenden.
Könnt ihr mit helfen?
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